(firmenpresse) -
Fachwissen für Gastronomiekunden jederzeit abrufbar: METRO Cash & Carry bietet jetzt mit der iPhone-App “METRO – einfach lecker” für jeden Anlass das passende Gericht. METRO-Kunden können sich so unterwegs oder im Großmarkt kreative Rezeptideen und Tipps aus der Profiküche direkt auf ihr Smartphone holen. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Fotos und Videoclips unterstützen bei der Zubereitung.
Die erste Rezepte-App des Großhandelsprofis ist seit dem 12. September mit 50 Rezeptideen für Vorspeisen, Suppen, Pasta sowie Fleisch- und Fischgerichte kostenlos im Appstore verfügbar. “Mit ?METRO – einfach lecker? stellen wir unseren Kunden Fachwissen mobil zur Verfügung und können uns einmal mehr als Partner für Profis beweisen,? sagt Dr. Stephan Rüschen, Customer Management Director bei METRO Cash & Carry Deutschland. “Die neue App zeigt deutlich, welchen umfassenden Service wir unseren Kunden bieten: Unsere Eigenmarken stehen genauso im Fokus, wie kreative Ideen, die unsere Kunden im Tagesgeschäft unterstützen können.”
Für “METRO – einfach lecker” hat sich der Großhandelsprofi Unterstützung von Sternekoch Patrik Jaros geholt. Die eigens zusammengestellten, abwechslungsreichen Gerichte wie mediterrane Pasta oder festliche Desserts bieten Ausgewogenheit und beste Qualität. Dabei ist die Umsetzung der Rezepte denkbar einfach: Schritt für Schritt lässt sich die Zubereitung nachvollziehen, Farbfotos, Suchfilter und Favoritenlisten ergänzen das Angebot. Zusätzlich zeigen Videos anschaulich komplizierte Handgriffe wie das Filettieren von Fisch. Auch der Einkauf ist komfortabel, denn alle für die Gerichte benötigten Zutaten sind in den Großmärkten von METRO Cash & Carry erhältlich. Weitere saisonbezogene Rezepte sowie Tipps und Tricks von ausgewählten Spitzenköchen ergänzen zukünftig das Angebot von “METRO – Einfach lecker”.
Apps für jede Gelegenheit
“METRO – einfach lecker” steht seit dem 12. September 2011 kostenlos zum Download im App Store zur Verfügung. Damit ergänzt METRO Cash & Carry Deutschland sein Online-Portfolio, das bereits verschiedene Anwendungen für verschiedene Zielgruppen beinhaltet: Mit der App “METROFinder” erhalten Nutzer Informationen zum nächstgelegenen Großmarkt des Unternehmens sowie spezielle Angebote.
Mit TischBAR bietet der Großhandelsprofi den Nutzern die Möglichkeit bundesweit nach Cafés, Bistros, Kneipen und Restaurants zu suchen. Die Gastronomiekunden des Unternehmens können sich unter www.tischbar.de kostenlos eintragen und ihr Restaurant vorstellen. Mit der kostenlosen iPhoneApp lässt sich TischBAR auch mobil von unterwegs nutzen.
“Metrophone” richtet sich an Belieferungskunden von METRO Cash & Carry – mit dieser App können sie ihre Einkäufe bequem via Smartphone bestellen. Die erfolgreiche App “Das Gute essen” liefert 500 Rezepte aus dem gleichnamigen Kochbuch der METRO GROUP zum Sofort-Nachkochen und wurde bislang bereits 290.000 mal heruntergeladen. Ende September wurde zudem eine aktualisierte Version für das iPad veröffentlicht. (2608 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)
Homepage: http://www.metrogroup.de
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/metrolecker/id458038274?mt=8
Weiterführende Kontaktdaten
Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
Die METRO Cash & Carry Deutschland GmbH betreibt mit ihren beiden Marken METRO Cash & Carry und C+C SCHAPER mit mehr als 17.000 Mitarbeitern 117 Cash & Carry-Märkte in Deutschland. Rund vier Millionen Kunden vertrauen auf das Sortiment und die Leistungen des Unternehmens, das international in 30 Ländern mit rund 700 Märkten aktiv ist. Die METRO GROUP zählt zu den bedeutendsten internationalen Handelsunternehmen. Sie erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von rund 67 Mrd. ?. Das Unternehmen ist in 33 Ländern an über 2.100 Standorten tätig und beschäftigt rund 280.000 Mitarbeiter. Die Leistungsfähigkeit der METRO GROUP basiert auf der Stärke ihrer Vertriebsmarken, die selbstständig am Markt agieren: Metro/Makro Cash & Carry – international führend im Selbstbedienungsgroßhandel, Real SB-Warenhäuser, Media Markt und Saturn ? europäischer Marktführer im Bereich Elektrofachmärkte, sowie Galeria Kaufhof Warenhäuser.
METRO GROUP,?Externe Kommunikation und Pressearbeit METRO Cash & Carry, Schlüterstraße 1, 40235 Düsseldorf
Ansprechpartnerin für die Presse: Jeanette Hütten
Telefon: +49 (0)2 11 68 86 – 11 89
Telefax: +49 (0)2 11 969 ? 490 17 21
E-Mail: jeanette.huetten(at)metro.de
Homepage:? http://www.metro.de
Zuständig für das App-Marketing:
opongo.com GmbH & Co. KG, Theodor-Heuss-Str. 2, 64354 Reinheim
Ansprechpartner für die Presse: Torsten Kiefer
Tel. +49 6151 – 5206365
Fax. +49 3212 – 1069235
E-Mail: kontakt(at)opongo.com
Internet: http://www.opongo.com
Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://www.itpressearbeit.de/
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)
Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.