PresseKat - O-I entwickelt für Berentzen limitierte Sonderedition zur UEFA EURO 2008

O-I entwickelt für Berentzen limitierte Sonderedition zur UEFA EURO 2008

ID: 52298

Düsseldorf, 26. Juni 2008. Der „Berentzen Fußball-Mix“ weckt Begeisterung für die Fußball-Europameisterschaft 2008 – in Schwarz-Rot-Gold

(firmenpresse) - Die limitierte Auflage besteht aus 24 Glas-Kleinflaschen aus der Serie „Berentzen Fruchtige“. Der Clou an diesem besonderen Fußball-Mix: Jeweils acht 0,02l Glasflaschen der Sorten „Berentzen Waldfrucht“, „Berentzen RoterApfel“ und „Berentzen Apfel“ ergeben zusammen die Farben der deutschen Flagge: Schwarz, Rot und Gold.

Im Berentzen Fußball-Mix präsentiert das Unternehmen zum ersten Mal seine neuen 0,02l Glasflaschen. Sie kommen den Wünschen der Verbraucher nach hochwertigem und ästethisch ansprechendem Verpackungsmaterial entgegen und sprechen alle Sinne an – Riechen, Tasten, Sehen und Schmecken.

Die Weißglasflaschen für das EM-Projekt von Berentzen und O-I werden von O-I Deutschland produziert. O-I war hierfür der ideale Partner, da der weltweit führende Hersteller von Glasverpackungen schon seit langer Zeit mit Berentzen zusammenarbeitet.

Glas bietet Berentzen die perfekte Verpackungslösung: Es garantiert den Geschmack und das Aroma des Getränks. Außerdem gilt Glas darüber hinaus als qualitativ hochwertiges Material und präsentiert so den Inhalt ansprechend. In Zeiten eines steigenden Umweltbewusstseins schätzen Verbraucher an Glasflaschen außerdem, dass diese vollständig und unendlich oft recycelt werden können. Die neuen 0,02l Glasflaschen erweitern das Angebot von Berentzen seit April 2008. Wie alle anderen Berentzen Produkte verfügen auch die neuen Flaschen über das typische sogenannte „V-Shape“, das für eine schnelle Wiedererkennbarkeit der Marke sorgt.

Die Miniflaschen sollen in erster Linie für Promotionaktionen bei Produkteinführungen oder Sonder-Editionen zum Einsatz kommen. Der Kleinflaschen Fußball-Mix zur Europameisterschaft 2008 war hierzu der Startschuss.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber O-I

Täglich werden Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit Konsumgütern in Verpackungen des O-I Konzerns versorgt. Das Unternehmen ist der führende Hersteller von Glas-Verpackungen in Europa, Nordamerika, im Asien-Pazifik-Raum und in Südamerika. Die zu 100 Prozent recycelbaren Produkte aus dem Hause O-I garantieren für die darin abgefüllten Lebensmittel ausgezeichneten Geschmack und absolute Reinheit sowie optische Attraktivität und Wertigkeit. Der 1903 gegründete Konzern beschäftigt heute fast 24.000 Mitarbeiter und verfügt über 83 Werke in 22 Ländern. Der Umsatz im Geschäftsjahr 2007 betrug insgesamt 7,6 Milliarden US-Dollar.

Mehr Informationen stehen unter http://www.o-i.com zur Verfügung.



PresseKontakt / Agentur:

crossrelations GmbH
Angelika Frost
Fürstenwall 65
40219 Düsseldorf
T: 0211/ 88 27 36 – 48
Fax: 0211/ 88 27 36 – 11
E-Mail: angelika.frost(at)crossrelations.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Glas immer beliebter Atelier Chic präsentiert Träume aus Glas
Bereitgestellt von Benutzer: angelikafrost
Datum: 26.06.2008 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52298
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Glas & Keramik & Stein


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 907 mal aufgerufen.

Wie funktioniert Google Ads und was nützt es? ...

Die bekannteste und größte Suchmaschine der Welt ist Google. Sie ist schon seit vielen Jahren das Synonym für die Suche im Internet. Alles, was auf normalem Weg nicht gefunden wird, kann "gegoogelt" werden. Alleine in Deutschland wurde G ...

Als KMU die nötige Aufmerksamkeit generieren ...

Kleine und mittlere Unternehmen sind häufig regional ansässig. In den letzten Jahren haben sich jedoch immer mehr Unternehmen gegründet, die Kunden auch außerhalb der Region akquirieren möchten. Mit gezielten Werbemethoden kann es gelingen, inne ...