PresseKat - Dooload.de bietet Labelschnittstelle für weltweiten digitalen Vertrieb

Dooload.de bietet Labelschnittstelle für weltweiten digitalen Vertrieb

ID: 51570

Das Musikerportal Dooload.de entwickelt nach erfolgreichem Start des Netlabels für Bands und Einzelkünstler nun auch für kleinere Labels die Möglichkeit, ihre Künstler weltweit digital in Downloadshops wie iTunes und Co. zu bringen und am Boom des Digitalmarktes zu partizipieren.

(firmenpresse) - „Für uns war klar, dass wir diese Option in absehbarer Zeit anbieten werden. Aufgrund der vielen Anfragen von kleineren Labels, Managern und Künstleragenturen war die schnellere technische und vertragliche Umsetzung eine logische Konsequenz der Dinge.“ so Hajo Janssen, Head of Business Development und Marketing.

Labels erhalten aufgrund des größeren Volumens an Veröffentlichungen andere Konditionen als Künstler. Die monatliche Servicepauschale beläuft sich hierbei auf 9,99 € im Gegensatz zu den 4,99 € für Einzelmusiker und ist weiterhin zur Verrechnung fällig. Dafür können die Verantwortlichen so viele Alben, EPs und Singles ihrer Künstler hochstellen, wie sie möchten. Zudem offeriert das Portal den Labels eine Ausschüttung von 90 % der Nettoeinnahmen. Ein einzigartiges Angebot, mit welchem Dooload.de sein Spektrum erweitern möchte und so auch kleineren Labels die Gelegenheit geben will, am Boom des Digitalmarktes teilzuhaben und den Long Tail, den Nischenverkauf von Musik, für sich zu nutzen.

Dabei bleibt die Erweiterung des Angebots nicht die einzige Erneuerung der letzten Tage, auch das Design der Webseite hat sich grundlegend verändert. Da die Angebote der Plattform immer umfassender werden, sorgt man nun für eine bessere Strukturierung der Services und einen seriöseren Webauftritt.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Dooload Media GmbH:

Dooload ist die Serviceplattform für das Musikbiz der nächsten Generation. Mit der Kombination aus Musikcommunity und ArtistTools geht Dooload konsequent den zukunftsweisenden Schritt weg von der passiven Künstler - Selbstdarstellung hin zur aktiven Hilfestellung für die Künstler - Selbstvermarktung. Dooload wurde im Mai 2005 von jungen musikbegeisterten Berlinern gegründet und gilt seither als Trendsetter im deutschen Online – Musikbiz.
Die Dooload Media GmbH hat ihren Sitz im Medien – und Technologiezentrum (MTC) Adlershof, Berlin.



Leseranfragen:

Dooload Media GmbH
Ernst-Augustin-Straße 12
12489 Berlin

Tel. : 030 6789 45 44

carolin(at)dooload.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt :

Carolin Uhlig
Head of PR
carolin(at)dooload.de
030 6789 45 44

Web: http://www.dooload.de
http://www.dooload.de/presse



drucken  als PDF  an Freund senden  Tolle Resonanz auf 2. Inmac IT Symposium „Sicherheit für Ihre Daten“ Cybits mit eco-Award für beste vertikale ASP-Lösung ausgezeichnet
Bereitgestellt von Benutzer: CarolinU
Datum: 17.06.2008 - 18:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51570
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carolin Uhlig
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 67894544

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.06.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 270 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dooload.de bietet Labelschnittstelle für weltweiten digitalen Vertrieb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dooload Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DooLoad feiert Charterfolg von Alligatoah ...

Berlin, 20.08.2013 Anlässlich des Charterfolges von Alligatoah mit seinem 3. Album "Triebwerke" feiert das Musikerportal DooLoad den atemberaubenden Einstieg von 0 auf 1 in die deutschen Albumcharts mit einer Sonderaktion auf beide Erst ...

Alle Meldungen von Dooload Media GmbH