PresseKat - torpedo leipzig mit über 200.000 Klicks für 
Westernhagens Hottentottenmusik

torpedo leipzig mit über 200.000 Klicks für 
Westernhagens Hottentottenmusik

ID: 515812

Werbeagentur torpedo leipzig realisiert erfolgreich Online-Kampagne zum neuen Westernhagen-Album

(firmenpresse) - In dieser Woche (45 KW 2011) wurde der 200.0000. Zugabe-Klick auf der Aktionswebsite hottentottenmusik.de generiert. Dabei handelt es sich um ein interaktives Online-Angebot, das von der Werbeagentur torpedo leipzig (www.torpedoleipzig.de) im Vorfeld der Veröffentlichung des neuen Live-Best-Of-Albums „Hottentottenmusik“ entwickelt wurde. Neben Verlinkungen zu Musikportalen und temporären Vorab-Hörproben in der ersten Kampagnen-Phase, bot die Plattform seit ihrem Start am 24. September auch die Möglichkeit, sich offiziell als Fan registrieren zu lassen. Teilnehmer konnten sich dann im zweiten Teil der Aktion ab dem 08. Oktober mittels Klick auf einen Zugabe-Button den Gratisdownload von Westernhagen-Evergreens wie „Johnny Walker“ oder „Freiheit“ sichern, die nicht auf dem regulären Album enthalten sind. Vor wenigen Tagen wurde nun die 200.000. Zugabe geklickt und damit ein weiteres Gratisdownload-Mailing initiiert.
Parallel konnte Dank der Integration der obligatorischen Facebook-Funktionalitäten auch tausende neuen Mitglieder auf der Fanseite des Deutschrockers im Rahmen der Medienkampagne gewonnen werden.
Unter Federführung von torpedo leipzig, wurde so erfolgreich ein interaktiver Appetitmacher im Rahmen der Veröffentlichung von „Hottentottenmusik“, dem neuen Live-Best-Of-Album von Marius Müller-Westernhagen, umgesetzt. Direkt und nah an den Fans - ganz im Sinne des bekannten Düsseldorfer Rockers, Liedermachers und Schauspielers Marius Müller-Westernhagen - so das Konzept des Online-Auftrittes, dass nach knapp zweimonatiger Laufzeit nun der viertelmillionsten Interaktion entgegensteuert.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber torpedo leipzig:
Die 1998 gegründete Agentur für Design und Kommunikation arbeitet für nationale und internationale Kunden wie Universal Music, MTV, FC St.Pauli, Apollo Gumpert, Kinowelt und das Museum der bildenden Künste Leipzig. Das Leistungsspektrum umfasst strategische Beratung, Corporate Design- und Kampagnenentwicklungen sowie die dazugehörigen Medienproduktionen. Der Schwerpunkt der inhabergeführten Agentur liegt seit der Gründung in den Bereichen Entertainment, Sport und neue Technologien. Seit 2004 betreut torpedo leipzig motor.de, das Onlinemagazin für alternative Musik und Kultur.



PresseKontakt / Agentur:

Kontakt:
torpedo leipzig – Agentur für Design und Kommunikation GmbH
Kai-Uwe Weser (Presse- und Öffentlichkeitsarbeit)
Härtelstr. 27, 04107 Leipzig
Tel. 0341 308 66 92
E-Mail: weser(at)torpedoleipzig.de
www.torpedoleipzig.de




drucken  als PDF  an Freund senden  Ein Neuzugang in der PR-Unit - Neuer PR-Berater bei der PresseCompany Bester deutscher Weißburgunder 2011 vom Weingut Wilhelmshof
Bereitgestellt von Benutzer: torpedo leipzig
Datum: 08.11.2011 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 515812
Anzahl Zeichen: 1743

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kai Uwe Weser
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341 - 3086690

Kategorie:

Pressearbeit


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 08.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"torpedo leipzig mit über 200.000 Klicks für 
Westernhagens Hottentottenmusik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

torpedo leipzig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

torpedo leipzig explosiv ...

Nachdem schon in den vergangenen Jahren der Gumpert apollo als einer der schnellsten Supersportwagen der Welt bei Rennsport-Afficionados für erhöhte Herzfrequenzen gesorgt und sich mit einem Rundenrekord auf dem Nürburgring beim Fachpublikum Respe ...

EKF-Volleyballer punkten für guten Zweck ...

Dresden, 02.07.2012 Am 30. Juni wurde beim "Enterprise Beach-Cup 2012" wieder Volleyball für gute Zwecke gespielt. Mit dabei auch das Team von EKF, dem Dresdener Hersteller von Roboterzellen, Fertigungs- und Montageanlagen. Die Einnahm ...

Alle Meldungen von torpedo leipzig