(firmenpresse) - MARNE-LA-VALLÉE, 17. November 2011 - Eine neue Disney Figur ist zum Start der Weihnachtssaison "Disney's Märchenhafte Weihnachtszeit" in Disneyland® Paris eingezogen: Duffy der Bär. Grund genug, um mit einer europaweiten Kampagne das originellste Kostüm-Design für den Teddybären zu suchen.
Die schönsten Einreichungen aus den verschiedenen Ländern werden nun bis zum 8. Januar 2012 in einer extra Ausstellung gezeigt, darunter auch Entwürfe von namhaften Designern wie Julien Fournié (Frankreich), Louise Kennedy (Irland), Philippe Auer (Schweiz), Edouard Vermeulen (Belgien), Gérald Watelet (Belgien), Olivia Borlée (Belgien), Stijn Helsen (Belgien), Daniel Rabaneda (Spanien) und Borsalino (Italien).
Im Anschluss werden die Designer-Teddybären aus der Ausstellung an ein Disneyland Paris Partner-Krankenhaus gespendet. Duffy, der bisher besonders in Japan, Hong Kong und den Vereinigten Staaten bekannt ist, wird nun regelmäßig kranke Kinder in den Krankenhäusern der Umgebung besuchen - ein Engagement, für das sich Disneyland Paris bereits seit 20 Jahren einsetzt.
Ausstellungsort: Disney Store im Disney Village
Zeitraum: 15. November 2011 bis 8. Januar 2012
Wer ist Duffy? Eines Tages machte Micky eine lange Segelreise. Minnie schenkte ihm als Reisebegleiter einen Teddybär, damit er nie allein sein würde: Duffy. Zusammen segelten sie um die Welt, besuchten spannende Orte und schlossen viele Freundschaften.
Über Disneyland Paris: Mit über 250 Millionen Besuchern seit seiner Eröffnung 1992 ist Disneyland Paris das meistbesuchte und beliebteste Kurzreiseziel in Europa (15,6 Millionen Besucher im Geschäftsjahr 2011). Zum Resort gehören zwei einzigartige Themenparks, Disneyland Park und Walt Disney Studios Park, sieben Disney-Themen-Hotels mit etwa 5.800 Zimmern sowie 2.400 Zimmer in Partner-Hotels, zwei Convention Center mit modernster Technik und ein 27-Loch Golfplatz. Darüber hinaus bietet Disneyland Paris mit dem Disney Village eines der größten Unterhaltungszentren in der Ile-de-France Region: Auf einer Fläche von 30.000 Quadratmetern finden sich hier Restaurants, Geschäfte und ein Multiplex-Kino. Insgesamt sorgen 56 Attraktionen, 60 Geschäfte und 57 Themenrestaurants für unvergessliche Erinnerungen bei Jung und Alt. Ab dem 1. April 2012 wird Disneyland Paris seinen 20. Geburtstag feiern: Gäste erwartet ein ganzes Jahr voller Disney Zauber, zahlreicher Überraschungen und Neuigkeiten.
Global Communication Experts GmbH:
Claudia Baierl & Steffi von Landenberg
Pressearbeit Disney Parks & Resorts
Fon: +49 (0)69-175371-022
Fax: +49 (0)69-175371-023
Web: www.disneylandparis.com
Mail: presse.disney(at)gce-agency.com
Web: www.gce-agency.com
Aktuelles Bild-, Video- und Audiomaterial erhalten Sie unter: www.dlrppressinternational.com
Login für Bildmaterial: Disney / Passwort: disneylandresort
Login für Audio- und Videomaterial: Ihre Email-Adresse / Passwort: disneylandresort