PresseKat - Das Geheimnis intelligenter Kundenbindung - Workshop der CONCEPT CARD GmbH bei den mailingtagen 2008

Das Geheimnis intelligenter Kundenbindung - Workshop der CONCEPT CARD GmbH bei den mailingtagen 2008

ID: 52531

Als die führende Fachmesse für Direkt- und Dialogmarketing zogen die mailingtage in Nürnberg auch 2008 wieder zahlreiche interessierte Besucher an. Auch die Bayreuther CONCEPT CARD GmbH (CCC) war bei diesem wichtigen Branchenmeeting vertreten und bereicherte das vielfältige Messeprogramm mit einem Intensiv-Workshop zum Thema „Intelligentes Kundenbeziehungsmanagement durch Bonusprogramme“.

(firmenpresse) - Was sind die effizientesten Instrumente für ein intelligentes Kundenbeziehungsmanagement und wie können Bonusprogramme optimal genutzt werden? Fragen, auf die die 20 Teilnehmer des CCC-Workshops im CCN CongressCenter Nürnberg zahlreiche Antworten bekamen. Am Beispiel ausgewählter Case-Studies wie der Niederösterreich-CARD oder dem BSW Bonus Club, erläuterten die Referenten von CONCEPT CARD (im Bild Dirk Fischer, Projektmanager bei CCC), die Vorteile von Bonusprogrammen und dokumentierten den steigenden Erfolg von Kundenbindungsprojekten, die auf Basis von Mitgliedskarten Einkaufsvorteile, exklusive Angebote und „Belohnungen“ bieten, anhand verschiedenster Studien. Das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, demnach deutsche Verbraucher mittlerweile im Schnitt 4,5 Kundenkarten im Geldbeutel haben, wurde von den meisten Teilnehmern des CCC-Workshops ohnehin überboten: Durchschnittlich sieben verschiedene Karten fanden sich in den Portemonnaies der Testkandidaten, deren „Spitzenreiter“ ganze zwölf Kundenkarten vorweisen konnte.

Mit der Möglichkeit eigener Bonusprogramme hatten sich ebenfalls alle 20 Teilnehmer aus Österreich und Deutschland mehr oder weniger intensiv bereits beschäftigt. So suchten die Vertriebs- und Marketingexperten aus den Branchen Handel, Krankenkassen, Tourismus und Consulting, in deren Unternehmen die Einführung einer individuellen Kundenkarte geplant ist, vor allem nach Orientierungshilfen. Wer bereits mit einer eigenen Karte arbeitet, interessierte sich dagegen vor allem für Möglichkeiten zur Optimierung vorhandener Maßnahmen zur Kundenbindung.


Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der führenden Experten für Kundenbindungsprogramme, mit denen Kundenbeziehungen profitabler und
kundenorientierter gestaltet werden können. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung, in der Wohnungsbranche, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch Beratung, Organisation und Betrieb hinsichtlich kartengestützter Mehrwertsysteme.




Bereits heute vertrauen mehr als 25 Verlage führender regionaler Tageszeitungen mit über drei Millionen Abonnenten auf die AboCard der CONCEPT CARD.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die CONCEPT CARD GmbH aus Bayreuth gilt als einer der führenden Experten für Kundenbindungsprogramme, mit denen Kundenbeziehungen profitabler und
kundenorientierter gestaltet werden können. Als Full-Service-Dienstleister unterstützt CONCEPT CARD zahlreiche Unternehmen im Verlagswesen, der Energieversorgung, in der Wohnungsbranche, aber auch in anderen Wirtschaftsbereichen durch Planung, Entwicklung und dem Betrieb von kartengestützten Mehrwertsystemen.
Das Unternehmen betreut und verwaltet heute 4,8 Millionen sogenannter AboCards, die von 27 Verlagen an ihre Abonnenten ausgegeben wurden.
Mit seinen praxisgerechten Konzepten für individuelle und innovative Lösungen im Kundenbindungsmanagement hat sich CONCEPT CARD in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf als Kundenbindungsspezialist erarbeitet.



PresseKontakt / Agentur:

Anja Dietrich, Projektmanagement
CONCEPT CARD Management & Consulting GmbH
Mainstraße 5, 95444 Bayreuth
Telefon +49(0)921-802-719
E-Mail anja.dietrich(at)concept-card.de

Carmen Hofmann
Fröhlich PR GmbH
Alexanderstr. 14, 95444 Bayreuth
Telefon +49 (0)921-759 35 57;
E-Mail c.hofmann(at)froehlich-pr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Unister Media erstmals auf der OMD Andrea Hammes steigt bei WORLDHOTELS auf
Bereitgestellt von Benutzer: FroehlichPR
Datum: 01.07.2008 - 09:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52531
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carmen Hofmann
Stadt:

Bayreuth



Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 424 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Geheimnis intelligenter Kundenbindung - Workshop der CONCEPT CARD GmbH bei den mailingtagen 2008"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Fröhlich PR GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Sparsame Helfer im Haushalt ...

Bei der Auswahl von Kühlschrank und Co. ist Energieverbrauch wichtiges Kriterium Tolle Technik, schicke Optik, günstiger Preis – diese Dinge reichen heute nicht mehr aus, um einem Haushaltsgerät den Zuschlag zu geben. Zumindest sieht das der ...

Klein aber Oho ...

ZLV 5.0 – Neuer, flexibler Lift von ZARGES für Arbeitshöhen bis fünf Meter für den Innenbereich Wenn es einmal schnell nach oben gehen soll, ist der ZLV 5.0 von ZARGES der ideale Helfer. Arbeitshöhen von bis zu fünf Metern lassen sich mit ...

Alle Meldungen von Fröhlich PR GmbH