PresseKat - Verlorene Geheimnisse des Betens

Verlorene Geheimnisse des Betens

ID: 52472

Beten ist eine naturwissenschaftliche Methode. Die Menschheit hat nur vergessen, sie richtig anzuwenden.

(firmenpresse) - Alle Menschen beten in der Hoffnung, dass ihre Wünsche erfüllt werden. Manche Gebete werden "erhört", andere nicht. Warum?
In seinem neuen Buch "Verlorene Geheimnisse des Betens" hat sich der Geophysiker und Visionär Gregg Braden in den verstecktesten Winkeln der Welt auf Spurensuche begeben und alte Schriften studiert.
Überall stieß er auf "das Feld, das alles verbindet". Schon vor Jahrtausenden versuchten die Gelehrten und Heiler dem Phänomen einen Namen zu geben, sprachen vom "Netz der Schöpfung", der "großen mystischen Kraft" oder dem "Geist Gottes".
Im 20. Jahrhundert erbrachten die Quantenphysiker den Beweis für ein Energiefeld das uns alle zueinander hinzieht. Wissenschaftler wie Max Planck kamen zu dem Schluss, dass dieses kosmische Energiefeld eine Intelligenz besitzt: es reagiert auf menschliche Gefühle!
"Heute beten wir Regen", sagte ein Indianer in einer extremen Dürreperiode im Wüstenhochland in New Mexico zu Gregg Braden. Er nahm den Autor mit zu einem Steinkreis, ehrte die vier Himmelsrichtungen und seine Vorfahren, bevor er barfuß mit dem eigentlichen Ritual begann. Das Ritual bestand darin, mit geschlossenen Augen einige Male tief zu atmen und sich zu konzentrieren.
"Das war alles?" reagierte Gregg Braden verblüfft. "Ich dachte, du würdest für Regen beten." "Nein", antwortete der Indianer während er sich die Schuhe wieder anzog, "ich sagte, ich würde Regen beten. Wenn ich FÜR Regen gebetet hätte, könnte mein Gebet nie in Erfüllung gehen. Wenn wir darum bitten, dass etwas geschehen soll, geben wir den Dingen Macht, an denen es uns mangelt. Gebete für die Heilung stärken die Krankheit, Gebete für den Regen die Dürre."
"Wenn du nicht für Regen gebetet hast, was hast du dann getan?" – "Das ist ganz einfach" erklärte der indianische Freund, "ich begann zu fühlen, wie sich Regen anfühlt. Ich habe das GEFÜHL von Regen auf meinem Körper wahrgenommen und wie es sich anfühlt, mit nackten Füßen im Schlamm unseres Dorfplatzes zu stehen, weil es so stark geregnet hat."




Gregg Bradens Buch bestätigt all die "modernen" Theorien von "Wünschen und Bekommen", "positiven Affirmationen", der Wirksamkeit von "Feng Shui"...
Seine Erkenntnisse erklären, warum jemand wie der Dalai Lama zu den wichtigsten Menschen auf diesem Planeten gehört. Der Dalai Lama LEBT die verlorene Art des Betens. Deshalb berührt er die Menschen, daher suchen sie seine Nähe und er ist für viele ein Vorbild.
Wer "The Secret" und das Gesetz der Anziehung kennt, der kommt an "Verlorene Geheimnisse des Betens" nicht vorbei.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

EchnAton-Verlag wurde 2004 in Frankfurt / a.M. gegründet und veröffentlicht spirituelle/esoterische Literatur. Autoren sind u.a. Gregg Braden, Klaus D. Biedermann, Najma Marcian, Sandra Baggeler, Kilian Bodhi Ameen, Maya Storms.



Leseranfragen:

EchnAton-Verlag
Kehreinstr. 29
65934 Frankfurt
Tel 069/38 010 250
Fax. 069/38 013 867
eMail. vertrieb(at)echnaton-verlag.de



PresseKontakt / Agentur:

EchnAton-Verlag
Kehreinstr. 29
65934 Frankfurt
Tel 069/38 010 250
Fax. 069/38 013 867
eMail. presse(at)echnaton-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Bibliotheksverbund in den Landkreisen Erlangen-Höchstadt und Forchheim erfolgreich gestartet Morden und Metzeln im Schlösserland Sachsen
Bereitgestellt von Benutzer: echnaton-verlag
Datum: 30.06.2008 - 13:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52472
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Diana Schulz
Stadt:

Frankfurt /a.M.


Telefon: 069/38010250

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 30.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 571 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Verlorene Geheimnisse des Betens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EchnAton-Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Verbundenheit: das Fundament des Erfolgs ...

Materieller Wohlstand, ein gefülltes Bankkonto und eine freudvolle Geschäftsentwicklung ? all das wächst und gedeiht auf dem Boden der Verbundenheit, beschreiben die Autoren Astrid-Beate und Christoph Oberdorf in ihrem Buch "Innere Transforma ...

Coaching mit Herz und Verstand ...

Anstelle der weitverbreiteten Reiß-dich-am-Riemen-Selbsthilferhetorik, die man heutzutage in jedem besseren Küchenschrank findet, weist Arielle Essex einen einzigartigen Pfad durch den Dschungel der emotionalen, physischen und spirituellen Problemz ...

Die Astrologie von 2012 ...

Im Oktober 2007 tauchte ein neues Phänomen am Himmel auf. Dieser sogenannte Planet Holmes gilt als der Blaue Stern der Hopi-Prophezeiungen, als Vorbote der großen Veränderungen des menschlichen Bewusstseins, die zwischen seinem Auftauchen und dem ...

Alle Meldungen von EchnAton-Verlag