PresseKat - Reitzel unterstreicht an der IGEHO den Swissness-Anspruch seiner Produktepalette

Reitzel unterstreicht an der IGEHO den Swissness-Anspruch seiner Produktepalette

ID: 524284

Starker Auftritt des Schweizer Marktführers an der diesjährigen IGEHO vom 19. bis 23. November 2011.

(firmenpresse) -
Reitzel setzt als Schweizer Marktführer unter den Essigkonserven-Produzenten noch stärker auf die Schweiz: Hugo Reitzel ist die einzige Marke, welche Essiggurken aus der Schweiz anbietet. Hugo Reitzel ist die einzige Marke, welche über eine komplette Palette von Essigkonserven und Saucen verfügt, die ausschliesslich in der Schweiz hergestellt worden sind. Mit diesen Botschaften tritt das Waadtländer Familienunternehmen an der diesjährigen IGEHO auf. Die IGEHO ist die internationale Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie und findet vom 19. bis 23. November in Basel statt.

Die erwarteten über 80‘000 Messebesucher aus der Schweiz und ganz Europa treffen am Ausstellungsstand von Reitzel auf das 2011 vollständig erneuerte Hugo Reitzel-Sortiment. Die gleichnamige Marke wurde 1994 auf den Markt gebracht und stützt sich bei vielen Produkten auf traditionsreiche, beliebte Rezepte. So beispielsweise auch bei den Tante Anita-Gurken, welche zu 100 Prozent aus der Schweiz stammen.

„Seit vielen Jahren sind Coop und Migros unsere Hauptkunden in der Schweiz“, erklärt Philippe Michiels, CEO von Reitzel (Suisse) SA. Mit der Lancierung der Marke Hugo Reitzel konnte vor bald 20 Jahren ein stabiles zweites Vertriebssegment aufgebaut werden, das heute den gesamten Schweizer Markt, insbesondere auch den Gastronomiehandel mit Produkten der Marke Hugo Reitzel versorgt. „Wir sind stolz auf unsere beiden Hauptsegmente und wollen mit unserem IGEHO-Auftritt unterstreichen, welches Potential in unserer Marke Hugo Reitzel in der Schweiz, aber auch im Ausland steckt.“



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Schweizer Familienunternehme Reitzel (Suisse) SA ist die Nummer 1 unter den Herstellern von Essigkon¬serven in der Schweiz. 1909 von Hugo Reitzel gegründet, entwickelte sich das Unternehmen seit den 90er Jahren zu einem in¬ternational verankerten Akteur im Detailhandel, im Cate¬ring und in der Gastronomie. Neben dem Standort Schweiz verfügt Reitzel über Produktions¬stätten in Frankreich, der Türkei und in Indien. Die internationalen Aktivitäten der Gruppe werden ab 1. August 2011 von Aigle aus geführt. Die Reitzel Gruppe be¬schäftigt rund 630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 100 davon am Sitz in Aigle.


Onlineshop und weitere Informationen: www.hugoreitzel.com und www.reitzel.ch



PresseKontakt / Agentur:

Weitere Auskünfte:

Philippe Michiels, CEO Schweiz

Telefon 024 468 50 00



drucken  als PDF  an Freund senden  Fruchtbare Partnerschaften: Naturata unterstützt weltweit zahlreiche Rohstoffprojekte O du fröhliche: „Der große Bauer Kirsche“ in festlichem Weihnachtsdesign
Bereitgestellt von Benutzer: Oehen
Datum: 21.11.2011 - 15:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 524284
Anzahl Zeichen: 1710

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Reitzel unterstreicht an der IGEHO den Swissness-Anspruch seiner Produktepalette"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hugo Reitzel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hugo Reitzel