PresseKat - Uniserv übernimmt die Datenqualitätssparte von paricon

Uniserv übernimmt die Datenqualitätssparte von paricon

ID: 535433

Die Uniserv GmbH, größter spezialisierter Anbieter von Data Quality Solutions in Europa und langjähriger SAP-Partner mit Stammsitz in Pforzheim, hat die Datenqualitätssparte der paricon products GmbH, Rosenheim, übernommen.

(firmenpresse) - Mit der Übernahme erweitert Uniserv seine Lösungskompetenz im Bereich Datenmanagement, Datenqualität und Datenintegration für SAP-Anwendungen. Uniserv stellt seine Datenmanagement-Lösungen „on premise“, aus der Cloud oder kombiniert zur Verfügung. Die Akquisition ist Uniservs jüngste strategische Investition auf dem Weg zum Angebot von Datenmanagement, Datenqualität und Datenintegration aus einer Hand im Enterprise Umfeld.

„Die verstärkte Nachfrage der Kunden mit SAP-Anwendungen hat uns dazu veranlasst, unsere SAP-Ressourcen auszubauen. So können wie Lösungen rund um Datenqualität und Datenintegration zusammen mit SAP-Know-how noch schneller und vor allem unter einem Dach anbieten“, erklärt Roland Pfeiffer, CEO von Uniserv, „wir konnten bisher in über 100 SAP-Projekten Erfahrungen sammeln. Dabei hat sich herausgestellt: In vielen Fällen ist die Sensibilisierung für Datenmanagement bei Migrations-Projekten zu gering. Aber auch nach der Datenmigration sind Funktionen zur laufenden Sicherstellung der Datenqualität wichtig.“ Uniserv beschränkt sich bewusst auf seine Kernkompetenzen Datenqualität und Datenintegration und sieht sich auf Grund dessen auch nicht im Wettbewerb mit SAP-Integratoren oder Unternehmen, die auf Basis von SAP-Technologie eigene Anwendungen erstellen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Uniserv ist der größte spezialisierte Anbieter von Data Quality Solutions in Europa mit international einsetzbarem Softwareportfolio und Services für das Data Management. Data Management vereint Datenqualitätssicherung und Datenintegration. Mit seinen Lösungen unterstützt Uniserv seine Kunden bei Initiativen für Datenqualität sowie bei Projekten zur Datenintegration, Datenmigration und -konsolidierung sowie Datensynchronisation, beispielsweise im Umfeld von CRM-Anwendungen, eBusiness, Direct- und Database-Marketing, CDI/MDM-Anwendungen, Data Warehousing und Business Intelligence. Mit mehreren Tausend Installationen weltweit bedient Uniserv die Erwartungshaltung einer ganzheitlichen Lösung für alle Geschäftsdaten über den gesamten Datenlebenszyklus hinweg. Am Stammsitz in Pforzheim sowie in der Niederlassung in Paris, Frankreich, beschäftigt das Unternehmen über 110 Mitarbeiter und zählt branchenübergreifend und international zahlreiche renommierte Unternehmen wie beispielsweise Allianz, Amazon, Dell, Deutsche Bank, eBay, EDEKA, E.ON, France Telecom, Johnson & Johnson, Lufthansa, Otto, Siemens, Time Warner sowie TUI und VOLKSWAGEN zu seinen Kunden. Weitere Informationen sind unter www.uniserv.com erhältlich.



Leseranfragen:

Uniserv GmbH
Andreas Heißler
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
Deutschland
07231 / 936 -1515
07231 / 936 -3002
andreas.heissler(at)uniserv.com
www.uniserv.com



PresseKontakt / Agentur:

Uniserv GmbH
Andreas Heißler
Rastatter Straße 13
75179 Pforzheim
Deutschland
07231 / 936 -1515
07231 / 936 -3002
andreas.heissler(at)uniserv.com
www.uniserv.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Einführung von SAP BusinessObjects Web Intelligence 4.0 Neues Auswertungskonzept in S-Control
Bereitgestellt von Benutzer: zscheile
Datum: 07.12.2011 - 13:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 535433
Anzahl Zeichen: 1537

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Uniserv übernimmt die Datenqualitätssparte von paricon"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Uniserv GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Uniserv Produkte für SAP HANA zertifiziert ...

. - Höchste Datenqualität führt zu effizienter Kundenansprache - Verbesserter Kundenservice bei geringeren Kosten für Marketing und Vertrieb Die Uniserv-Produkte DQ Connector Post RT und DQ Connector Identity RT sind von ...

Alle Meldungen von Uniserv GmbH