(ots) - Auf einzigartige Weise verbindet das Supplement
die Themen Duft und Geschmack
Hamburg/Mainz, 16.11.2011 - In einem 40-seitigen Supplement von
ESSEN & TRINKEN in Kooperation mit der Luxus-Division Coty Prestige
des weltweit größten Parfüm-Konzerns, das dem ESSEN &
TRINKEN-Hauptheft beiliegt, werden Duft und Geschmack auf
einzigartige Weise miteinander kombiniert. Leserinnen und Leser
können sich überraschen lassen von zahlreichen kreativen Ideen:
beginnend mit Plätzchen in Flakonform über Weihnachtsmenüs von Stars
bis hin zu einem Champagner-Test mit einer der besten Nasen der Welt
- der Parfümeurin Louise Turner aus Paris. Ziel der Kooperation ist
es, sich dem Thema Duft und Geschmack auf neue Art und Weise zu
nähern; Inklusive des besonderen Services außergewöhnlicher
Geschenkideen.
Dabei beschränkt sich die Kooperation zwischen dem Magazin und dem
Kosmetikkonzern nicht auf das Leseerlebnis allein, sondern fährt
einen 360-Grad-Ansatz, der Print, Online und den Point of Sale (POS)
verbindet. So werden mit einer eigens entwickelten
Weihnachtspromotion neue Interessengruppen am POS auf das ESSEN &
TRINKEN-Special aufmerksam gemacht: Der Konsument erhält beim Kauf
eines Coty Prestige Duft-Produktes in einer von über 800 Parfümerien
der Beauty Alliance auch ein ESSEN & TRINKEN-Heft, das
Weihnachts-Extra sowie Backförmchen in Flakonform. Auf diese Weise
werden Duftkauf und Kulinarik charmant vereint.
"Weihnachten, das bedeutet auch besondere Geschenke, wunderbare
Düfte und klassische Rituale, wie etwa das Zubereiten eines tollen
Menüs. Diese Aspekte auf überraschende Art miteinander zu
kombinieren, ist die Idee des ersten Supplements von ESSEN & TRINKEN
und Coty Prestige", sagt Christiane Bruszis, Director PR and Media
Relations von Coty Prestige.
"Das Team von ESSEN & TRINKEN versteht sich als kreativ und
experimentierfreudig. Wir freuen uns sehr, in Coty einen
gleichgesinnten Partner gefunden zu haben", sagt Stephan Schäfer,
Chefredakteur von ESSEN & TRINKEN. "Diese Kooperation zeigt, dass es
verschiedene Wege gibt, Partner aus vermeintlich unterschiedlichen
Branchen sinnvoll zusammen zu bringen und gemeinsam erfolgreich zu
sein."
Über ESSEN & TRINKEN
Mit 2,84 Mio. Lesern ist ESSEN & TRINKEN die reichweitenstärkste
Zeitschrift für Food in Deutschland (AWA 2011). Als Marktführer steht
ESSEN & TRINKEN, das im kommenden Jahr bereits sein 40-jähriges
Jubiläum feiert, für Lebensfreude, Genuss und eine Koch-Kompetenz,
die einzigartig ist unter den kulinarischen Magazinen. In der ESSEN &
TRINKEN-Versuchsküche entwickeln Spitzenköche exklusiv für das
Magazin Rezepte, die Leserinnen wie Leser begeistern. Damit die
Gerichte garantiert gelingen, wird jedes Rezept dreimal gekocht und
verfeinert, bevor es in ESSEN & TRINKEN "serviert" wird. Dieses
detailverliebte Kochwissen gibt das Heft jetzt noch direkter an seine
Leserinnen und Leser weiter: mit konkreten Ratschlägen und
Handlungsanweisungen der ESSEN & TRINKEN-Köche für ein
unvergessliches Geschmackserlebnis. Darüber hinaus steht ESSEN &
TRINKEN für opulente Optik, höchste journalistische Kompetenz und
einen einzigartigen Themenmix: mit spannenden Interviews,
außergewöhnlichen Reiseberichten und stilprägenden Trends aus der
Welt des Kochens.
Über Coty Inc.
Das Unternehmen Coty wurde 1904 von François Coty gegründet, der
als Pionier der modernen Duft-Industrie gilt. Heute ist Coty Inc. der
weltweit größte Parfum-Konzern und mit einem jährlichen Netto-Umsatz
von 4 Milliarden $ einer der führenden Anbieter auf dem
Kosmetiksektor. Mit Leidenschaft, Innovations-Eifer, Unternehmergeist
und Kreativität, hat Coty ein konkurrenzloses Portfolio unter seinem
Dach zusammengeführt und bringt innovative Produkte in 90 Ländern
weltweit auf den Markt. Das Coty Prestige-Portfolio wird in
ausgewählten Parfümerien vertrieben und umfasst die Marken Baby Phat,
Balenciaga, Bottega Veneta, Calvin Klein, Cerruti, Chloé, Chopard,
Davidoff, Jennifer Lopez, Jil Sander, JOOP!, Karl Lagerfeld, Kenneth
Cole, Gwen Stefani, La Voce by Renée Fleming, Lancaster, Marc Jacobs,
Nautica, Nikos, Phat Farm, Philosophy, Sarah Jessica Parker, Vera
Wang, Vivienne Westwood und Wolfgang Joop.
Weitere Informationen über Coty Inc. unter www.coty.com.
Pressekontakt:
G+J Exclusive & Living
Leitung Kommunikation/PR
Petra Rulsch
Am Baumwall 11
20459 Hamburg
Telefon: +49 (0) 40 / 37 03 - 55 04
Email: rulsch.petra(at)guj.de
www.essen-und-trinken.de
www.guj.de
COTY PRESTIGE
a division of Coty Germany GmbH
Public Relations Director
Christiane Bruszis
Rheinstrasse 4E
55116 Mainz
Telefon: +49 (0) 6131 / 3 06 - 5 92
Email: christiane_bruszis(at)cotyinc.com
www.coty.com
www.lancaster.de