PresseKat - Service-Portal schließt Marktlücke:

Service-Portal schließt Marktlücke:

ID: 52377

Quotatis vermittelt gezielt IT-Projekte von Mittelständlern

(firmenpresse) - KÖLN. Quotatis, eines der europaweit größten Portale zur Vermittlung von Dienstleistungen, schließt mit seinem neuen Angebot eine Marktlücke im Bereich IT: Bei Quotatis finden mittelständische Unternehmen zukünftig gezielt den passenden Spezialisten für ihre IT-Projekte.

Online-Portale, die entweder besonders kleine Aufträge oder Großprojekte vermitteln, gibt es zahlreiche. Ein Portal, das für Aufträge von mittlerer Größe die genau passenden IT-Spezialisten hat, gab es bisher noch nicht. Bei diesen Aufträgen kann es sich beispielsweise um Webdesign, Suchmaschinenoptimierung oder Netzwerkeinrichtung für Firmen handeln. Genau auf diesen Service konzentriert sich Quotatis bei der Vermittlung von IT-Dienstleistungen.

Im Rahmen dieses Konzeptes bietet Quotatis den Portalbesuchern unter www.quotatis.de/it außerdem einen Ratgeber, der zu grundlegenden Themen rund um IT-Anwendungen informiert und praktische Fragen wie „Was macht eine gute Website aus?“ oder „Wie finde ich einen guten IT-Dienstleister?“ beantwortet.

Cathérine-Dominique Baus, Business Developer, zeichnet bei Quotatis für die Vermittlung von IT-Dienstleistungen verantwortlich und erläutert die Unternehmensentscheidung für die Fokussierung wie folgt: „Kleine und mittelständische Unternehmen werden bei den bisherigen Online-Angeboten nicht berücksichtigt. Diese Lücke schließen wir nun mit unserem Angebot im Bereich IT-Dienstleistungen für Unternehmen. Wir erwarten eine große Akzeptanz und freuen uns, bald noch weitere Dienstleistungsbereiche für Unternehmen anzubieten. Von Seiten der IT-Dienstleister bekommen wir bereits jetzt eine äußerst gute Resonanz.“

Quotatis hat im Zuge der aktuellen Nischenbesetzung sein Portfolio für IT-Leistungen wesentlich erweitert. Der Anfrager kann statt wie bisher zwischen vier Kategorien neuerdings zwischen 22 Kategorien wählen, darunter Websiteprogrammierung, Datenbankadministration oder Leadgewinnung. Um seine Anfrage einzustellen, ruft er per Klick das entsprechende Anfrageformular auf und präzisiert seine Anfrage. Geeignete, von Quotatis geprüfte IT-Unternehmen erhalten per E-Mail oder Fax diese Anfrage und setzen sich umgehend mit dem potentiellen Kunden in Verbindung. IT-Unternehmen, die Angebotsanfragen über Quotatis erhalten möchten, können sich unter www.quotatispro.de oder telefonisch unter 0221 - 272 59 160 registrieren lassen.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Quotatis GmbH mit Sitz in Köln zählt zu den größten Handwerks- und Dienstleistungsportalen in Deutschland. Das französische Mutterunternehmen, die Quotatis S.A., ist mit Tochtergesellschaften außer in Deutschland auch noch in Spanien und England vertreten. Quotatis vermittelt Anfragen aus den Bereichen „Handwerk & Dienstleistung“ und „Versicherungen, Finanzen & Handel“. Privatpersonen oder Unternehmen stellen unter www.quotatis.de Anfragen ein und erhalten kostenlos und unverbindlich Angebote von geprüften Handwerkern und Dienstleistern. Handwerker und Dienstleister können sich ihrerseits unter www.quotatispro.de registrieren lassen. Die Quotatis GmbH wurde 2004 gegründet und vermittelt monatlich ca. 6.000 Aufträge mit einem Volumen von insgesamt 18 Mio. Euro. Unter den über 100.000 registrierten Nutzern sind ca. 20.000 Handwerker und Dienstleister, die das Portal zur Auftragsakquise nutzen.



Leseranfragen:

Quotatis GmbH
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
Tel.: 0221-27259160
Fax: 0221-27259200
eMail: service(at)quotatis.de



PresseKontakt / Agentur:

Quotatis GmbH
Frauke Ganswind
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
Tel.: 0221-27259130
Fax: 0221-27259200
eMail: presse(at)quotatis.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Email-Marketing ist mehr als auf „Senden“ klicken Urlaubsfeeling für Zuhause: Web 2.0-„Erlebnismaschine“ lässt vergangene Urlaubserlebnisse wiederaufl
Bereitgestellt von Benutzer: PresseQuotatis
Datum: 27.06.2008 - 13:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52377
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frauke Ganswind
Stadt:

Köln


Telefon: 0221-27259130

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 27.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 330 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Service-Portal schließt Marktlücke:"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Quotatis GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Photovoltaikanlagen: Die kostenlose Energie der Sonne nutzen ...

Die Sonne ist die Grundlage für das Leben auf der Erde: Bereits seit Menschengedenken bestimmt der heiße Stern unseren Tagesablauf, Wind- und Wetterverhältnisse und hält unser Klima stabil. Doch nicht nur das: Die Energie der Sonne lässt sich au ...

„Energiebaron“ geht online ...

Die Quotatis GmbH, Betreiberin eines der deutschlandweit größten Online-Portale zur Vermittlung von Handwerks- und Dienstleistungen (www.quotatis.de), geht heute mit einem neuen Spezial-Portal online: „Energiebaron“ heißt die Plattform, über ...

Alle Meldungen von Quotatis GmbH