(ots) - Die Hauptdarsteller Armin Rohde, Anna Loos, Anja
Kling, Katharina Wackernagel und Silke Bodenbender stehen Pate bei
einer Imagekampagne, die das ZDF Ende des Jahres für den "Fernsehfilm
der Woche" startet.
Die Kampagne begleitet die Ausstrahlung von sechs Fernsehfilmen,
die 2012 im Zeitraum von Montag, 2. Januar, bis Montag, 13. Februar,
im ZDF ausgestrahlt werden: am 2. Januar, 20.15 Uhr, "Die Löwin" mit
Silke Bodenbender; am 16. Januar, 20.15 Uhr, "Nachtschicht - Reise in
den Tod" mit Armin Rohde; am 23. Januar, 20.15 Uhr, "Die Lehrerin"
mit Anna Loos; am 30. Januar, 20.15 Uhr, "Stralsund - Blutige Fährte"
mit Katharina Wackernagel; am 6. Februar, 20.15 Uhr, "Mord in
Ludwigslust" mit Anja Kling sowie am 13. Februar, 20.15 Uhr, "Vater
Mutter Mörder" mit Silke Bodenbender.
Vier Plakatmotive, die in 15 deutschen Städten unter anderem auch
in S- und U-Bahnhöfen zu sehen sein werden, zeigen Armin Rohde, Anna
Loos, Anja Kling und Katharina Wackernagel als Privatperson. In ihren
Händen halten sie ein großes Bild von sich selbst in ihrer jeweiligen
Filmrolle. Somit konzentriert sich die Kampagne auf die Darsteller
und zeigt durch die Gegenüberstellung ihre Wandlungsfähigkeit.
Auf allen Plakaten ist ein QR-Code platziert, der dem Zuschauer
die Möglichkeit bietet, einen Blick hinter die Kulissen der
Trailerdrehs und Shootings mit den Schauspielern zu werfen.
Neben Anzeigen wird es auch Funkspots sowie eine große begleitende
Trailerkampagne geben, die die Idee der Printkampagne aufgreift. Auf
dem Bildschirm wird neben Armin Rohde, Anna Loos, Anja Kling und
Katharina Wackernagel auch Silke Bodenbender zu sehen sein.
Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 -
70-16100, und über
http://bilderdienst.zdf.de/presse/fernsehfilmderwoche
Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120