PresseKat - Warm-Up fürs Finale von 'Wetten, dass..?' im ZDF Thomas Gottschalk wie ihn keiner kennt

Warm-Up fürs Finale von 'Wetten, dass..?' im ZDF Thomas Gottschalk wie ihn keiner kennt

ID: 531139

Warm-Up fürs Finale von "Wetten, dass..?" im ZDF Thomas Gottschalk wie ihn keiner kennt

(pressrelations) -
Meistens trägt er noch kein Jackett, und die Sprüche kommen etwas flapsiger rüber als um 20.15 Uhr: Thomas Gottschalk ist der einzige Moderator, der sein Warm-Up selbst in die Hand nimmt, und manche meinen, das müsste eigentlich immer gesendet werden. Jetzt ist es soweit.

Zum großen Finale von Thomas Gottschalk überträgt das ZDF zum ersten Mal sein Warm-Up live im Fernsehen: Bevor es am Samstag, 3. Dezember 2011, 20.15 Uhr, zum letzten Mal heißt "Wetten, dass..? - präsentiert von Thomas Gottschalk", meldet sich von 19.25 Uhr an Yvonne Ransbach zur Einstimmung mit der Sendung "Wetten, dass..? - Der Countdown" live aus der Messehalle in Friedrichshafen und unterhält sich, während das Publikum die Plätze einnimmt, mit Gästen der Show und mit Michelle Hunziker, die zum 17. Mal mit dabei ist.

Bereits gegen 20.00 Uhr übergibt Yvonne Ransbach an Thomas Gottschalk, der dann, wie vor jeder "Wetten, dass..?"-Sendung, noch "hemdsärmelig" auf die Showtreppe tritt und das Publikum eine Viertelstunde lang "vorglühen" lässt, bis ihn Regisseur Frank Hof von der Bühne treibt, weil es gleich los geht:

"Ich weiß, dass etwas Großes zu Ende geht", hat Thomas Gottschalk kürzlich gesagt, und die Nation ist gespannt, wie er dieses letzte Mal bewältigt. In seinem 25. "Wetten, dass..?"-Jahr und nach dann 151 Sendungen verabschiedet er sich von Europas erfolgreichster Samstagabendshow, und dabei helfen ihm illustre Gäste: Weggefährte Günther Jauch, Schauspielerin Iris Berben und Modeschöpfer Karl Lagerfeld haben sich angesagt sowie Til Schweiger und Jessica Biel.

Auch musikalisch geht es für den Rockfan Thomas Gottschalk ganz nach seinem Geschmack: Lenny Kravitz und Meat Loaf, der ein Medley seiner größten Hits präsentiert, kommen in die mit über 3000 Live-Zuschauern voll besetzte Rothaus-Halle der Friedrichshafener Messe.

Olli Dittrich moderiert wieder die Außenwette, dieses Mal aus dem österreichischen Ischgl.





Aktuelle Fotos von der Produktion sind von Freitag, 2. Dezember 2011, an erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wettendass


ZDF Pressestelle
Tel.: 06131-70-12120/-1
eMail: presse(at)zdf.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Sieg für Bildjournalisten: AGB von WAZ Fotopool rechtswidrig Geschenke mit Geschichte: Super 8-Filme zum Weihnachtsfest!
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.11.2011 - 18:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531139
Anzahl Zeichen: 2609

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warm-Up fürs Finale von 'Wetten, dass..?' im ZDF Thomas Gottschalk wie ihn keiner kennt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZDF (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ZDFneo-Doku über Kultstätte Stonehenge ...

Der Steinkreis von Stonehenge im britischen Wiltshire besteht seit fast 5000 Jahren und ist bis heute ein rätselhafter Ort mit unzähligen Theorien um Sinn und Zweck des faszinierenden Monuments. Eine zweiteilige Dokumentation, die der Entstehungs ...

Drehstart für ZDF-Dreiteiler 'Ku'damm 56' ...

Familiengeschichte über den Aufbruch der Jugend in den 50er Jahren Die Berliner Tanzschule 'Galant' in den 1950er Jahren: Hier wird der Kampf zwischen Prüderie und Emanzipation ausgetragen, hier prallen Welten aufeinander. Der neue ...

Alle Meldungen von ZDF