Studenten stellen sich dem Wettbewerb
(firmenpresse) - Die letzten Wochen haben die Studenten der design akademie berlin hart an ihrem Konzept für die 12. GWA Junior Agency gearbeitet und gefeilt. Am 25. Juli 2008 fahren sie nun alle zusammen nach Wiesbaden um am GWA Junior Agency Tag ihr neues Merchandising-Produkt für BILD und die entsprechende Kommunikationsstrategie vorzustellen.
Bei dem Wettbewerb des Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) waren deutschlandweit Hochschulen mit konzeptionellen und gestalterischen Studiengängen aufgerufen, in Zusammenarbeit mit Agenturen, Kommunikationskonzepte für einen Kunden aus dem Bereich „Handel und Dienstleistungen“ zu entwickeln.
Die Studenten der Studiengänge Kommunikationsmanagement und Kommunikationsdesign der design akademie berlin, arbeiteten zusammen in fachübergreifenden Teams an der Erlebbarmachung der Marke BILD mit der Agentur BBDO zusammen.
Die Teilnahme ist für die Studenten aber auch Dozenten eine große Herausforderung. „Wir wollen vorne dabei sein und nicht nur dabei sein“ meint Diplom-Designer Roland Gehrmann. „Mit der Teilnahme am Wettbewerb machen wir das Potential, das die design akademie berlin hat, sichtbar“, so Diplom-Kommunikationswirt Sven John, der zweite betreuende Dozent.
Die gesamte design akademie berlin drückt dem Team die Daumen!
Seit 1995 bildet die design akademie berlin Nachwuchskräfte für die Kommunikations- und Werbebranche aus.
design akademie berlin
Kommunikationsmanagement GmbH
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
Tel.: 030 61 65 48-0
Nico Klingler
PR-Referent
pr(at)design-akademie-berlin.de
Tel.: 030 69 53 51 65