PresseKat - Australien - Landschaften

Australien - Landschaften

ID: 519283

Das starke Interesse vieler Menschen an Australien liegt vermutlich an seinem Facettenreichtum. Nicht nur für den Urlaub stellt der Kontinent ein attraktives Ziel dar, sondern auch für Auswanderer und Studierende, die ein Studienjahr oder ihr gesamtes Studium dort absolvieren möchten.

(firmenpresse) - Die Website www.australien.co.at bietet Interessierten umfangreiche und wissenswerte Informationen zu Australien an und ist entsprechend den Informationen in sechs große Rubriken gegliedert, wobei weitere (Neben)Rubriken zur Verfügung stehen.
Es gibt eine Rubrik, die eine allgemeine Übersicht über das Land hinsichtlich Fläche, Einwohnerzahl etc. vermittelt. Des Weiteren wurde eine Rubrik eingerichtet, die Urlaubstipps erteilt. Angefangen von der Buchung eines Fluges, der Erlangung eines Visums bis zur Routenplanung werden nutzbringende Informationen angeführt. Außerdem wurde eine Rubrik implementiert, welche für Auswanderer Informationen bereithält (TOEFFEL Test, Visum).
Die Rubrik Australien erzählt von der Vegetation des Landes, stellt geografischen Daten ins Netz und berichtet über die Regionen. Australien lässt sich nämlich in drei Großlandschaften untergliedern und zwar in das westaustralische Tafelland, das ostaustralische Hochland und in das mittelaustralische Tiefland.
Gekennzeichnet ist das Tafelland insbesondere durch seine großen Wüstenflächen (Sandwüste, der Großen Victoriawüste, der Gibsonwüste sowie der Nullarbor-Wüste). Das ostaustralische Hochland hat ebenfalls aufgrund seiner Vielseitigkeit viel zu bieten. Interessant ist, dass in diesem Gebiet der einzige Vulkan Australiens liegt. Er heißt Big Ben und ist auf der Insel Heard zu besichtigen. Außerdem befinden sich dort die Snowy Mountains, die die einzige alpine Fläche in Australien darstellen.Das mittelaustralische Tiefland – auch als zentrales Becken bekannt – beherbergt (ausgetrocknete) Salzseen und Flussbetten. Als zentrales Becken wird es bezeichnet, weil es zwischen dem ostaustralischem Hochland und dem westaustralischem Tiefland eingebettet ist.
Große Teile Australiens sind unbewohnbar. Auch wenn dieser Umstand für die Besiedelung nachteilig ist bzw. die urbane Konzentration fördert, hat Australien viel Weideflächen für seine Schafe und Rinder. Diese unbewohnten Flächen werden auch als Outback bezeichnet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Brauchtum im Winter in Bayern -  Brauchtumsveranstaltungen in Deutschland ReiseMeise Kinderreisen wird ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: yung
Datum: 14.11.2011 - 10:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 519283
Anzahl Zeichen: 2331

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Patrick Berger
Stadt:

Innsbruck


Telefon: 06646582736

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Australien - Landschaften"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

pb internetdienstleistungen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ein Neuwagen muss her! ...

Sucht man nach Hilfe, so kann man die Internetseite Autofinanzierung.net besuchen. Dort findet man alle notwendigen Infos, wie man mit einem Autokredit sich doch noch ein Auto kaufen kann. Der Autokreditvergleich sollte unbedingt gemacht werden, so k ...

Alle Meldungen von pb internetdienstleistungen