PresseKat - S-Bahn-Weihnachtsmarkt in der Triebwagenhalle Erkner

S-Bahn-Weihnachtsmarkt in der Triebwagenhalle Erkner

ID: 530811

S-Bahn-Weihnachtsmarkt in der Triebwagenhalle Erkner

(pressrelations) -
Besinnliche Adventsstimmung zwischen historischen Zügen

(Berlin, 30. November 2011) Der traditionelle S-Bahn-Weihnachtsmarkt lockt am kommenden zweiten Adventswochenende wieder Familien, Kinder und die Fans der rot-gelben Züge in die Triebwagenhalle Erkner. Am 3. und 4. Dezember, jeweils von 11 bis 18 Uhr, werden weihnachtlich geschmückte historische Züge aus fast 90 Jahren S-Bahn-Geschichte zur besonderen Kulisse.

Neben Geschenkideen zum Fest gibt es viele Möglichkeiten zum Basteln, Backen und Spielen. Mit dabei ist wieder die begehbare 50 Quadratmeter große Spiel-S-Bahn, bei der junge Triebfahrzeugführer zeigen können, was in ihnen steckt. Süße Leckereien, Glühwein, und deftige Speisen sorgen für die richtige Stärkung. Auf der Bühne treten unter anderem das Ensemble "Hauptstadt-Blech", die "Ginger Fields" mit Sound aus den 60er Jahren und das Kinder- und Jugend-Tanzensemble Neuenhagen auf. Die Feuershow "Rhythm Fire" des Cirque Artikuss verschafft Nervenkitzel. Und der Weihnachtsmann freut sich auf Lieder und Gedichte.

Die Triebwagenhalle Erkner befindet sich direkt neben dem Regional- und S-Bahnhof Erkner. Der Eintritt zum S-Bahn-Weihnachtsmarkt ist frei. Familienführungen mit dem Blick unter einen historischen S-Bahnzug kosten 1 Euro für Kinder und 2 Euro für Erwachsene. Diese Einnahmen kommen dem Verein Historische S-Bahn e.V. zugute, dessen Mitglieder in ehrenamtlicher Arbeit zum Gelingen der Veranstaltung beitragen und die Bewahrung des historischen Wagenparks zum Ziel haben.

Zur Anreise wird die Benutzung der Regional-Express-Linie RE 1 empfohlen. Die Züge verkehren halbstündlich, unter anderem ab Zoologischer Garten, Hauptbahnhof, Alexanderplatz und Ostbahnhof. Wegen des Ostkreuz-Umbaus verkehren die Züge der Linie S3 am Wochenende nur zwischen Rummelsburg und Erkner. Zwischen Nöldnerplatz und Rummelsburg fahren ersatzweise Busse.


Herausgeber: DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2, 10785 Berlin, Deutschland




Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher

DB Mobility Logistics AG
Ingo Priegnitz
Sprecher S-Bahn Berlin

Kontakt Medienbetreuung
presse(at)deutschebahn.com

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Neueröffnung der Hertz-Station am Flughafen München Hessen und Rheinland-Pfalz streben neue Bundesratsinitiative gegen Fluglärm an
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 30.11.2011 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 530811
Anzahl Zeichen: 2505

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"S-Bahn-Weihnachtsmarkt in der Triebwagenhalle Erkner"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsche Bahn AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neu: Mitfahr-App flinc mit bundesweiter DB-Fahrplanauskunft ...

Deutsche Bahn treibt Vernetzung von regionalen Mitfahrgelegenheiten und ÖPNV voran Ab sofort sind in der Mitfahr-App flinc (www.flinc.de) bundesweit die Fahrpläne der Deutschen Bahn (DB) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) integr ...

Alle Meldungen von Deutsche Bahn AG