PresseKat - Aperto entwickelt Jubiläums-Website der Welthungerhilfe

Aperto entwickelt Jubiläums-Website der Welthungerhilfe

ID: 537897

Die Welthungerhilfe wird 50. Dass die Organisation auch in ihrem Jubiläumsjahr kommunikativ mit der Zeit geht, belegt www.50jahre.welthungerhilfe.de . Die neue Microsite präsentiert multimedial Höhepunkte aus 50 Jahren Entwicklungsarbeit, mobilisiert zum Mitmachen, wirbt für Spenden und informiertüber die vielen Aktionen im Jubiläumsjahr.

(firmenpresse) - In gut einem Jahr, am 14. Dezember 2012, wird die Welthungerhilfe bei einer prominent besetzten Festveranstaltung auf 50 Jahre Arbeit im Kampf gegen Hunger und Armut zurückblicken. Gerade vom anstehenden 50igsten Jubiläumsjahr wird sie viel berichten können, bietet es doch unter dem Motto ?Es ist möglich? ein wahres Feuerwerk an Veranstaltungen und Aktionen: von ThinkTanks für neue Konzepte gegen Armut über die Ausgabe einer Gedenkmünze bis zur internationalen Fachtagung zur Nachhaltigkeit.

www.50jahre.welthungerhilfe.de bietet schon heute Ausblicke auf die Aktivitäten des zu den größten privaten Hilfsorganisationen Deutschlands zählenden Vereins. Die Jubiläums-Microsite ist plakativ gestaltet und fokussiert auf einen interaktiven Zeitstrahl, der 50 bewegte Jahre Welthungerhilfe anhand verschiedener Meilensteine erlebbar macht. Hier wird der Nutzer zum Erkunden wichtiger Hilfsprojekte eingeladen und zum Spenden animiert. Die Botschaft: Nur durch Unterstützung vieler Spender können ähnliche Projekte auch heute und in Zukunft umgesetzt werden. Die Kampagnen-Website steht im Zentrum der Kommunikation zum Jubiläumsjahr. Hier erfährt der Nutzer die ganze Bandbreite der Arbeit der Welthungerhilfe.

Die Berliner Kommunikationsagentur Aperto hat den Auftritt konzipiert, gestaltet, umgesetzt und bestehende Web-Angebote wie www.welthungerhilfe.de, den Blog www.welthungerhilfe-blog.de , den YouTube-Channel, das Online-Netzwerk www.123WIR.org sowie Facebook und Twitter damit vernetzt. Parallel zu der von Aperto realisierten Microsite ist eine Offline-Imagekampagne zum Jubiläumsjahr gestartet; federführend ist hier Scholz & Friends. Der 30-sekündige Image-TV-Spot ist bereits auf der Microsite zu sehen.

Mit der Welthungerhilfe als Neukunden festigt die Agentur Aperto ihre führende Position im Bereich der digitalen Kommunikation und des Online-Fundraisings für NGOs bzw. NPOs. Zu den Kunden gehören bekannte Organisationen wie die Johanniter, SOS-Kinderdorf e.V., Ärzte ohne Grenzen, das Technische Hilfswerk und der WWF Deutschland.






Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:




PresseKontakt / Agentur:











drucken  als PDF  an Freund senden  Meistverkauftes iPhone 4S verfügbar Synesty erhält Thüringer Gründerpreis 2011
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 12.12.2011 - 09:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 537897
Anzahl Zeichen: 2443

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marcus Bond
Stadt:

Berlin


Telefon: +49 30 283921-455

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aperto entwickelt Jubiläums-Website der Welthungerhilfe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperto AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Aperto erneuert Web Portale des Kantons Basel-Stadt ...

(ddp direct) Mit dem Live-Gang des Portals www.bs.ch, der Seiten des Standortmarketings sowie des Amtes für Bevölkerungsdienste und Migration startet der Kanton Basel-Stadt die neuen Internet-Auftritte der Regierung und Verwaltung. Mit dem aktualis ...

Universität Basel vergibt Web-Etat an Aperto ...

Die Universität Basel plant die konzeptionelle, gestalterische und technische Überarbeitung ihres Webauftritts. In einer Ausschreibung setzte sich die Kommunikationsagentur Aperto als Partner für den Relaunch durch. Aperto wird das Redesign und d ...

Alle Meldungen von Aperto AG