PresseKat - 9flats gewinnt CouchSurfing CTO Weston Hankins

9flats gewinnt CouchSurfing CTO Weston Hankins

ID: 531252

Hankins komplettiert das Team um CEO Stephan Uhrenbacher um die 9flats-Expansion voranzutreiben

(firmenpresse) - Berlin, 30. November 2011 - Europas führende Plattform für Privatunterkünfte, 9flats.com, erweitert ihre Geschäftsführung. Weston Hankins (29) verantwortet zum 1. Dezember 2011 als Chief Technology Officer (CTO) die technische Weiterentwicklung sowie das Innovationsmanagement von 9flats. Er verantwortet vom Berliner Hauptquartier aus die Systemarchitektur der Plattform sowie die Leitung des zehnköpfigen Entwicklungsteams.

Weston Hankins ist eine international herausragende Entwickler-Persönlichkeit. Er gilt als einer Vordenker für "agile Software- und Produktentwicklung". Bekannt geworden ist Hankins als CTO des US-amerikanischen Reisenetzwerks CouchSurfing, bei dem er die letzten fünf Jahre das Technikteam leitete. Zuvor war er in bei Microsoft in Redmond WA tätig. Hankins kennt aber auch Deutschland sehr gut: der gebürtige Mexikaner hat seine Karriere in Deutschland, bei Daimler Chrysler begonnen.

"Mit 9flats kann ich mich wunderbar identifizieren. Es revolutioniert die Art zu reisen und schafft mehr Lebensqualität unterwegs. Disruptive Geschäftsmodell wie die von 9flats und CouchSurfing schaffen vollkommen neue Märkte. Es ist sehr aufregend, hier ganz vorne mit dabei zu sein", erklärt Hankins.

"Wir freuen uns sehr, mit Weston Hankins einen innovativen Kopf und herausragenden IT-Entwickler gewonnen zu haben. Er wird unser Team beim weiteren Wachstum in der jungen Geschichte von 9flats unterstützen. Vor allem aber ist er ein Branchenkenner und teilt mit uns die Leidenschaft fürs Reisen", begrüßt Stephan Uhrenbacher den neuen Kollegen.

9flats hat sich zum Ziel gesetzt, das Wohnen in Privatunterkünften europaweit zu etablieren. Ein Schwerpunkt ist dabei die besonders hohe Service-Qualität, die das unabhängige Bewertungsportal gestestet.de in seinem Qualitätsurteil bestätigt hat.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber 9flats.com
"Die clevere Alternative zum Hotel": Auf 9flats können Mitglieder Privatunterkünfte weltweit mieten oder vermieten. 9flats startete im Februar 2011 als Alternative zum klassischen Hotel und verfügt aktuell über 25.000 Privatunterkünfte in 104 Ländern, für jeden Geschmack und jedes Budget. Vom unabhängigen Vergleichsportal Getestet.de wurde 9flats im August 2011 mit der Note 1,9 bewertet. Seit September bietet 9flats in Zusammenarbeit mit der Zurich eine Versicherung gegen Mietsachschäden bis zu einer halben Million Euro an. Das Unternehmen sitzt derzeit an den Standorten Berlin und Hamburg und beschäftigt 70 Mitarbeiter. Investoren von 9flats sind Redpoint Ventures (Palo Alto) sowie eVenture Capital Partners (Hamburg). Gründer ist Stephan Uhrenbacher. Er zählt zu den bekanntesten deutschen Internetunternehmern und ist mitverantwortlich für den Erfolg der Reiseseite lastminute.com sowie Europas beliebtestem Bewertungsportal Qype.com ist, das er ebenfalls gründete.

9flats.com ist ein Angebot der 9 Flats GmbH, Schulterblatt 36, 20357 Hamburg



PresseKontakt / Agentur:

9flats.com
Anna Friedrich Friedrich
Ehrenbergstr. 69
22767 Hamburg
anna.friedrich(at)9flats.com
+49 (0) 40. 38 02 38 68
http://www.9flats.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Massentourismus ade, willkommen unbekanntes Italien Tiscover gibt Unterkunftsdaten an Expedia, Venere, Hotel.de&Co -
BILD
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2011 - 22:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531252
Anzahl Zeichen: 1978

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Friedrich
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49 (0) 40. 38 02 38 68

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"9flats gewinnt CouchSurfing CTO Weston Hankins"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

9 Flats GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Erstmals Gewinne bei 9flats.com ...

Im März 2011 ging das von Stephan Uhrenbacher gegründete Portal 9flats.com online - als Vorreiter in Europa. Seitdem hat sich 9flats.com zu einem führenden Anbieter von privatem Wohnraum für Reisende entwickelt. In nur 3 Jahren hat das Hamburger ...

Expansion nach Nordamerika: 9flatsübernimmt iStopOver ...

Europas führender Anbieter für Privatunterkünfte, 9flats, übernimmt die kanadische Plattform iStopOver und erschließt damit einen weiteren Kernmarkt. Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Europa im Februar 2011 wächst 9flats so auf über 100 ...

Alle Meldungen von 9 Flats GmbH