(firmenpresse) -
Siegburg/Lampertheim. Deutschlands größtes Städteportal meinestadt.de und das Kleinanzeigenportal Quoka.de arbeiten ab sofort zusammen. Im Rahmen der Kooperation tauschen beide Portale 100.000 lokale Kleinanzeigen aus. Durch den Kleinanzeigen-Tausch finden Nutzer beider Portale ab sofort noch mehr interessante Angebote. meinestadt.de kann durch die Kooperation seine Position im Bereich lokaler Kleinanzeigen stärken und seinen Besuchern nun über 425.000 private Inserate aus unterschiedlichen Kategorien anbieten.
"Mit Quoka.de haben wir einen Partner gefunden, der unser Angebot an lokalen Kleinanzeigen ideal ergänzt", sagt Armin Gellweiler, Senior Product Manager von meinestadt.de. Auch für die Kleinanzeigen-Inserenten beider Portale bieten sich durch die Kooperation neue Vorteile: Eine höhere Reichweite bedeutet eine noch bessere Resonanz auf die Kauf- und Verkaufsangebote.
Der lokale Kleinanzeigenmarkt von meinestadt.de ist unter der Adresse http://kleinanzeigen.meinestadt.de/ zu finden. Für jede deutsche Stadt und Gemeinde gibt es dort einen individuellen Anzeigenmarkt. Das Angebot von Quoka.de gibt es unter www.quoka.de. Hier stehen dem Nutzer über eine Million Kleinanzeigen zur Verfügung ? und das mit bundesweiter Reichweite.
2Mit meinestadt.de erreichen wir nun auf lokaler Stadtportalebene noch direkter die Menschen, die über das Internet bequem und sicher auch in der direkten Umgebung kaufen und verkaufen möchten", so Patrick Günter, Geschäftsführer von Quoka.
meinestadt.de ist das Portal für alle Städte Deutschlands und führend im Bereich der lokalen Suche. Tag für Tag liefert es informative und hilfreiche Einblicke in das Leben jeder einzelnen Stadt. Alle Branchenadressen, Websites, Telefonnummern, Kinoprogramme, Veranstaltungen, Stadtpläne, Kleinanzeigen sowie die lokalen Partnerbörsen, Stellen-, Immobilien- und Fahrzeugmärkte sorgen bei den Nutzern für mehr Verständnis, mehr Wissen und mehr Durchblick. meinestadt.de gehört laut AGOF mit einer Reichweite von
14,4 Prozent und 5,9 Millionen Unique Usern zu den Top Ten der deutschen Internetangebote. Es wird zentral entwickelt und betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt zudem die lokale Community meineleute.de und den Webkatalog allesklar.de
Pressekontakt:
Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann(at)meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com
allesklar.com AG | bad honnef | AG siegburg HRB 7031
vorstand: dr. manfred stegger (vors.), paul dillenburg vorsitzender des aufsichtsrats: dr. herbert groeger