PresseKat - Europameister.eu zieht positive Bilanz vor dem EM-Finale

Europameister.eu zieht positive Bilanz vor dem EM-Finale

ID: 52347

Wiesbaden, 27. Juni 2008. Die Public-Viewing-Plattform www.europameister.eu war in den vergangenen Wochen Anlaufstelle begeisterter Fußballfans aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Aus fast 3.000 Events konnten Fußballfans ihre passende Public-Viewing-Veranstaltung herausfiltern, zum Beispiel nach Stadt, Leinwandgröße oder sogar dem Bierpreis.

(firmenpresse) - Thomas Schiefer, Initiator der Website und Geschäftsführer der Innomark GmbH, zieht kurz vor dem spannenden EM-Finale eine positive Bilanz: „Die Seite startete mit etwa 1.000 eingetragenen Public-Viewing-Events kurz vor der EM. In kürzester Zeit hatte sich diese Zahl mit Hilfe der User beinahe verdreifacht, denn Jeder konnte Events melden und eintragen.“

Die Idee zur Plattform kam Schiefer nach der WM 2006, bei der bereits über 22,5 Millionen Menschen in Deutschland mindestens ein Spiel beim Public-Viewing verfolgten: „Bisher gab es keine zentrale Anlaufstelle für Public-Viewing-Events und es war schwer, sich einen Überblick über die Veranstaltungen zu verschaffen. Dabei ist der Wunsch vieler Fußballfans das gemeinsame Zittern und Bangen bei Public-Viewing-Events.“

Nach dieser positiven Entwicklung schaut Schiefer bereits zuversichtlich auf die Weltmeisterschaft 2010, denn er möchte in zwei Jahren mit www.weltmeister.eu eine ähnliche Plattform auf die Beine stellen.

Doch zunächst steht das spannendste Spiel dieser EURO 2008 vor der Tür: Wer für das Endspiel Deutschland – Spanien noch eine geeignete Public-Viewing-Location in seiner Nähe finden oder eintragen möchte, hat dazu auf dem Portal weiterhin die Möglichkeit.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die innomark GmbH wurde 1996 von Dipl.-Kfm. Thomas Schiefer gegründet und ist rechtlich und wirtschaftlich unabhängig. Mit einem Team „kreativer Analytiker“ leistet innomark neben der wissenschaftlich fundierten Analyse und Recherche insbesondere die kreative Arbeit zur Entwicklung erstklassiger Markennamen und -konzepte. Zum Leistungsportfolio von innomark gehört etwa die strategische Markenberatung, Portfolioanalysen, die klassische Namensentwicklung, die weltweite Markenüberwachung, die Lizenzierung und Verteidigung von Markenrechten bis hin zur Recherche und Reservierung von Internet-Domains. Kunden von Adobe über Coca-Cola und Continental bis hin zu Novartis, Porsche und Yahoo sind hier Beleg für das Leistungsvermögen der innomark GmbH.

KEMWEB, die Agentur für Internetlösungen mit Sitz in Mainz, entwickelt seit 10 Jahren internetbasierte Server-Client-Lösungen. Das Unternehmen verfügt über eine weitreichende Expertise im Bereich der webbasierten Lösungen im Sport- und Freizeitbereich. Neben der Programmierung von Webanwendungen und der Implementierung von Redaktionssystemen (typo3) steht KEMWEB vor allem für die Umsetzung innovativer Portalideen u.a. für Kunden wie Vodafone, die Schott AG oder die Deutsche Post. Für Kunden wie T-Online, Sport1 oder BASF wurden Streaminglösungen für Live-Events entwickelt, die z.B. Live-Übertragungen der olympischen Spiele in Sydney 2000 ins Web brachten. Neben der Produktion von Webauftritten für Profis und Prominente, z.B. für Jürgen Klopp (Trainer im Profi-Fußball bei Borussia Dortmund) und Stadion-TV-Produktionen sind es insbesondere Speziallösungen im Online-Bereich für den Freizeit- und Breitensport („freizeitmanager24.de“), die den Erfolg und die Fähigkeiten der KEMWEB GbR dokumentieren.



PresseKontakt / Agentur:

ZAMCOM GmbH
Marco Leitao
Eupener Str. 159
50933 Köln

Tel. +49 (0)221 179 193 0
Fax. +49 (0)221 179 193 29
marco.leitao(at)zamcom.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Indian Summer am Bodensee: Englisch und Kultur für die Generation 60plus Mietwagen Checklisten von rent-a.de: Wertvolle Unterstützung für einen erholsamen Urlaub.
Bereitgestellt von Benutzer: zaml
Datum: 27.06.2008 - 10:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52347
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Freizeitindustrie


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 286 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Europameister.eu zieht positive Bilanz vor dem EM-Finale"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ZAMCOM GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Bewegtbild stellt die Medienrealität auf den Kopf ...

Im Zeitalter von Social Media und Broadcasting-Plattformen ist man jederzeit nur einen Klick weit entfernt von Content jeglicher Art. "Content ist King" - davor kann sich auch das Fernsehen nicht verstecken. Online-Bewegtbild stellt Fernseh ...

Alle Meldungen von ZAMCOM GmbH