Berlin, 18. Juni 2008 - Der Konferenzdienstleister meetyoo conferencing startete Anfang Juni sein Reselling-Programm für Webkonferenzen mit Microsoft Office Live Meeting 2007.
(firmenpresse) - Um in der heutigen Geschäftswelt wettbewerbsfähig zu bleiben, ist die schnelle Bereitstellung von Ressourcen und Wissen unabdingbar. In immer globaler werdenden Märkten und immer weit verzweigteren Geschäftseinheiten werden Lösungen gesucht, mit denen Kosten gesenkt und die Produktivität gesteigert werden.
Eine Möglichkeit sind Webkonferenzen, zu deren zentralen Vorteilen die Einsparung von Reisekosten und –zeit zählt. Aber auch die steigende Produktivität und kürzere Produkteinführungszeiten erklären den zunehmenden Einsatz von Webkonferenzen.
Laut einer Studie von FROST & SULLIVAN wird sich der Markt für Webkonferenzen in Europa von 125 Mio. € in 2008 auf über 300 Mio. € in den nächsten 4 Jahren entwickeln.
Mit Live Meeting, der natürlichen Erweiterung des Microsoft Office Systems, können Kunden, Partner und Kollegen über das Internet in Echtzeit interaktive Präsentationen und Konferenzen abhalten. Die Teilnehmer am webbasierten Live Meeting kommunizieren audiovisuell miteinander, verfolgen oder erstellen gemeinsam Präsentationen und können auch den eigenen Desktop für einen temporären Remote-Zugriff einzelner Live Meeting Teilnehmer freigeben. Benötigt wird dafür nur ein PC mit Internetanschluss.
Über die Firma meetyoo conferencing können jetzt auch Unternehmen das Webkonferenztool Live Meeting 2007 verkaufen. Das Besondere: meetyoo bietet seinen Live Meeting Resellern umfangreiche Schulungsmaßnahmen, einen 2nd-Level-Support und sehr attraktive Konditionen an – nicht nur für den Verkauf von Jahreslizenzen, sondern auch für Vertragsverlängerungen. Auch die Übernahme der Endkundenabrechnung und das damit zusammenhängende Inkassorisiko übernimmt meetyoo. Als zusätzliches Schmankerl gibt es dann noch Werbemittel und Produktinformationen für Marketingaktivitäten.
Tony E. Kula, 38, Geschäftsführer meetyoo conferencing: „Im Fokus unseres Reseller-Programmes steht ein einfaches und klares Provisionsmodell, das den Vertriebspartnern ermöglicht, zusätzliche Umsätze zu generieren und mit attraktiven Konditionen belohnt zu werden.“
Die meetyoo conferencing GmbH mit Stammsitz in Berlin bietet als einer der führenden Anbieter weltweite Schaltungen von Telefon-, Web- und Videokonferenzen an. Die Stärke des Unternehmens liegt in einem Produktportfolio, das alle drei wichtigen Konferenzsparten umfasst, so dass die Kunden von individuellen Lösungen aus einer Hand profitieren. Das Leistungsspektrum von meetyoo erstreckt sich vom virtuellen Konferenzraum zum Pauschalpreis über komfortable und maßgeschneiderte Komplettangebote bis hin zur individuellen Eventbetreuung inklusive Projektmanagement. Als offizieller Microsoft Gold Certified Partner vertreibt meetyoo seit 2005 mit einem 1st Level Support das Webkonferenztool Microsoft Office Live Meeting in Deutschland.
meetyoo entstand im Februar 2005, als die 1999 ausgegliederte MVC Teleconferencing GmbH zur meetyoo conferencing GmbH umfirmierte. meetyoo ist eine Tochtergesellschaft der MVC Mobile VideoCommunication GmbH aus Frankfurt am Main. MVC ist eines der führenden europäischen Systemhäuser für Videokonferenztechnik. Geschäftsführende Gesellschafter von MVC und meetyoo sind Tony E. Kula und Dr. Sven Damberger.
meetyoo conferencing GmbH
Mandy Koebnik
Product Manager Conferencing
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30-868 710 -330
Fax: +49 (0) 30-868 710 -466
E-Mail: mkoebnik(at)meetyoo.de
meetyoo conferencing GmbH
Mandy Koebnik
Product Manager Conferencing
Friedrichstraße 200
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30-868 710 -330
Fax: +49 (0) 30-868 710 -466
E-Mail: mkoebnik(at)meetyoo.de