PresseKat - Apotheker gratulieren Behindertensportlern des Jahres 2011

Apotheker gratulieren Behindertensportlern des Jahres 2011

ID: 529128

Apotheker gratulieren Behindertensportlern des Jahres 2011

(pressrelations) - Köln/Berlin - Die Apothekerinnen und Apotheker gratulieren Anna Katharina Schaffelhuber, Gerd Schönfelder und der Nationalmannschaft der Basketball-Damen zu ihrer Wahl als Behindertensportler des Jahres 2011. Der Deutsche Behindertensportverband (DBS) zeichnete am Samstagabend in Köln die herausragenden Leistungen der Athletinnen und Athleten aus dem Spitzensport aus. Menschen aus ganz Deutschland waren in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen, sich im Internet an der Wahl in den drei Kategorien Sportler, Sportlerin und Team zu beteiligen.

"Die Leistungen der Athletinnen und Athleten sind phänomenal und oft Weltklasse. Die Wahl der Behindertensportler des Jahres ist eine gute Gelegenheit, die einzelnen Menschen und ihre Motivation besser kennenzulernen", sagte Friedemann Schmidt, Vizepräsident der ABDA ? Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände, der den Ehrenpreis des DBS an Bundespräsident a.D. Horst Köhler übergeben durfte. "Wir setzen große Hoffnungen in unsere Sportlerinnen und Sportler bei den Paralympics 2012 in London. Auch im Breiten- und Nachwuchssport werden wir den integrativen Weg gemeinsam weitergehen."

Als Nationale Förderer des Deutschen Behindertensportverbandes (DBS) unterstützen die Apotheker viele Einzelsportler und Veranstaltungen auf Bundes-, Landes- und Lokalebene. Von den Paralympics 2008 in Peking über die Winterspiele 2010 in Vancouver setzt sich insbesondere die Förderung des deutschen Nationalteams bis zu den Paralympics 2012 in London fort. Anfang Oktober dieses Jahres waren die inzwischen zurückgetretene Biathletin Verena Bentele und der Handbiker Vico Merklein auf dem Deutschen Apothekertag in Düsseldorf zu Gast, um die Zusammenarbeit von Apothekern und DBS zu bekräftigen.

Weitere Informationen unter http://www.abda.de und http://www.dbs-npc.de


Kontakt
Christian Splett




Pressereferent
Tel.: 030 40004-137
Fax: 030 40004-133
E-Mail: c.splett(at)abda.aponet.de
http://www.abda.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Globaler Fonds gegen Aids in Not: Zivilgesellschaftliche Organisationen fordern Minister Niebel zum Handeln auf
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 28.11.2011 - 18:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 529128
Anzahl Zeichen: 2375

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Apotheker gratulieren Behindertensportlern des Jahres 2011"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bundesvereinigung Deutscher Apotheker (ABDA) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Apotheker gratulieren besten Paralympioniken der Welt ...

Berlin - Deutschlands Apotheker gratulieren Verena Bentele und Gerd Schönfelder zur ihrer Auszeichnung als beste Paralympioniken der Welt. Die beiden deutschen Ausnahmeathleten wurden am Wochenende in Peking mit dem "2011 Paralympic Sport Award ...

Friedemann Schmidt als BFB-Vizepräsident bestätigt ...

Berlin - Friedemann Schmidt wurde erneut zum Vizepräsidenten des Bundesverbandes der Freien Berufe (BFB) gewählt. Die Mitgliederversammlung in Berlin bestätigte den 47-jährigen Apotheker aus Leipzig in dem Ehrenamt, das er schon seit 2008 ausübt ...

Alle Meldungen von Bundesvereinigung Deutscher Apotheker (ABDA)