PresseKat - Frauen-Spieleportal sichert sich den Award zum sechsten Mal GameHouse: Zylom gewinnt Publikumspreis

Frauen-Spieleportal sichert sich den Award zum sechsten Mal GameHouse: Zylom gewinnt Publikumspreis fĂĽr die beste Webseite des Jahres 2011

ID: 529652

(firmenpresse) - Düsseldorf, 29.11.2011 – 174.000 Personen haben abgestimmt: Der Publikumspreis für die beste und beliebteste Webseite Deutschlands in der Themenrubrik Spiele geht zum sechsten Mal in Folge an das GameHouse Spieleportal Zylom. Der europäische Marktführer im Segment Casual Games liegt aufgrund der gewaltfreien Inhalte insbesondere bei Frauen hoch im Kurs.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir auch in diesem Jahr die Auszeichnung beste und beliebeste Webseite verliehen bekommen haben. Der Publikumspreis zeigt, dass wir Trends in der Gaming-Branche gesetzt haben und auch weiterhin mit unseren Produkten setzen werden“, freut sich Christian Manzius, GamesHouse Country Manager Germany. Das Spieleportal Zylom gilt als Maßstab für sämtliche Anbieter im Casual Gaming-Bereich.

Der Wettbewerb „Website of the Year“ ist ein internationaler Publikumspreis, der in sieben Ländern vergeben wird. Hierzu zählen die Niederlanden, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland und Brasilien. In diesem Jahr waren
263 Internetseiten in 22 verschiedenen Genres nominiert. Mehr als 174.000 Teilnehmer haben über die „beste Website des Jahres“ und über die „beliebteste Website“ abgestimmt. Bewertet wurden die Webseiten in den Kategorien Navigation, Inhalt und Design. Das niederländische Marktforschungsunternehmen MetrixLab initiiert den Publikumspreis jährlich seit 2005.

Zylom punktete bei den Wählern durch Inhalt, Navigation und Design. Das Spieleportal wird zudem wegen der gewaltfreien Inhalte seiner Spiele geschätzt. Hierzu zählen Titel wie Delicious, Mahjong und Fortuna, die besonders bei Frauen sehr beliebt sind. Um die Wünsche und Anforderungen der Zielgruppe genauer zu beleuchten, hat GameHouse mit dem Marktforschungsinstitut Newzoo 2011 eine aktuelle Gemeinschaftsstudie herausgegeben. Die Datenerhebung zeigt, dass von insgesamt 36 Millionen Deutschen der Altersgruppen 10 bis 65 Jahre, davon rund 16,6 Millionen Frauen, regelmäßig Computer-, Online- oder Video-Games spielen.




„Die Anzahl der weiblichen Gamer hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Casual Games liegen bei Frauen hoch im Kurs“, resümiert Manzius. Die Analyse verdeutlicht zudem, dass etwa 5,8 Millionen der deutschen Frauen im Alter von 36 bis 65 Jahren im Durchschnitt fünf Stunden pro Woche auf Spieleportalen verbringen. Dabei ist das Online Gaming keineswegs ein Single-Phänomen, wie Manzius weiß: „Immer mehr User treffen sich zum gemeinsamen Spielen im Internet. Casual Games entwickeln sich allmählich zum kollektiven Freizeiterlebnis mit steigender Tendenz.“

Gerne übersendet Ihnen HFN Kommunikation mehr Informationen zur Studie oder vermittelt Ihnen ein Gespräch mit Christian Manzius, Country Manager Germany von GameHouse Europe. Bitte senden Sie dazu eine E-Mail an: jkalcheva(at)hfn.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

GameHouse Europe
GameHouse Europe (ehem. RealGames) ist der weltweit führende Herausgeber, Entwickler und Vertreiber von Casual Games. Das Unternehmen ist ein Geschäftsbereich von RealNetworks und in Nord- und Lateinamerika, Europa sowie in China vertreten. GameHouse entwickelt und produziert Spiele in Seattle/USA und in Eindhoven/ Niederlande. Seattle ist der Hauptsitz von RealNetworks.
Weitere Informationen unter: www.gamehouse.com


Ăśber Zylom
Unter der Marke Zylom ist das Spieleportal in Europa Marktführer im Segment der Casual Games und vertreibt Produkte wie Delicious, Mahjong Fortuna Campfire Legends und Heart’s Medicine.
Das Portal ist in 35 Ländern verfügbar und bietet über 300 Online-Spiele und mehr als 600 herunterladbare Spiele in 8 Sprachen an. Mindestens 80% der 20 Millionen Spieler pro Monat sind Frauen im Alter zwischen 25 und 49 Jahren.
Weitere Informationen unter: www.zylom.com/de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
HFN Kommunikation GmbH
Janka Kalcheva
HauptstraĂźe 129
D - 65760 Eschborn
Tel.: +49 (0) 6196 77 641 16
jkalcheva(at)hfn.de
www.hfn.de



drucken  an Freund senden  keen games mit Deloitte Fast 500 Award ausgezeichnet WoW Addon „Mists of Pandaria“ und seine Highlights
Bereitgestellt von Benutzer: jkalcheva
Datum: 29.11.2011 - 12:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 529652
Anzahl Zeichen: 2902

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: janka Kalcheva
Stadt:

Eschborn


Telefon: +49 (0)6196 / 77641-16

Kategorie:

Games


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 29.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Frauen-Spieleportal sichert sich den Award zum sechsten Mal GameHouse: Zylom gewinnt Publikumspreis fĂĽr die beste Webseite des Jahres 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HFN Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HFN Kommunikation