PresseKat - Ich träumte von Königgrätz - Werner A. Prochazka

Ich träumte von Königgrätz - Werner A. Prochazka

ID: 52268

Dr. Günther von Spielvogel, leitender Angestellter einer Werbeagentur, der Protagonist der Geschichte, hatte einen Unfall erlitten und wurde im Krankenhaus in Tiefschlaf versetzt. In diesem Tiefschlaf träumte er die Schlacht von Solferino 1859 ...

(firmenpresse) - Er erlebte die apokalyptischen Ereignisse als einfacher Soldat mit. Auf seinem Landgut erholt er sich vom Unfall und von der geträumten Schlacht in der er zum Offizier, befördert durch Feldzeugmeister Ludwig Ritter von Benedek, aufgestiegen ist.
Die Post stellt ihm verloren gegangene Briefe zu. Sie sind aus der Militärkanzlei des Kaisers Franz Josef I., adressiert an den Unterleutnant Günther von Spielvogel. Unter anderem ist ein Befehl von General Benedek enthalten, ihn umgehend aufzusuchen. Gemeinsam mit seiner Freundin Sophie besucht er darauf hin Benedek auf dem Friedhof St. Leonhard in Graz. Dort erscheint ihm der General leibhaftig...! Es gibt kein zurück. Oberleutnant Günther Baron von Spielvogel wird unbarmherzig in die kommenden Ereignisse hineingezogen. Der Krieg von 1866 – Österreich gegen Preußen, Königgrätz-Sadowa ist sein grauenhaftes Ziel!

WernerA. Prochazka
Ich träumte von Königgrätz
Historischer Roman
Originalausgabe
316 Seiten
€ 18,90 Euro (A)
ISBN 978-3-8334-3522-5



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Werner A. Prochazka, geb. 1965 in Wien, hat in seinem Leben schon einige Berufe ausgeübt. Er war Soldat bei den Vereinten Nationen, Verkäufer für Büromaschinen, Inhaber einer Presseagentur, Freier Mitarbeiter einer Tageszeitung und führte zwanzig Jahre lang ein Dienstleistungsunternehmen.
Von Kindesbeinen an vom Kaiserlichen Österreich und der Österreichischen Geschichte fasziniert, begleitete ihn diese Leidenschaft durch alle Tätigkeiten und Jahre und mündete schließlich in seinem ersten Roman „Ich träumte von Solferino“.
Seither sind zwei weitere historische Romane „Ich träumte von Königgrätz“ und „Muss Sieg von Lissa werden“ erschienen, sowie der Roman „Das keltische Sonnentor“, ein Abstecher in die österreichische Frühgeschichte.
Als eine Hommage an sein großes Vorbild verfasste der Autor den Bildband über Kaiser Josef II von Habsburg-Lothringen.

Dass Werner A. Prochazka die Österreichische Geschichte liebt und lebt, ist in jeder Zeile seiner Bücher spürbar.



drucken  als PDF  an Freund senden  Das keltische Sonnentor Ich träumte von Solferino - Werner A. Prochazka
Bereitgestellt von Benutzer: birgit
Datum: 26.06.2008 - 12:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52268
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Pörnbacher
Stadt:

Mötz


Telefon: 004352632023216

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: bitte
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 26.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ich träumte von Königgrätz - Werner A. Prochazka"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EuropeanMailgroup (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Muss Sieg von Lissa werden - Werner A. Prochazka ...

Triest 1854. Stephan Federspiel, Sohn eines Schreiner- und Drechslermeisters und Marinelieferanten, sitzt an der Mole mit Blick auf das in der Sonne glitzernde Meer. Er träumt von fernen Ländern und großen Abenteuern. Sein Vater stattdessen, hat g ...

Ich träumte von Solferino - Werner A. Prochazka ...

Bei seiner immer intensiver werdenden Beschäftigung mit der Geschichte der Waffe und seiner Besitzer, einer ganzen Generation von Soldaten, die für ihren Kaiser kämpften, wird er immer tiefer in die lang zurückliegenden Ereignisse der Schlacht be ...

Das keltische Sonnentor ...

Peter Piribauer, Lehrer an einer Dorfschule im niederösterreichischen Weinviertel, gelingt es immer weniger, den tristen Alltag zu bewältigen. Seine Schüler zeigen keinen Respekt, die Dorfgemeinschaft schließt ihn aus. Der Pfarrer der Marktgemein ...

Alle Meldungen von EuropeanMailgroup