PresseKat - Klicken und Kicken in der Allianz Arena

Klicken und Kicken in der Allianz Arena

ID: 53061

Am 26. Juni 08 fand in der Allianz Arena in München für Kunden und Interessenten der Firmen e-Spirit, hybris und ARITHNEA ein Informationsevent der besonderen Art statt: in einer Event-Box des Stadions präsentierte ARITHNEA zum ersten Mal die Integration von PIM und CMS. Zusammen mit den Herstellern e-Spirit und hybris stellte ARITHNEA eine kombinierte Lösung vor, die die Vorteile der jeweiligen Systeme zusammenbringt und sich damit insbesondere Effizienzsteigerungen bei Betreibern großer Webshops und Portalen erzielen lassen.

(firmenpresse) - Die Integration gewährleistet Prozessverbesserungen und sorgt für spürbare Zeit- und Kosteneinsparungen. Auch potenzielle Fehler werden durch den Wegfall erneuter Eingaben vermieden. Händler können dank der Integration Produkte wesentlich schneller vermarkten und die Conversion durch redaktionelle Produktbeschreibungen und Cross Selling Ansätze steigern.

ARITHNEA realisiert als IT-Dienstleister effiziente eCommerce und Content Management Lösungen. Gemeinsam mit den beiden Partnerfirmen hybris, dem Hersteller moderner eCommerce Software und e-Spirit, dem Anbieter eines der führenden CM Systeme, wurde der Endkundenevent im Stadion des FC Bayern München durchgeführt. Vorab konnten die Gäste bei einer Führung das Stadion kennen lernen und ihr Geschick bei einem Torwandschießen unter Beweis stellen.

Den Startschuss zu den Präsentationen setzte Marc Kleine (Head of Pre-Sales, e-Spirit AG), der die neuesten Features und Einsatzfelder des Content Management Systems FirstSpirit™ vorstellte. Michael Hubrich (Senior Account Executive, hybris GmbH) präsentierte anschließend die Vorteile und zahlreichen Möglichkeiten, welche die Product Information Suite (PIM) den Anwendern bietet. Bei beiden Systemen waren die Gäste insbesondere von der Flexibilität und Leistungsfähigkeit begeistert.

Abschließend stellte Olaf Kleidon (Geschäftsführer ARITHNEA GmbH) den Gästen das neue Modul „PIM Integration“ vor. Dieses Modul integriert als erste Lösung weltweit die PIM Suite von hybris in das CMS FirstSpirit™ und Kompromisse gehören somit der Vergangenheit an. Beide Systeme können mittels des Moduls deutlich Ihre Stärken einbringen und gerade komplexe Shop-Lösungen mit einem umfangreichen Produktkatalog und gleichzeitig vielen Content-Seiten profitieren von dieser Integration.

Im Anschluss an die Vorträge konnten Gäste und Firmenvertreter Ihre Erfahrungen bei einem Buffet austauschen und auf individuelle Fragen eingehen. Selbstverständlich kam während der Europameisterschaft auch das Thema Fußball nicht zu kurz: das zweite Halbfinale zwischen Spanien und Russland wurde über eine Großleinwand in der Eventbox verfolgt und bis zum Schlusspfiff fieberten die Teilnehmer mit.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ARITHNEA (www.arithnea.de) ist der IT-Dienstleister für effiziente, internetbasierte eBusiness- Lösungen und betreut Kunden von der Analyse und Konzeption, über die Realisation bis hin zum Betrieb und der laufenden Administration.
Über 35 Mitarbeiter realisieren individuelle eCommerce- und CMS-Projekte sowie eLearning- Lösungen. Unternehmen wie EADS, BMW und o2 verlassen sich seit Jahren bei modernen Internetapplikationen auf die Expertise von ARITHNEA. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2003, der Sitz ist in Taufkirchen bei München.



PresseKontakt / Agentur:

ARITHNEA GmbH
Susanne B. Böck
Eschenstr. 2
82024 Taufkirchen

Tel.: +49 (089) 18 93 25 90
Fax: +49 (089) 18 93 25 95
E-Mail: info(at)arithnea.de
Internet http://www.arithnea.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Viel Supply Chain für wenig Rappen: Schweizer Holzvermarktungsplattform gewinnt neue Nutzer Studie unterstreicht erhöhte Verkehrssicherheit durch Sprachsteuerung
Bereitgestellt von Benutzer: pulsiva
Datum: 07.07.2008 - 14:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 53061
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne B. Böck
Stadt:

Taufkirchen


Telefon: (089) 18 93 25 90

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 285 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Klicken und Kicken in der Allianz Arena"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ARITHNEA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ARITHNEA GmbH