PresseKat - Das keltische Sonnentor

Das keltische Sonnentor

ID: 52265

Begleiten Sie Herrn Piribauer bei seinem Abenteuer hinter dem keltischen Sonnentor!

(firmenpresse) - Peter Piribauer, Lehrer an einer Dorfschule im niederösterreichischen Weinviertel, gelingt es immer weniger, den tristen Alltag zu bewältigen. Seine Schüler zeigen keinen Respekt, die Dorfgemeinschaft schließt ihn aus. Der Pfarrer der Marktgemeinde ist sein einziger Freund und Gesprächspartner. Die beiden verbindet eine ähnliche Problematik. Egal was der Pfarrer predigt, keiner hört wirklich zu. Dem Lehrer ergeht es in der Schule nicht anders. Als Magister Piribauer erkennt, dass er auch noch die Liebe seiner Ehefrau entbehren muss, verschlägt ihn das Schicksal in eine andere Welt...

WernerA. Prochazka
Das keltische Sonnentor
Roman
Originalausgabe
260 Seiten
€ 17,00 Euro
ISBN 978-3-8334-7582-5



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Werner A. Prochazka, geb. 1965 in Wien, hat in seinem Leben schon einige Berufe ausgeübt. Er war Soldat bei den Vereinten Nationen, Verkäufer für Büromaschinen, Inhaber einer Presseagentur, Freier Mitarbeiter einer Tageszeitung und führte zwanzig Jahre lang ein Dienstleistungsunternehmen.
Von Kindesbeinen an vom Kaiserlichen Österreich und der Österreichischen Geschichte fasziniert, begleitete ihn diese Leidenschaft durch alle Tätigkeiten und Jahre und mündete schließlich in seinem ersten Roman „Ich träumte von Solferino“.
Seither sind zwei weitere historische Romane „Ich träumte von Königgrätz“ und „Muss Sieg von Lissa werden“ erschienen, sowie der Roman „Das keltische Sonnentor“, ein Abstecher in die österreichische Frühgeschichte.
Als eine Hommage an sein großes Vorbild verfasste der Autor den Bildband über Kaiser Josef II von Habsburg-Lothringen.

Dass Werner A. Prochazka die Österreichische Geschichte liebt und lebt, ist in jeder Zeile seiner Bücher spürbar.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kaiser Josef II - Bildband Ich träumte von Königgrätz - Werner A. Prochazka
Bereitgestellt von Benutzer: birgit
Datum: 26.06.2008 - 11:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 52265
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Birgit Pörnbacher
Stadt:

Mötz


Telefon: 004352632023216

Kategorie:

Literatur


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 26.6.08

Diese Pressemitteilung wurde bisher 253 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das keltische Sonnentor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EuropeanMailgroup (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Muss Sieg von Lissa werden - Werner A. Prochazka ...

Triest 1854. Stephan Federspiel, Sohn eines Schreiner- und Drechslermeisters und Marinelieferanten, sitzt an der Mole mit Blick auf das in der Sonne glitzernde Meer. Er träumt von fernen Ländern und großen Abenteuern. Sein Vater stattdessen, hat g ...

Ich träumte von Solferino - Werner A. Prochazka ...

Bei seiner immer intensiver werdenden Beschäftigung mit der Geschichte der Waffe und seiner Besitzer, einer ganzen Generation von Soldaten, die für ihren Kaiser kämpften, wird er immer tiefer in die lang zurückliegenden Ereignisse der Schlacht be ...

Ich träumte von Königgrätz - Werner A. Prochazka ...

Er erlebte die apokalyptischen Ereignisse als einfacher Soldat mit. Auf seinem Landgut erholt er sich vom Unfall und von der geträumten Schlacht in der er zum Offizier, befördert durch Feldzeugmeister Ludwig Ritter von Benedek, aufgestiegen ist. D ...

Alle Meldungen von EuropeanMailgroup