PresseKat - Nutzerperspektive in Echtzeit

Nutzerperspektive in Echtzeit

ID: 54065

Gomez: Lasttests von Webanwendungen mit der erweiterten On-demand-Lösung Reality LoadSM XF

(firmenpresse) - LEXINGTON, USA / Hamburg, 18.07. 2008 – König Endnutzer: Wenn es für Unternehmen darum geht, sich im Netz auch bei erhöhtem Datenaufkommen von ihrer besten Seite zu zeigen, zählt allein seine Internet-Wahrnehmung. Jedoch können viele Qualitätsmanager und Administratoren oft nicht mit Sicherheit abschätzen, wie die Anwendungen der Unternehmens-Webseiten bei ihren Kunden tatsächlich ankommen.



Gomez, Inc., ein führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten stellt jetzt die erweiterte Version seiner On-Demand-Lösung Reality Load XF vor. Die Lösung ist Teil der Gomez® ExperienceFirstSM-Plattform und hat ihre Kapazität gegenüber der im April 2007 eingeführten Vorgängerversion um das Zehnfache gesteigert. Sie kombiniert herkömmliche lastabhängige Tests mit Erfahrungstests aus der Perspektive der Endnutzer. Der Clou dabei: Von über 40.000 weltweit verteilten Standorten aus wird mithilfe der Gomez-Lösung realer Netzwerkverkehr generiert. So können Unternehmen die Nutzerperspektive rund um die Welt so „lebensecht“ wie möglich nachvollziehen.



Ich sehe was, was du nicht siehst

Alle Jahre wieder – und nicht nur zur Vorweihnachtszeit – sind vor allem im E-Commerce aktive Firmen aufgerufen, sich eine wichtige Frage zu stellen: Hält meine Homepage dem Ansturm und erhöhten Datenaufkommen stand und wie kommt sie bei meinen Nutzern an? Wenn das Weihnachtsgeschäft bereits vor der Tür steht, ist es jedoch meistens zu spät für solche Überlegungen. Das rechtzeitige Testen auf Belastbarkeit ihrer Webanwendungen kann Unternehmen böse Überraschungen ersparen. Die meisten Firmen setzen dafür jedoch noch Überwachungsmethoden ein, die lediglich die Performance innerhalb der Firewall berücksichtigen. Die Gefahr dabei: Solche Messergebnisse spiegeln die tatsächlichen Erfahrungen der Endnutzer nur verzerrt und unvollständig wider. Dazu kommt, dass die modernen, vielschichtigen Browser-basierten Internettechnologien wie zum Beispiel Ajax immer mehr Leistung fordern.







Dazu Imad Mouline, Chief Technology Officer bei Gomez: „Heute treffen unendlich viele verschiedene Webanwendungen im Browser des Endnutzers zusammen. Die Leistungsfähigkeit einer Webseite wird dabei von zahlreich Faktoren beeinflusst: Browser, Plattform, Zugangsgeschwindigkeiten, Internetanbieter und Gerätetyp wirken ebenso auf die Nutzererfahrung ein wie Inhalte, die von Drittanbietern bereitgestellt werden. Unsere Kunden schätzen an der erweiterten Lösung Reality Load XF vor allem, dass sie damit bei Änderungen an ihren webbasierten Produkten oder an der Infrastruktur nach Bedarf potentielle Auswirkungen auf die Erfahrungen ihrer Nutzer abschätzen können.“



Thomas E. Murphy, Analyst bei Gartner, Inc bestätigt: „Unternehmen müssen heute immer komplexere Anwendungen bereitstellen und suchen deshalb dringend nach Best-Practice-Lösungen, um bei Änderungen von Anwendungen und Infrastrukturen lastabhängige Tests durchführen zu können. Flexible Lösungen, die eine realistischere und kosteneffiziente Analyse der Endnutzer-Weberfahrung ermöglichen, stellen eine wertvolle Ergänzung der bisherigen Prozesse dar.“



Lasttests: Schnell, effizient und in Echtzeit

Mit der erweiterten Lösung Reality Load XF von Gomez können Unternehmen zusätzlich zu bestehenden lastabhängigen Testverfahren auch die Endnutzererfahrungen ihrer Webseiten unter realistischen Lastbedingungen berücksichtigen. Schwachstellen, die aus Sicht der Endnutzer auftreten, können so bereits vor der Einführung oder Änderung von Webanwendungen behoben werden. Ein großes Plus: Unnötige Investitionen für Infrastruktur-Upgrades oder externe Dienstleistungen wie Content Delivery Networks können sich Unternehmen so sparen. Die meisten Testszenarios sind in knapp einer Stunde einsatzbereit, und die Ergebnisse stehen nahezu in Echtzeit bereit. So gerüstet, kann das Weihnachtsgeschäft kommen…



Reality Load XF auf einen Blick

Die neue Version von Reality Load XF hat gegenüber der Erstversion eine zehnfache Kapazität. Zu den neuen Leistungsmerkmalen von Reality Load XF von Gomez gehören:

Abdeckung weiterer Internetdienstanbieter und Standorte
Planung von Self-Service-Tests mit verschiedenen Lastprofilen
Echtzeitberichte ĂĽber die Auswirkungen optimierter Systemeinstellungen
Berichte über die Auswirkungen eines erhöhten Datenverkehrsaufkommens auf die Nutzererfahrung an unterschiedlichen Standorten und beim Aufruf von Seiten und Objekten
Erweiterte Verwaltungsfunktionen zur vereinfachten Einrichtung unterschiedlicher Testszenarios



Preise und Datenblatt

Reality Load XF wird wie alle Dienste von Gomez als Jahresabonnement angeboten. Das Datenblatt zu Reality Load XF kann herunter geladen werden.



Ăśber Gomez

Gomez, Inc. ist ein führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, mit denen Unternehmen ihre Webanwendungen in der Entwicklungsphase testen und nach der Bereitstellung überwachen. Über 2.000 Kunden nutzen bereits die On-Demand Dienste von Gomez zur Verbesserung der Qualität der Weberfahrung, um ihre Erträge aus Webanwendungen zu steigern, ihre Betriebskosten zu senken und den Bekanntheitsgrad ihrer Marken zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gomez.com.



Gomez und gomez.com sind eingetragene Dienstleistungsmarken, und Actual Experience XF, Active Streaming XF und ExperienceFirst sind Dienstleistungsmarken von Gomez, Inc. Alle anderen Handels- und Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechtsinhaber.



Download der Pressemitteilung unter www.pressebox.de/index.php?boxid=191534



Unternehmenskontakt Gomez:

Gomez Deutschland GmbH

Flughafenstr. 52a, Haus C

22335 Hamburg

Tel.:040-53299-207

Fax:040-53299-197

Web: www.gomez.com



Pressekontakt:

SCHWARTZ Public Relations

Dieter Niewierra / Monika Röder

Sendlinger Strasse 42A

80331 MĂĽnchen

Tel.: 089-2118 71-37 /-44

Fax: 089-211871-50

E-Mail: dn(at)schwartzpr.de / mr(at)schwartzpr.de

Web: www.schwartzpr.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber Gomez

Gomez, Inc. ist ein führender Anbieter von Web Experience Management-Diensten, mit denen Unternehmen ihre Webanwendungen in der Entwicklungsphase testen und nach der Bereitstellung überwachen. Über 2.000 Kunden nutzen bereits die On-Demand Dienste von Gomez zur Verbesserung der Qualität der Weberfahrung, um ihre Erträge aus Webanwendungen zu steigern, ihre Betriebskosten zu senken und den Bekanntheitsgrad ihrer Marken zu erhöhen. Weitere Informationen finden Sie unter www.gomez.com.



Gomez und gomez.com sind eingetragene Dienstleistungsmarken, und Actual Experience XF, Active Streaming XF und ExperienceFirst sind Dienstleistungsmarken von Gomez, Inc. Alle anderen Handels- und Dienstleistungsmarken sind das Eigentum ihrer jeweiligen Rechtsinhaber.





Leseranfragen:

Gomez Deutschland GmbH
Flughafenstr. 52a, Haus C
22335 Hamburg
Tel.:040-53299-207
Fax:040-53299-197





PresseKontakt / Agentur:

SCHWARTZ Public Relations
Dieter Niewierra / Monika Röder
Sendlinger Strasse 42A
80331 MĂĽnchen
Tel.: 089-2118 71-37 /-44
Fax: 089-211871-50
E-Mail: dn(at)schwartzpr.de / mr(at)schwartzpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Auf die Schnelle noch einen Mietwagen für die Sommerferien Print-Profi Martin Deppe bei Spieletipps
Bereitgestellt von Benutzer: DieterNiewierra
Datum: 18.07.2008 - 16:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 54065
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dieter Niewierra
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0) 89-211 871-37

Kategorie:

Internet-Portale


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 255 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nutzerperspektive in Echtzeit "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gomez (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Gomez ĂĽberwacht nun auch Streaming Media ...

Lexington/USA, Hamburg, 23. September 2008 - Film ab, Ton an: Was im Kino meist reibungslos funktioniert, macht Streaming Media im Internet leider oft zu schaffen. Dabei gewinnen qualitativ hochwertige Multimedia-Anwendungen im Web immer mehr an Bede ...

Gomez liefert umfassendes Performance Monitoring fĂĽr 1&1 ...

Hamburg, 19. August 2008 — Web.de, GMX.de und 1und1.de – für Millionen Internetnutzer bilden diese Adressen den Nabel der Welt und sind die zentralen Portale für den raschen Einstieg ins weltweite Web. Um die Erfahrung – also die Web Experien ...

Alle Meldungen von Gomez