PresseKat - Weiterer Erfahrungsaustausch-Kreis Planer am Bau gegründet

Weiterer Erfahrungsaustausch-Kreis Planer am Bau gegründet

ID: 54126

Planerübergreifender Erfahrungsaustausch

(firmenpresse) - Das Berater-Team Bau hat zusammen mit dem Ingenieurbüro für Marketing und dem IWW-Institut einen weiteren Erfahrungsaustausch-Kreis (Erfa-Kreis) für Planer am Bau gegründet. Die konstituierende Sitzung fand am 5. April 2008 in Mannheim statt. Derzeitige Mitglieder des Kreises sind Inhaber und Führungskräfte von Architektur- und Ingenieurbüros aus den Bereichen Architektur, Siedlungswasserwirtschaft, Energie- und Umwelttechnologie, Generalübernehmer, Tragwerksplanung und Gebäudetechnik.

Beim Feedback am Schluss der Veranstaltung waren sich die Teilnehmer einig: Der Tag hat sich gelohnt. Es hatte sich sogar schon ein Grundvertrauen unter den Teilnehmern entwickelt. So wurden offen und ehrlich Meinungen ausgetauscht.

Der Kreis wird von den erfahrenen Moderatoren Dr.-Ing. Knut Marhold, Ingenieurbüro für Marketing und Dr.-Ing. Dipl.-Wirtsch.-Ing. E. Rüdiger Weng, Partner im Berater-Team Bau, geleitet. Beide bringen umfassende Kenntnisse aus dem Baubereich mit.

Das zweite Treffen findet am 7. und 8. November 2008 in Kassel statt.

Neben dem allgemeinen Erfahrungsaustausch werden bei diesem Treffen einzelne Themen aus dem reichen Fundus der Teilnehmer ausgewählt. Ein paar wenige seien kurz erwähnt: Personalsituation, Planung für Auslandsprojekte, regelmäßige Auftragsbeschaffung, wie verkaufe ich mein Leistungsniveau, Schnittstellenmanagement intern/extern, Überstunden...

Interessenten können beim zweiten Treffen in Kassel zunächst als Gast reinschnuppern. Weitere Informationen zur Veranstaltung erteilt E. Rüdiger Weng, Telefon 07164.146088, weng(at)berater-team-bau.de.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Berater-Team Bau bringt seit rund 20 Jahren Unternehmen zusammen

Das Berater-Team Bau ist eine partnerschaftlich organisierte Unternehmensberatung für die Bauwirtschaft. Ein Netzwerk von Partnern mit den verschiedensten Kernkompetenzen garantiert optimale Lösungen für die Kunden. Dabei reicht das Leistungsspektrum von der Strategie-Entwicklung über die Auftragsbeschaffung, Kundenorientierung, Kalkulation, Arbeitsvorbereitung, Baustellenabwicklung und Projektmanagement bis zur Personalberatung und Personalentwicklung, Betriebswirtschaft, Versicherungen, Recht und neuen Medien.



Leseranfragen:

Dr. E. Rüdiger Weng
Brunnenwiesen 9
73105 Dürnau
Telefon 07164.146088
Telefax 07164.146089
weng(at)berater-team-bau.de
www.bau-erfa.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Sieben erfolgreiche Dekaden weltweite Flugsicherheit 'made in Hessen' Fälschungssicherheit im Focus: Diagramm Halbach und Fleischhauer Datenträger auf der InnoTrans 2008
Bereitgestellt von Benutzer: marhold
Datum: 21.07.2008 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54126
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr.-Ing. Knut Marhold
Stadt:

Dürnau


Telefon: 0202 751933

Kategorie:

Verarbeitendes Gewerbe


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 509 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weiterer Erfahrungsaustausch-Kreis Planer am Bau gegründet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Berater-Team Bau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Berater-Team Bau