(firmenpresse) - Jeder Mensch hat im Leben seine eigenen Ambitionen und Bedürfnisse und setzt sich seine ganz individuellen Ziele, egal welcher Größenordnung. In unterschiedlichen Rahmenbedingungen und abhängig von vielerlei differenzierten Faktoren entwickelt ein Jeder seine eigenen Pläne, trifft Entscheidungen und sammelt Erfahrungen.
B. Wilhelm Steinfeld, der bereits im Jahr 2005 sein Erstlingswerk „Industriemärchen“
(ISBN: 3-86548-117-9) im Cornelia Goethe Literaturverlag veröffentlicht hat, schreibt in seinem zweiten Buch „Businesspläne“ über eben diese ganz individuell entstehenden Lebensentwürfe, aus denen sich achtzehn Kategorien, mit der dazugehörigen passenden Geschichte, ergeben haben. In diesen Geschichten vermittelt Steinfeld dem Leser, dass es nicht mehr darauf ankommt „[…] ein vollkommen ausgereiftes Produkt auf den Markt zu bringen [sondern] es als erster […]“ zu veröffentlichen.
Engagement in allerlei Lebenslagen sei ebenso wichtig, wie sich selbst treu zu bleiben. Keinesfalls willkürlich hat der Autor die „Businesspläne“ entworfen. Der Leser bemerkt, dass diese ausgereift und wohl durchdacht sind, was dem Werk die nötige Authentizität verleiht. Die Kurzgeschichten zeichnen sich aber ebenso durch die unerlässliche Brise Humor aus und bereiten dem Leser somit immer wieder Freude und geben jedes Mal neuen Anreiz. Insbesondere die Betonung der Individualität eines jeden Lebens gibt Mut und macht das Buch, nach seinem Ersten, zu einem ebenfalls gelungenen Zweitwerk.
Sich Ziele zu setzen bedeutet, zu planen, wie diese Ziele erreicht werden sollen. Ziele zu verfolgen bedeutet, regelmäßig zu kontrollieren, wie sich reale Entwicklung und Plan zueinander verhalten. Da korrigierende Einflussnahme oft nur bedingt möglich ist, birgt das Bilanz-Ziehen bisweilen gewisse Überraschungen.
Bezogen auf einstmals geschmiedete individuelle Lebenspläne nicht nur hinsichtlich der Frage „Was ist aus einer Person geworden?“, sondern auch „Wie ist sie geworden?“.
B. Wilhelm Steinfeld
Businesspläne
18 Kurzgeschichten zu individuellen Lebensentwürfen
Cornelia Goethe Literaturverlag im Frankfurter Literaturverlag GmbH
82 S., Softcover
8,90 €
ISBN 978-3-8372-0189-5
Die Frankfurter Verlagsgruppe zählt mit bis zu 400 neuen Literaturerscheinungen im Jahr zu den wichtigen Verlagshäusern in Deutschland, die ein titelstarkes Belletristik- und Sachbuchprogramm führen.
Die Frankfurter Verlagsgruppe präsentiert ihre Autoren während zahlreicher Buchmessen im In- und Ausland. Sie sichert allen ihren Autoren Auftritte im www.deutsches-literaturfernsehen.de. Mit über 100 literarischen Lesungen während der Frankfurter Buchmesse ist sie eine der großen öffentlichen Literaturmediatoren.
Die Frankfurter Verlagsgruppe ist mit ihren beiden Töchtern, dem Frankfurter Literaturverlag GmbH und dem Frankfurter Taschenbuchverlag GmbH und deren Imprintverlagen, ein Unternehmen der Mediengruppe Dr. Hänsel-Hohenhausen.
Manuskripte sind an das Lektorat erbeten (lektorat(at)frankfurter-verlagsgruppe.de).
Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de
Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG
Großer Hirschgraben 15
D-60311 Frankfurt a.M.
Tel.: 069-40894-0
Fax: 069-40894-194
E-Mail: vertrieb(at)frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-verlagsgruppe.de
www.frankfurter-literaturverlag.de
www.august-goethe-literaturverlag.de
www.fouque-literaturverlag.de
www.weimarer-schiller-presse.de