PresseKat - Leitfaden Suchmaschinenoptimierung - SEO Buch

Leitfaden Suchmaschinenoptimierung - SEO Buch

ID: 53196

Erhöhen Sie die Besucherzahlen für Ihre Homepage durch Suchmaschinenoptimierung - Sprechen Sie Ihre Zielgruppe direkt an mit Suchmaschinenmarketing.

(firmenpresse) - Das wesentliche Ziel der Suchmaschinenoptimierung besteht darin, in den Ergebnisseiten einer Suchmaschine mit der optimierten Webseite bei bestimmten Suchbegriffen oder Wortkombinationen vor den Seiten der Konkurrenz zu erscheinen. Umso häufiger ein Suchbegriff in den Suchmaschinen nachgefragt wird, desto schwieriger wird es sein, mit diesem Begriff eine gute Position in einer Suchmaschine zu belegen.

Der Suchbegriff "Hamburg" liefert z.B. bei der Suchmaschine Google 169.000.000 Suchergebnisse , d.h. auf über 169 Millionen erfasster Seiten kommt der Begriff "Hamburg" vor. Die Suchkombination "Immobilien Hamburg" liefert 505.000 Ergebnisse. Bei dieser Wortkombination liegt bereits seitens des Benutzers in Anlehnung an die Marketing-Regel "AIDA" ("Attention, Interest, Desire, Action") eine konkretes Interesse vor. Während bei einer herkömmlichen Onlinewerbemaßnahme, z.B. Schalten eines Werbebanners, erst das Interesse des Betrachters geweckt werden muss, hat der Nutzer einer Suchmaschine durch die Eingabe eines oder mehrerer Begriffe bereits ein konkretes Verlangen bekundet. Von daher handelt es sich bei Besuchern, die über Suchmaschinen eine Internetseite erreichen, um hochwertigen Zieltraffic.

Wie jede andere Marketingmaßnahme, sollte auch die Optimierung einer Webseite für Suchmaschinen sorgfältig geplant werden, damit sich der gewünschte Erfolg einstellt. Eine Suchmaschinenoptimierung für Webseiten sollte als ein fortlaufender dynamischer Marketingprozess verstanden werden.

Mit diesem Buch wird gezeigt, wie eine erfolgreiche Marketingkommunikation im Internet zwischen Anbieter und Nachfrager durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten erfolgen kann. Anhand dieses Buches ist es möglich, die relevanten Bewertungskriterien der Suchmaschinen an der eigenen Webseite umzusetzen.

In dem SEO Buch von Jan Siefken wird insbesondere auf die Eigenheiten des Marktführers Google eingegangen. Die Suchmaschine Google verzeichnet täglich weltweit die meisten Suchanfragen und ist damit zur Zeit die beliebteste Suchmaschine im Internet.





Buchtitel: "Internetmarketing durch Suchmaschinenoptimierung von Webseiten - Mehr Besucher durch Suchmaschinen"
Autor: Jan Siefken
Herstellung und Verlag:
Books on Demand GmbH, Norderstedt
ISBN: 383703061X
EAN: 9783837030617
Libri: 1718690
Preis: 9,99 Euro

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Jan Siefken, geboren 1971 in Hamburg, ist gelernter Kaufmann im Groß- und Außenhandel. Im Anschluss an die Berufsausbildung studierte er in Lüneburg Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing. Er ist seit 1998 im Internet als Webmaster, Onlineredakteur und Contentmanager tätig und beschäftigt sich zudem insbesondere mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Onlinewerbung und E-Commerce.



PresseKontakt / Agentur:

Dipl.-Kfm. Jan Siefken
- Internetmarketing -
Herzog-Adolf-Str. 5
21465 Reinbek
Mail: jan(at)webkatalog24.de
Tel: +49-040-24835362



drucken  als PDF  an Freund senden  ECM-Lösung DocuPortal unverbindlich per Online Web-Seminar kennenlernen Gelder startet neues Projekt mit Profitmoeglichkeit fuer exklusive Kreise
Bereitgestellt von Benutzer: jan71
Datum: 08.07.2008 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53196
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan Siefken
Stadt:

Reinbek


Telefon: 040-24835362

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 281 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Leitfaden Suchmaschinenoptimierung - SEO Buch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jan Siefken Internetmarketing (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Advent und Weihnachten im Internet ...

Die Tage werden kürzer, die Blätter an den Bäumen verfärben sich, und die Uhrzeit wird bereits wieder auf Winterzeit umgestellt. Langsam, aber sicher rückt auch Weihnachten näher - in knapp zwei Monaten ist es wieder soweit und Weihnachten steh ...

Suchmaschinen-Buch - Linkbaiting - Suchmaschinenoptimierung ...

Ein Videoportal mit lustigen Inhalten wie Youtube wird eher verlinkt wie beispielsweise eine nüchterne Versicherungsseite. Wie kann man nun Besucher dazu animieren, freiwillig einen Link auf ein Webangebot zu setzen - oder besser zusätzlich noch - ...

Alle Meldungen von Jan Siefken Internetmarketing