WOLFF: Weitere Pannen bei Neo-Nazi-Überwachung unglaublich (19.12.2011)
WOLFF: Weitere Pannen bei Neo-Nazi-Überwachung unglaublich (19.12.2011)
(pressrelations) - . Zu den aktuellen Veröffentlichungen zu den Pannen bei der Beobachtung des Neo-Nazi-Trios erklärt der stellv. Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums und Vorsitzende des Arbeitskreises Innen Recht der FDP-Bundestagsfraktion Hartfrid WOLFF:
Die Versäumnisse bei der Überwachung des Neo-Nazi-Trios sind haarsträubend. Dieses Versagen der Sicherheitsbehörden muss Konsequenzen haben. Der Dilettantismus sowohl in den Ländern, u.a. in Thüringen, als auch auf Bundesebene darf nicht so weiter gehen. Die Abstimmung der verschiedenen Sicherheitsbehörden untereinander verlangt nach einer deutlich besseren Verzahnung und Zusammenführung der Informationen, aber auch nach einer lückenlosen Aufklärung durch den Deutschen Bundestag.
Wir brauchen schon im Januar endlich die Einsetzung eines Sonderermittlers beim Parlamentarischen Kontrollgremium, der die Akten u.a. aus Thüringen und Sachsen anfordert. Die Länder dürfen nicht mehr mit ihrer Hinhaltetaktik durchkommen. Die Bürger haben ein Recht darauf, umfänglich und schnell zu wissen, was damals passiert ist.
FDP-Bundestagsfraktion
Platz der Republik
11011 Berlin
Telefon: +49 30 227 523 78
E-Mail: pressestelle(at)fdp-bundestag.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 19.12.2011 - 17:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 543013
Anzahl Zeichen: 1510
pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und MedienresonanzanalysenDiese Pressemitteilung wurde bisher
0 mal aufgerufen.
Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"
WOLFF: Weitere Pannen bei Neo-Nazi-Überwachung unglaublich (19.12.2011)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FDP-Bundestagsfraktion (
Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum
Haftungsauschluß (gemäß
TMG - TeleMedianGesetz) und dem
Datenschutz (gemäß der
DSGVO).
Zu der Ankündigung des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück, im Falle eines Wahlsieges die kalte Progression abbauen zu wollen, erklärt der stellvertretende Vorsitzende und finanzpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Volker WISSING:Die ...
Der Spitzenkandidat zur Bundestagswahl, FDP-Präsidiumsmitglied und Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion RAINER BRÜDERLE gab dem "Handelsblatt" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Hans-Jürgen Jakobs:
Frag ...
Der FDP-Bundesvorsitzende Bundeswirtschaftsminister DR. PHILIPP RÖSLER gab der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch-Ausgabe) das folgende Interview. Die Fragen stellte Stefan Stahl:
Frage: Herr Rösler, die harte Wahlkampfzeit mit viel ...