PresseKat - Auf die richtige Botschaft kommt es an!

Auf die richtige Botschaft kommt es an!

ID: 531013

Geschenkexperte Jochen Schweizer erklärt den entscheidenden Unterschied zwischen unpersönlichen Verlegenheitsgaben und liebevollen Weihnachtsfreuden.

(firmenpresse) - München, 30. November 2011. Jedes Jahr um diese Zeit geht sie wieder los: die Jagd nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk. Die Wenigsten bedenken beim Geschenkekauf jedoch, was sie mit ihrem Präsent eigentlich aussagen möchten.

"Ein Fehler", erklärt Geschenkexperte und Gründer des gleichnamigen Erlebnisgeschenke-Portals Jochen Schweizer. "Schließlich steckt hinter Geschenken so viel mehr als der reine Nutzwert. Gerade die Weihnachtsgaben sind klare Botschaften und werden - bewusst oder unbewusst - durch unsere sozialen Beziehungen beeinflusst." Während es bei entfernten Bekannten in erster Linie darum geht, sich gegenseitig der Aufmerksamkeit, Achtung und Wertschätzung zu versichern, kommt es bei Familie, engen Freunden und Lebenspartnern auf etwas ganz anderes an: auf die Emotionen.

"In diesem "Inner Circle" ist die wichtigste Botschaft: Ich mag dich, du bist mir wichtig und ich freue mich, wenn du dich freust", so Jochen Schweizer. Fehlt diese Botschaft oder kommt sie beim Beschenkten nicht an, wird die Bescherung zur reinen Übergabe einer Ware. Schlimmstenfalls haftet an lieblosen oder unpersönlichen Verlegenheitsgeschenken die Aussage: "Ich hab´s mir leicht gemacht mit Dir". Dann sind Enttäuschung und manchmal auch Streit vorprogrammiert.

Anders bei Erlebnisgeschenken: Kein anderes Präsent schafft es, auf Anhieb so viel Vertrautheit und Wärme auszulösen wie ein unvergessliches Erlebnis. Der Grund dafür: "Erlebnisgeschenke machen nicht nur Freude, sondern vermitteln auch die Botschaft "Ich möchte dir etwas Gutes tun" oder "Ich möchte dir nah sein und Zeit mit dir verbringen"", gibt Jochen Schweizer seinen Tipp für gelungene Weihnachten.

Wer noch nicht das ideale Geschenk mit der richtigen Botschaft gefunden hat, kann sich im Erlebnisangebot auf www.jochen-schweizer.de jetzt jede Menge Anregungen holen.


Also: Genug geträumt, jetzt wird erlebt!



Weitere Informationen sowie druckfähiges Bildmaterial gibt es im Jochen Schweizer Presseportal unter http://presse.jochen-schweizer.de.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe:
Menschen mit Erlebnissen zu begeistern, ist das Ziel der Jochen Schweizer Unternehmensgruppe. Mit den Tochterunternehmen Jochen Schweizer GmbH, Jochen Schweizer Events GmbH und der Jochen Schweizer Projects AG realisiert die Jochen Schweizer Unternehmensgruppe weltweit Erlebnisse der besonderen Art. Dazu zählen die rund 1.000 individuellen Erlebnisse auf dem Erlebnisgeschenke-Portal www.jochen-schweizer.de, spektakuläre Inszenierungen und die Entwicklung neuer Erlebnisse. Geschäftsführer sind Jochen Schweizer und Dr. Hans-Ulrich Sachenbacher. Hauptsitz ist München.



PresseKontakt / Agentur:

Jochen Schweizer GmbH
Claudia Förster
Rosenheimer Straße 145 e+f
81671 München
presse(at)jochen-schweizer.de
089/ 60 60 89 - 98
http://www.jochen-schweizer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Frank Schöbel erhält Goldene DVD Einmal wie Neuner: Urlaub mit Schuss
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 30.11.2011 - 16:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 531013
Anzahl Zeichen: 2291

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Förster / Claudia Hagen
Stadt:

München


Telefon: 08960608998

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Auf die richtige Botschaft kommt es an!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Jochen Schweizer GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Unvergessliche Weihnachten mit erlebnisreichen Geschenkideen ...

München, 5. Oktober 2017 - Die Zeit bis Weihnachten rennt dahin und wie jedes Jahr stellt sich langsam aber sicher die Frage: Was schenken? Viele Geschenke machen kurzzeitig glücklich, bleiben aber nicht im Gedächtnis. Schmuck verliert seinen Glan ...

Jochen Schweizer kooperiert mit TripAdvisor ...

München, 20. Juli 2016 - Jochen Schweizer, der Marktführer für Erlebnisse zum Verschenken und selber Erleben, kooperiert ab sofort mit TripAdvisor*. Die weltweit größte Reise-Website, ermöglicht die Planung und Buchung der perfekten Reise. So s ...

Alle Meldungen von Jochen Schweizer GmbH