PresseKat - karstadt.de kauft Suchmaschinen-Traffic bei Mirago

karstadt.de kauft Suchmaschinen-Traffic bei Mirago

ID: 52289

(firmenpresse) - Berlin, 26. Juni 2008 – Das Suchmaschinen-Marketing-Netzwerk Mirago (http://de.mirago.com) sorgt ab sofort für zusätzlichen Web-Traffic bei den SEM-Kampagnen des Online-Warenhauses karstadt.de. Der Münchner E-Commerce-Dienstleister komdat.com hat den Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter für die Kampagnen des Internet-Portals karstadt.de an Bord geholt, um das Potenzial bei der Internetsuche bestmöglich auszuschöpfen. Mirago soll für eine größere Reichweite der Kampagnen sorgen, indem kleinere und zielgruppenspezifische Webseiten mit eingebunden werden. Ziel der Kampagne ist eine wirkungsvolle Abbildung der umfangreichen Produktpalette des Warenhauses in den gängigen Suchmaschinen und deren Partner-Netzwerken.

karstadt.de bewirbt in den SEM-Kampagnen vor allem Produkte aus den Bereichen Spielzeug, Sportartikel, Haushaltsgeräte, Markenmode und Unterhaltungselektronik. karstadt.de ist der Online-Auftritt der Karstadt Warenhaus GmbH, die rund 32.000 Mitarbeiter beschäftigt und 2006 einen Umsatz von 4,9 Milliarden Euro erwirtschaftete. Die Marke Karstadt ist einer der stärksten deutschen Marken mit einem Bekanntheitsgrad von 92 Prozent.

Christian Winter, Geschäftsführer des Online-Warenhauses karstadt.de: „Bei unseren SEM-Kampagnen wollen wir nicht nur auf ein Pferd setzen, sondern auch kleinere Netzwerke mit einbinden. Mit dem Netzwerk von Mirago gelingt es uns auch klar definierte Zielgruppen erfolgreich anzusprechen.“


Ãœber Mirago

Mirago plc betreibt Suchmaschinen-Netzwerke in Deutschland, Frankreich und Großbritannien. Allein in Deutschland bearbeitet Mirago Monat für Monat über 140 Millionen Suchanfragen von Internetnutzern und liefert hierzu entsprechende Suchergebnisse aus. Dazu gehören auch bezahlte Einträge, so genannte ‚Sponsored Links’, die von Werbekunden finanziert werden. Der Suchmaschinenbetreiber und Suchtreffervermarkter arbeitet mit einem weit verzweigten Netzwerk von Partner-Webseiten zusammen, auf denen die ‚Sponsored Links’ Internetsurfern zugänglich gemacht werden. Zu den Partnern von Mirago zählen neben Web-Portalen, Meta-Suchmaschinen und Web-Verzeichnissen auch regionale Stadtportale und Special-Interest-Seiten. Das Unternehmen konzentriert sich dabei vor allem auf kleinere, zielgruppenspezifische Webseiten. Hauptsitz des Unternehmens ist Alton, Hampshire (Großbritannien), in Deutschland ist Mirago in Berlin präsent.






Ansprechpartner für die Medien

Mirago plc Deutschland

Oliver Weiß (Country Manager)

Telefon: +49 (0)30 75782-939
E-Mail: press(at)mirago.de

Internet: http://de.mirago.com


MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Jochen Gutzy/Markus Pounder

Telefon: +49 (0)89.2 88 90-480
E-Mail: mirago(at)maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kein Stress mit Bike & Bahn Peter Watroba über das Aussterben der Poker-Dinosaurier
Bereitgestellt von Benutzer: JochenGutzy
Datum: 26.06.2008 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52289
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 305 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"karstadt.de kauft Suchmaschinen-Traffic bei Mirago"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH, München (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

GLOBAL-FINANZ beauftragt MärzheuserGutzy mit PR ...

München, 27. Oktober 2008 – GLOBAL-FINANZ, einer der führenden Allfinanz-Dienstleister in Deutschland, vergibt seinen PR-Etat an die Kommunikationsberatung MärzheuserGutzy. Ab sofort zeichnet das Münchener Unternehmen für die gesamte Presse- u ...

VoIP ist sicher: innovaphone PBX V7 ...

Sindelfingen, 16. Oktober 2008 – Voice-over-IP ist sicher, wenn man es richtig macht: Mit dieser Überzeugung hat die innovaphone AG, Spezialist in Sachen IP-Telefonie mit Firmensitz in Sindelfingen, die neue Version der innovaphone PBX Software V7 ...

Alle Meldungen von MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH, München