(firmenpresse) -
Lissabon/Frankfurt, 28. November 2011. Lissabon war, ist und bleibt eine der beliebtesten Städtereiseziele in Europa. Das zeigen erneut aktuelle Auszeichnungen wie die Wahl zur "European City 2012" durch die Academy of Urbanism. Im August dieses Jahres empfing Lissabon die unabhängige Organisation, die die Metropole nach verschiedenen Kriterien beurteilte. Dabei wurden auch städtebauliche Projekte wie das Lissabonner Hafenviertel oder das maurische Viertel Mouraria präsentiert. Final setzte sich die portugiesische Hauptstadt erfolgreich gegen die ebenfalls nominierten Städte Oslo und Göteborg durch. Die in England ansässige Academy of Urbanism besteht aus Experten, Entscheidungsträgern und Intellektuellen verschiedener Disziplinen und widmet sich Städten, die als Beispiele für vorbildlichen Urbanismus gelten.
Auch bei den "Best in Travel 2012 - Reader´s Choice Awards" konnte Lissabon punkten: Die Leser des Lonely Planet wählten die portugiesische Hauptstadt im Rahmen der jährlichen Auszeichnung auf Platz zwei der zehn sehenswertesten Städte im Jahr 2012. Lissabon ließ damit Metropolen wie London, Berlin und New York hinter sich. Die Teilnehmer der Umfrage waren sich einig: das umfangreiche kulturelle Angebot, ausgezeichnete Restaurants und Hotels, ein pulsierendes Nachtleben, eine gut ausgebaute Infrastruktur sowie erlebnisreiche, ganzjährige Events machen aus Lissabon eines der beliebtesten Reiseziele.
Weitere Informationen unter: www.visitlisboa.com
Turismo de Lisboa auf Facebook
Bilder erhalten Sie gerne auf Anfrage oder zum Download unter: http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_lissabon.html
Über Turismo de Lisboa:
Turismo de Lisboa ist eine gemeinnützige Organisation von sowohl öffentlichen als auch privaten Einrichtungen aus der Tourismusindustrie und zählt rund 600 assoziierte Mitglieder. Seit 1998 verfolgt die Organisation ein Ziel: Lissabon als touristische Destination zu fördern und damit die Qualität und Wettbewerbsfähigkeit der Stadt zu verbessern. Das milde Klima, erstklassige Hotels, modernste Tagungslocations, ein umfangreiches Angebot an Sightseeingtouren, zahlreiche historische und kulturelle Sehenswürdigkeiten, professionelle Incoming-Agenturen und Tagungsplaner sowie die Gastfreundschaft der Einwohner tragen dazu bei, Lissabon als ideales Ziel für Städtereisen sowie für Meetings und Incentives zu positionieren.
---------------------------------------------------
Global Communication Experts GmbH
Pressearbeit Turismo de Lisboa
i.A. Nadja Fejes
Marketing & PR Assistant
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030
f: +49 69 17 53 71-031
m: presse.lissabon(at)gce-agency.com
w: www.visitlisboa.com
Facebook: www.gce-agency.com/facebook
Twitter: www.gce-agency.com/twitter
Geschäftsführer: Ralf Engelhardt, Dorothea Hohn
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467