PresseKat - Neues Gewand der Rummel AG und ihrer Softwareprodukte

Neues Gewand der Rummel AG und ihrer Softwareprodukte

ID: 52396

Schwarzenbruck, 19.06.08
Die Rummel AG bringt ab Juli 2008 mehr Farbe in Kanzleien und Büros. Der Spezialist für Kanzlei- und Bürosoftware präsentiert sich selber zum ersten Mal mit einem stringent entwickelten Corporate Design und seine Softwareprodukte in einem modernen, darauf abgestimmten Look & Feel. Ziel ist es, die Kompetenzen und Produkte deutlich und imagefördernd der Zielgruppe zu kommunizieren und die Positionierung als agiler und innovativer Softwarehersteller zu untermauern sowie den Bekanntheitsgrad zu steigern.

(firmenpresse) - Zentrales Identitätsmerkmal bleibt das traditionelle Logo der Rummel AG, der Regenbogen, dem eine moderne Optik verpasst wurde. Durch die Kombination daraus abgeleiteter Logos mit einem logischen Namen-System sind die Produkte deutlich und unverwechselbar mit der Dachmarke Rummel AG verbunden. Die sich aus dem Logo ergebenden Farben dienen zur Strukturierung des Portfolios und der deutlichen Darstellung der Kompetenzen. So bekam die Kernkompetenz „Kanzleisoftware“ die Farbe Grün, gleichzeitig der Kern des Regenbogens. „Zugegeben, ich fand das Regenbogen-Logo zwar immer einzigartig, manchmal aber auch irritierend“ gesteht Marketing-Manager Nils Wegner. „Durch das neue Corporate Design zeigt dieses Bildelement erst seine Stärke. Während Unternehmen weltweit Farbschemata für die Produktunterscheidung entwickeln, bedienen wir uns einfach unserer Dachmarke. Alles korespondiert perfekt miteinander. Bis hin zu der Gestaltung der Softwarelösungen.“ Alle Kommunikationsmittel wurden neu gestaltet, sowohl die Website als auch Broschüren, Handbücher und natürlich die Geschäftsausstattung. Dies erfolgte durch eigene Kraft mit Unterstützung einer freien Grafikerin.

Die Softwareprodukte der Rummel AG wie die Kanzleisoftware WinMACS oder das Dokumenten-Management-System ScanMACS wurden in diesem Zuge redesigned. Farblich angepasst und mit modernen Schaltflächen versehen weisen viele der Produkte auch mit Neuerungen und Verbesserungen auf. Dabei wurde besonderen Wert darauf gelegt, die gewohnt leichte Bedienbarkeit und die funktionale Struktur nicht zu verändern. „Denn das hat sich bei unseren Kunden bewährt“ meint Ulrich Rummel, Vorstand der Rummel AG. Heraus gekommen ist eine noch ergonomischere, leicht verständlichere Benutzeroberfläche, mit der es Spaß macht zu arbeiten. Die Anwendung der Programme fällt nun noch leichter, garantiert eine kurze Einarbeitungszeit und schmeichelt dem Auge. Ulrich Rummel weiter: „Ich habe richtig Lust auf unsere neue Gestaltung, wir arbeiten ja schon länger mit dem neuen Softwarelayout. Und da spreche ich für all unsere Mitarbeiter. Außerdem passt es zu unserer Philosophie. Wir mögen manchmal ein bunter Haufen sein, womöglich findet man bei uns aber auch den Goldschatz am Ende des Regenbogens. Der erste Schritt ist getan, wir haben noch viel vor in den nächsten Jahren!“




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Rummel AG ist Hersteller und Vertreiber von Softwarelösungen für Anwalts- und Notarkanzleien, Insolvenzverwalter und kleineren Büroorganisationen. Darüber hinaus bietet sie Leistungen rund um das Thema Software, Hardware, Netzwerkservice, Schulungen, Softwaresupport.
Hervorgegangen ist die Rummel AG im Dezember 2001 aus der im Jahr 1984 gegrĂĽndeten RA Consulting Ulrich Rummel. Sitz der Gesellschaft ist Schwarzenbruck in Mittelfranken nahe NĂĽrnberg. Der Vorstand ist Ulrich Rummel.

Mit den Hauptprodukten WinMACS – Software für Kanzleiorganisation, ScanMACS – Dokumenten Management System und VoiceMACS – digitales Diktiersystem ist die Rummel AG der einzige Softwarehersteller der integrierte Gesamtlösungen für Kanzleien aus einer Hand, mit einheitlicher Funktionsweise, Datenintegration, Oberfläche und somit einfachster Usability bieten kann.
Weitere Produkte sind InsoMACS - Software fĂĽr Insolvenzverwalter und DeskMACS - BĂĽro- und Adressverwaltungssoftware.

Seit 2004 unterhält die Rummel AG die 100-prozentige Tochtergesellschaft DEMAL GmbH. Diese bietet Software-Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen IT-Sicherheit, IT-Compliance, Datensicherheit und /-analyse sowie Datenschutz. Das Leadproduct der DEMAL GmbH ist AuditBasics, eine Softwarelösung zur Überwachung heterogener IT-Landschaften und Durchführung von IT-Sicherheits-Audits und zur Unterstützung eines Compliance orientierte IT-Sicherheitsmanagements.



Leseranfragen:

Rummel AG
Herr Nils Wegner
Tel.: 09183/93303-22
E-Mail: nils.wegner(at)rummel-ag.de

Herr Ulrich Rummel
Tel: 09183-93303-21
E-Mail: ulrich.rummel(at)rummel-ag.de

Fax: 09183/3182



drucken  als PDF  an Freund senden  Tribal Internet Marketing veröffentlicht eine Open Source Software Walker, Jogger und Biker schnallen sich die Canyon GPS2 von NTP um - eine GPS-Sportuhr mit Google-Earth-Anbindung
Bereitgestellt von Benutzer: rummelag
Datum: 27.06.2008 - 16:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52396
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nils Wegner/Ulrich Rummel
Stadt:

Schwarzenbruck


Telefon: 09183-933030

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.07.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 408 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Neues Gewand der Rummel AG und ihrer Softwareprodukte"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Rummel AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Rummel AG