PresseKat - B2B Portal Linx bietet Pay-per-Click Modell

B2B Portal Linx bietet Pay-per-Click Modell

ID: 51842

Das B2B Portal Linx (www.linx.de) bietet B2B Herstellern und Händlern mit großer Produktpalette ab sofort ein Pay-per-Click Modell an. Mit anderen Worten: Gezahlt wird nur bei Erfolg

(firmenpresse) - Das B2B Portal Linx (www.linx.de) bietet B2B Herstellern und Händlern mit großer Produktpalette ab sofort ein Pay-per-Click Modell an. Mit anderen Worten: Gezahlt wird nur bei Erfolg.

Das Prinzip ist denkbar einfach: Anbieter stellen Ihre Produkte ein – mit Bild oder Video, Beschreibung, Datenblatt, Ansprechpartner und vielem mehr. Jedes Produkt wird dabei mit Suchbegriffen verknüpft – zum Beispiel „Laserdiode“, „Leuchtdiode“ etc. Sucht nun ein Nutzer des Portals (derzeit 250.000 Besucher im Monat) nach einem dieser Begriffe, findet er alle damit verknüpften Produkte. Per Klick gelangt er dann sofort zum Shop oder zur Webseite des jeweiligen Anbieters. Dabei rechnet Linx nur diese Klicks ab.

Auf diese Weise bietet das Portal B2B Anbietern einen performance-orientierten Kommunikationskanal und eine effiziente Ergänzung zum Suchmaschinen-Marketing. Das Tracking der Klicks erfolgt dabei über den Web Controlling-Anbieter WiredMinds (www.wiredminds.de).

Linx belegte im Jahr 2007 Platz 6 der wachstumsstärksten Online-Marken (Quelle: Nielsen Online) und ist weiter auf Wachstumskurs. Sowohl die Anzahl der Besucher (Einkäufer aus Industrie und Handel) als auch die Zahl der Registrierungen (werbetreibende Firmen) steigt konstant. Der richtige Zeitpunkt, mit Linx ins Portal-Marketing einzusteigen.

„Durch unser Pay-per-Klick Modell bieten wir eine transparente und effiziente Werbemöglichkeit. Erhält ein Anbieter keine Klicks, zahlt er auch nichts.“, so Dagmar Steffen, Sales Managerin von Linx.de. „Dabei übernehmen wir selbstverständlich kostenlos das Einstellen der Produkte und beraten unsere Kunden individuell.“

Herausgeber von Linx ist die Reed Business Information GmbH, eine Tochter des weltweit führenden Fachverlages Reed Elsevier. Veröffentlichungen auf fünf Kontinenten und in 48 Marktsegmenten mit mehr als 400 marktführenden Titeln sprechen für sich: Die Reed Business Information GmbH (www.rbi.de) ist die erste Wahl für Business Information.






Dagmar Steffen
Sales Managerin
www.linx.de
ds(at)rbi.de
0 89 – 38 16 20 81



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Bonn: Werbeagentur Federstein Kommunikation in Bonn verstärkt Online-Redaktion Gelder akzeptiert nun ebenso Newsletterwerbung fuer Ihre Firma
Bereitgestellt von Benutzer: rbi
Datum: 20.06.2008 - 13:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51842
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dagmar Steffens
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089 – 38162081

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 262 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"B2B Portal Linx bietet Pay-per-Click Modell"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reed Business Information GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

animago AWARD 2009 goes Babelsberg ...

Filme wie „Ratatouille“, virtuelle Welten wie „Second Life“, Videospiele wie „World of Warcraft“ sowie nahezu alle Werbespots wären ohne Animationen nicht möglich. Die Animations- und Postproduktionsbranche seien die wachstumsstärksten ...

Matthias J. Lange: Projektleiter animago AWARD ...

München, 29.04.2009 – Mit Matthias J. Lange (40) als neuer Projektleiter für den wichtigsten Animationspreis und den renommiertesten Wettbewerb der „Digital Content Creation“-Branche, dem animago AWARD, bekommt die neue Konzeption auch ein ne ...

Alle Meldungen von Reed Business Information GmbH