PresseKat - Neues Auswertungskonzept in S-Control

Neues Auswertungskonzept in S-Control

ID: 535477

Die KOBOLD Management Systeme GmbH hat das Berichtswesen und Auswertungskonzept in seinem Projekt- und Controllingsystem S-Control umfassend technologisch erneuert. Damit sind nicht nur die Auswertbarkeit der Daten weiter optimiert, sondern auch die Darstellung deutlich verbessert worden.

(firmenpresse) - Die KOBOLD Management Systeme GmbH hat das Berichtswesen und Auswertungskonzept in seinem Projekt- und Controllingsystem S-Control umfassend technologisch erneuert. Damit sind nicht nur die Auswertbarkeit der Daten weiter optimiert, sondern auch die Darstellung deutlich verbessert worden. So zeigt S-Control nun zu jeder Auswertung, wie zum Beispiel Kostenvergleiche für einzelne Projekte, Projektgruppen oder für das gesamte Unternehmen, Soll-/Ist Vergleiche, detaillierte Zeitnachweise, Auswertungen über den Projektstundenanteil Büro / Mitarbeiter; Honorarvorschau, Auftragsbestand etc. ein Vorschaubild. Damit ist für den Architekten oder Ingenieur sofort ersichtlich, welche Daten das System auswertet.

Der neue Spaltenbrowser erleichtert die Auswahl des gewünschten Berichtes. Durch die farbliche Markierung negativer Werte sind die Berichte ab sofort auch übersichtlicher, da kritische Daten sofort ersichtlich sind. Darüber hinaus kann jedes Planungsbüro den Berichten sein individuelles Corporate Design hinterlegen. Die Möglichkeit, eigene Auswertungen zu erstellen, ist in S-Control schon seit langem Standard. Der neue Listengenerator erweitert die Funktionalität und verbessert die Bedienerfreundlichkeit. Ein Vorschaufenster steht ebenfalls im Listengenerator zur Verfügung. Dadurch sind inhaltliche Änderungen oder Anpassungen am Layout direkt erkennbar. Die Auswertungen erfolgen je nach Wunsch als Tabelle, Torte oder Säulendiagramm.

Das Controllingsystem bietet dem Anwender nun auch eine größere Anzahl an Darstellungsmöglichkeiten. So kann der Architekt oder Ingenieur zum Beispiel den geplanten Projektstand mit dem tatsächlichen in einer Liniengrafik vergleichen oder Soll- mit Ist-Stunden als Balkendiagramm darstellen, um zu erkennen, ob bereits ein Zeitpuffer erarbeitet worden ist.

Siehe www.kbld.de und http://www.facebook.com/Kobold.GmbH.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Kobold Management Systeme
Kobold bietet Softwarelösungen, Individualanpassungen und Beratung in den Bereichen Controlling, Projektmanagement, Dokumentenmanagement sowie HOAI-Rechnungs¬legung. Mit den beiden Standardlösungen S-HOAI und S-Control arbeiten mittlerweile über 14.000 Anwender in Deutschland.



Leseranfragen:

KOBOLD Management Systeme GmbH
Marc Sondern
Untere Lichtenplatzerstr. 100
42289 Wuppertal
Fon 0202 / 429 87-0
Email: marc.sondern(at)kbld.de



PresseKontakt / Agentur:

PR-Agentur blödorn pr
Heike Blödorn
Alte Weingartener Str. 44
76227 Karlsruhe
Fon 0721 / 9 20 46 40
Email: bloedorn(at)bloedorn-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Uniserv übernimmt die Datenqualitätssparte von paricon STAS vereinfacht Projektcontrolling
Bereitgestellt von Benutzer: Barner
Datum: 07.12.2011 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 535477
Anzahl Zeichen: 2204

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.12.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Auswertungskonzept in S-Control"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

KOBOLD Management Systeme GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Projektstandserfassung mit KOBOLD CONTROL ...

Um den avisierten Projekterfolg im Architektur- und Ingenieurbüro sicherzustellen, sind Kosten, Termine und die Qualität der Projekte regelmäßig zu überwachen. Auch ist das Verhältnis von erreichtem Projektstand zum erbrachten Aufwand stetig zu ...

KOBOLD konnte Umsatz weiter steigern ...

Durch die Einführung der Produktversion KOBOLD CONTROL konnte KOBOLD Management Systeme GmbH schon 2015 ihren Umsatz steigern. Belief sich die Umsatzsteigerung im vorigen Jahr auf 25 %, so verzeichnet das Wuppertaler Softwarehaus 2016 sogar eine Ste ...

Alle Meldungen von KOBOLD Management Systeme GmbH