PresseKat - Die Leitmesse kommt nach Essen

Die Leitmesse kommt nach Essen

ID: 541556

• CRM-expo am 10. und 11. Oktober 2012 in der Messe Essen
• Führende Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement
• Datenschutz, Social-Media und CRM, mobile Konzepte sind Schwerpunkte
• CRM Best Practice Award 2012 zeichnet Meilensteine aus
• Erster CRM-Höhepunkt des Jahres: CRM-expo@CeBIT (6. bis 10. März 2012)

(firmenpresse) - Nach sieben erfolgreichen Jahren in Nürnberg wechselt die CRM-expo ihren Standort, um neue Besucher- und Zielgruppen zu erschließen. Nordrhein-Westfalen als innovatives und bevölkerungsreichstes Bundesland und eine der wirtschaftsstärksten Metropolregionen Europas bietet dazu beste Voraussetzungen. „Im Grunde kehren wir zurück zu unseren Wurzeln“, erläutert Ralf Korb, Projektleiter der CRM-expo. „1999 hat die CRM-expo in Düsseldorf begonnen das Thema CRM auch in Deutschland heimisch zu machen, um es seitdem kontinuierlich auszubauen. Heute ist die CRM-expo die führende Veranstaltung im Bereich Kundenbeziehungsmanagement und der Branchentreffpunkt.“ So wird die CRM-expo am 10. und 11. Oktober als Messe und Kongress den Entscheidern in den Unternehmen erneut einen umfassenden Einblick in den Markt geben. Fachbesucher profitieren von der Fokussierung auf ein Thema und der hohen Qualität des Angebotes. Nicht umsonst ist die CRM-expo der anerkannte Branchentreff, wenn es um das Kundenbeziehungsmanagement geht.

Die Themen 2012: Datenschutz, Social-Media und CRM, mobile Konzepte
An zwei Tagen können sich die Besucher bei Ausstellern und im Kongressprogramm über alle Aspekte von CRM als integralem Bestandteil der Unternehmensstrategie informieren. „Mehrwert mit CRM“, auf der CRM-expo können es die Besucher erleben. Experten wie Dr. Kai Westerwelle, Helga Schuler oder Martin Nitsche, Prof. Dr. Peter Winkelmann, Phil Winters oder Dr. Huldi zeigten 2011, was mit CRM alles möglich ist und was die Unternehmen 2012 erwartet. Auch in diesem Jahr wird der Bogen weit gespannt: Von der Verknüpfung von Facebook und CRM über das iPad als Vertriebsinstrument bis hin zur rechtskonformen Nutzung von Kundendaten im CRM. Ein Höhepunkt wird erneut die Kongressreihe „CRM(at)its best“ sein. Hier stellen die Finalisten des CRM Best Practice Award ihre Lösungen vor – CRM-Meilensteine, von denen andere Unternehmen direkt profitieren können. 2011 waren unter den Finalisten zum Beispiel T-Systems, BRITA, Bosch und Porsche.





Erster CRM-Höhepunkt: CRM-expo(at)CeBIT
Auf der CRM-expo 2011 wurde die Kooperation der CRM-expo, der führenden Fachmesse für Kundenbeziehungsmanagement, mit der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, der CeBIT in Hannover, noch einmal gefestigt. Anbieter und Anwender von CRM-Systemen können dadurch im gesamten Jahresverlauf noch stärker miteinander vernetzt und bei ihrem Geschäftsausbau im Bereich CRM nachhaltig unterstützt werden. Gleichzeitig werden die Nutzer von CRM-Anwendungen kontinuierlich über die neuesten Lösungen und Entwicklungen auf dem Laufenden gehalten. Unter dem Motto „CRM-expo(at)CeBIT“ wird es eine CRM-Sonderschau (Gemeinschaftsstand, Fachforum und Expertenlounge) auf der CeBIT geben (6. bis 10. März 2012, Halle 6).

Weitere Informationen zur CRM-expo und zur CRM-expo(at)CeBIT unter www.crm-expo.com.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Partner fĂĽr erfolgreiche Messen und Messebeteiligungen weltweit
asfc – atelier scherer fair consulting GmbH bietet ein umfassendes Leistungspaket.

Wer sich heute auf einer Messe präsentiert, will vor allen Dingen eines: Erfolg! Der Erfolg für Unternehmen hängt aber von der richtigen Auswahl der Messe und des Präsentationskonzeptes ebenso ab wie von der sorgfältigen Vor- und Nachbereitung.

Die atelier scherer fair consulting gmbh (asfc) ist ein erfahrener und kompetenter Partner für alle Belange rund um Messe und Events. Als Messeveranstalter hat sich das Unternehmen aus Fürth/Bayern mit Projekten wie der START, der Messe für Existenzgründung, Franchising und junge Unternehmen, und der CRM-expo, Europas führender Fachmesse für das Kundenbeziehungsmanagement, etabliert. Darüber hinaus ist asfc mit der atelier scherer group Partner bei Messedurchführungen von Bund und Ländern im In- und Ausland. Insbesondere atelier scherer china eröffnet Unternehmen beste Perspektiven im asiatischen Raum.



PresseKontakt / Agentur:

Marciel Riemann
< zuhoeren > agentur fĂĽr kommunikation gmbh
91054 Erlangen, HauptstraĂźe 64
Tel.: +49 9131 920 86 30, Fax: +49 9131 920 86 40
E-Mail: presse(at)agentur-zuhoeren.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer eBook-Reader von TrekStor Neu: Online Plotservice für kostenlose CAD Software
Bereitgestellt von Benutzer: Zuhoeren
Datum: 16.12.2011 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 541556
Anzahl Zeichen: 3273

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ralf Korb
Stadt:

FĂĽrth


Telefon: 0911 970058-0

Kategorie:

Consumer Electronics & Software


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die Leitmesse kommt nach Essen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

asfc - atelier scherer fair consulting gmbh (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CRM-expo geht nach Stuttgart ...

Um das Thema CRM in der Messelandschaft zu stärken und zugleich für Besucher und Ausstel-ler einen höheren Nutzen zu bieten, wird die CRM-expo, die Leitmesse für das Kundenbezie-hungsmanagement, in diesem Jahr zeitgleich mit der IT & Business ...

Fokussiert und erfolgreich: die CRM-Sonderschau ...

Die CRM-expo@CeBIT wird 2013 das Thema CRM in den Mittelpunkt der CeBIT rücken – mit einem ganz speziellen Blick auf das Leitmotiv der CeBIT „Shareconomy“. Damit finden die Trends der CRM-expo, die im November in Essen stattfand, auf dem Top-E ...

Alle Meldungen von asfc - atelier scherer fair consulting gmbh