PresseKat - Ericsson erneuert Sponsoring für CNN nach 12% Steigerung der Markenbekanntheit

Ericsson erneuert Sponsoring für CNN nach 12% Steigerung der Markenbekanntheit

ID: 51797

Starke Ergebnisse der „Just Imagine“ Kampagne auf CNN:
Ericsson erneuert Sponsoring nach 12% Steigerung der Markenbekanntheit. Die visionäre Kurzfilmreihe ‘Just Imagine’ auf CNN wird in diesem Jahr erneut von Ericsson als exklusiver Sponsor unterstützt.

(firmenpresse) - Starke Ergebnisse der „Just Imagine“ Kampagne auf CNN:
Ericsson erneuert Sponsoring nach 12% Steigerung der Markenbekanntheit

Die visionäre Kurzfilmreihe ‘Just Imagine’ auf CNN wird in diesem Jahr erneut von Ericsson als exklusiver Sponsor unterstützt. Die Erneuerung der Zusammenarbeit basiert auf dem Erfolg der 2007-Kampagne, durch die Ericsson seine Markenbekanntheit auf 12 % steigern konnte. Weitere Marktforschung hat ergeben, dass Ericsson seine Bekanntheit in Verbindung mit „Innovation“ um 22% ausbauen konnte.

Die Kampagne wird im Juni in 193 Millionen Fernsehhaushalten und Hotelzimmern in Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie in Asien und Südostasien ausgestrahlt und läuft bis November diesen Jahres.

Das neue Sponsoring-Paket beinhaltet eine WAP Komponente auf CNN Mobile und einen Stream der „Just Imagine“ Serie über den Internet TV Service Joost.

Mit dem exklusiven Sponsoring der Webseite ww.cnn.com/justimagine profitiert Ericsson von dem Anstieg um 200% in der Videonutzung bei CNN.com Usern (10,2 Millionen downloads) nach dem Relaunch im Sommer 2007. Im ersten Quartal diesen Jahres verzeichnete CNN.com/international eine Steigerung um 157% der Einzelbesucher.

„Just Imagine“ ist eine exklusive Sendereihe von 5 x 60’’ Filmen, begleitet von fünf Visionären, die untersuchen, wie die heutige Wissenschaft und technologische Entwicklungen unserer Zukunft beeinflussen. Unter dem Motto „Was wäre wenn“ präsentiert die Serie dem CNN Publikum von Meinungsmachern und Entscheidern provokante Thesen und gibt Diskussionsstoff für unterschiedlichste Zukunftsprognosen.

„Die erste ‚Just Imagine’ Kampagne erzielte konkrete Ergebnisse für Ericsson und unterstrich unsere Fähigkeit, Werbepartner direkt mit ihrer Zielgruppe zu verbinden. So konnten unsere Partner ihre Geschäfte ausbauen“, kommentierte Max Raven, Senior Vice President des Werbezeitenverkaufs für CNN International.





„Die Ergebnisse der Kampagne des Vorjahres sind noch besser, als wir uns erhofft hatten, deswegen bauen wir auf der erfolgreichen Kooperation von 2007 auf“, so Henry Sténson Senior VP, zuständig für Ericssons Unternehmenskommunikation.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

CNN ist der international führende 24-Stunden-Nachrichtensender und eine der weltweit respektiertesten und vertrauenswürdigsten Quellen für Nachrichten und Informationen. Die CNN-Marke erreicht durch 24 Fernseh-, Internet-, Radio- und mobile Dienste eine Milliarde Menschen weltweit. Die CNN News Group ist ein Unternehmen der Time Warner Gruppe. CNN International verbreitet Nachrichten über 13 verschiedene Dienste in sechs Sprachen und erreicht damit 186 Millionen Haushalte weltweit. Dazu gehört auch das Programm von CNN International für Europa, den Nahen Osten und Afrika, das mehr als 118 Millionen Haushalte und Hotelzimmer erreicht, und eine Webseite mit internationaler Ausrichtung: edition.cnn.com.



PresseKontakt / Agentur:

Dr. Amelie Heinrichsdorff
Director PR & Corporate Affairs Germany, Austria & Switzerland
Turner Broadcasting System Deutschland GmbH
Tel: +49-30-72619-3838, Fax: -3839
amelie.heinrichsdorff(at)turner.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Dacia-Zentrum in Köln Reich werden im Schlaf-Betrügern geht es nun an den Kragen!
Bereitgestellt von Benutzer: turner
Datum: 19.06.2008 - 17:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51797
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Amelie Heinrichsdorff
Stadt:

Berlin


Telefon: 49-30-72619-3838

Kategorie:

Vermischtes


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 160 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ericsson erneuert Sponsoring für CNN nach 12% Steigerung der Markenbekanntheit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CNN (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CNN