PresseKat - Weltbild macht das Schenken leichter

Weltbild macht das Schenken leichter

ID: 519571

- Wunschzettel-App auf Facebook gestartet- Social-Commerce-Anwendung verknüpft Facebook-Seite mit Onlineshop

(firmenpresse) - Wünsche erfüllen war noch nie so einfach! Pünktlich zur Weihnachts- und Geschenkezeit launcht Weltbild seine Wunschzettel-App auf Facebook. Diese ist eng mit dem über 3 Millionen Artikel umfassenden Onlineshop von Weltbild verknüpft. Schenken und beschenken lassen: Mit der App können Fans der Weltbild Facebook-Seite einen oder mehrere Wunschzettel anlegen und mit Produkten aus dem Shop www.weltbild.de bestücken. Teilt der Wünschende einen der virtuellen Wunschzettel mit allen oder ausgewählten Freunden auf Facebook, können sie die Bücher, DVDs oder Trendgeschenke im Onlineshop von Weltbild bestellen. Hierzu werden die Nutzer direkt zu den entsprechenden Artikeln auf weltbild.de geleitet. Der Versand erfolgt entweder zum Besteller oder direkt zum Wünschenden, bei Bestellungen mit mindestens einem Buch sogar portofrei.

Weltbild geht damit einen weiteren Schritt Richtung Social Commerce. Mit der Wunschzettel-App verbindet der Augsburger Buch- und Medienhändler seine Facebook-Seite mit dem Onlineshop. Kundenwünsche, Empfehlungen sowie die Möglichkeit, online einzukaufen, werden durch die App hürdefrei verknüpft. Aktuell hat Weltbild Deutschland auf Facebook über 34.000 Fans, denen das Unternehmen gefällt.

Zum Start der Anwendung verlost Weltbild unter allen, die mindestens einen Wunschzettel anlegen und teilen, bis zum 2. Dezember 2011 über 60 Erlebnisgutscheine von mydays.

Die Wunschzettel-App ist über die Facebook-Seite von Weltbild Deutschland aufrufbar (www.facebook.com/weltbild - der Wunschzettel befindet sich in der linken Navigation). Die Anwendung bleibt auch über Weihnachten hinaus fester Bestandteil der Facebook-Seite und des Onlineshops von Weltbild.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

WELTBILD ist mit einer gestützten Bekanntheit von rund 85 Prozent (GfK 2011) die bekannteste Buchmarke und Markt führendes Unternehmen im Buchmarkt. Der Multichannel-Buchhändler steht für Aktualität und niedrige Preise. Weltbild ist die Nr. 2 im Onlinebuchhandel (www.weltbild.de) und die Nr. 3 im deutschen Versandhandel. Mit mehr als 300 Filialen im deutschsprachigen Raum ist Weltbild auch vor Ort flächendeckend vertreten. Weltbild Kunden können im Internet und in jeder Filiale aus rund drei Millionen Büchern, Hörbüchern, DVDs, CDs, Spielwaren, Geschenkartikeln und Downloads wählen, sie haben Zugriff auf 130.000 eBooks. Alle Internetbestellungen mit Buch liefert Weltbild versandkostenfrei.



PresseKontakt / Agentur:

Verlagsgruppe Weltbild GmbH
Jürgen Pfeifle
Steinerne Furt 67
86167 Augsburg
juergen.pfeifle(at)weltbild.com
0821 / 7004-5553
http://www.weltbild.com



drucken  als PDF  an Freund senden  TecChannel testet neue 16-Kern-Prozessor-Serie Ruckus Wireless unterstützt IEEE 802.11u und schließt HotSpot 2.0-Tests mit großem U.S.-Betreiber erfolgreich ab
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.11.2011 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519571
Anzahl Zeichen: 1929

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jürgen Pfeifle
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821 / 7004-5553

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Weltbild macht das Schenken leichter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Verlagsgruppe Weltbild GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weltbild: Ungewöhnliche Autoren-Aktion auf Facebook ...

Augsburg, 19. November 2013: Weltbild bringt Autoren ins Wohnzimmer: Der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek verlost in Kooperation mit dem Buchhändler eine Wohnzimmerlesung. Diese ist Teil einer Wohnzimmerlesungs-Tour von Sebastian Fitzek im Dezember ...

Alle Meldungen von Verlagsgruppe Weltbild GmbH