PresseKat - DAS MUST-HAVE DIESEN WINTER: VINTAGE-PARKAS MIT CHARAKTER

DAS MUST-HAVE DIESEN WINTER: VINTAGE-PARKAS MIT CHARAKTER

ID: 514786

München, November 2011. Im lässig-edlen Casual-Style präsentiert das Münchner Label marlino in der kommenden Herbst-Winterkollektion 2011/2012 seine außergewöhnliche Jackenkollektion.

(firmenpresse) - Die hochwertigen Parkas und Fieldjacken von marlino bestechen durch Lebendigkeit in Optik und Haptik. Mittels spezieller Färbetechniken und Waschungen wird die für marlino typische Vintage-Optik erzielt. Die Stoffe erhalten einen Schliff, wie gebleicht von der Sonne, wie abgewetzt von Wind und Wetter, wie vom Meerwasser verwaschen.
Edle Materialien wie Fell, Leder, feinste Wollgarne und liebevolle Details bilden einen reizvollen Kontrast.

Jedes Teil ist ein Unikat!

Parkas und Fieldjacken sind der ideale Begleiter für den Outdoorbereich. Bisher waren Parkas mit Fellinnenfutter allerdings nur im sogenannten Boyfriend-Look zu haben, d.h. mit eher voluminöser Silhouette.

marlino hat ein Unisex-Konzept entwickelt, das sowohl körperbetont als auch lässig zu tragen ist. Damen und Herren tragen die Parkas und Fieldjacken gleichermaßen (Größen XS bis XL). Riegel, Knöpfe und Tunnelzüge sorgen für individuelle Silhouetten von feminin-tailliert bis leger-weit.

Alle Modelle kommen mit einer kuschelig-warmen, herausknöpfbaren Innenjacke aus Kaninchenfell oder angenehm softem Merinostrick. Die Kapuzen der Parkas sind zudem mit einem prächtigen Fellsaum versehen.

An den Jacken finden sich zahlreiche schöne und zweckmässige Details wie das
Daumenloch in den Strickbündchen, altmessing-farbene Accessoires und Knöpfe,
geräumige Taschen, ein abnehmbarer Schlüsselring und praktische Lederbändchen an den Reißverschlüssen.

Die Farbrange reicht von klassischem Parka-Oliv, verwaschenem Schoko über Dark-Navy und Schlamm bis Schwarz im angesagten Oildyed-Look.

Auf der Website www.marlino.de, auf der die Kollektion - nicht wie herkömmlich in Bildern - sondern in Videoclips präsentiert wird, erhält der Betrachter ein sehr authentisches Bild von den Jacken. Ebenfalls auf der Website findet sich ein Shop-Locator. Der Verkauf findet über den renommierten Einzelhandel statt. Ein Online-Shop ist in Planung.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

MARLINO GmbH
Siegesstr. 23
80802 München

Tel.: 089-4520588-0
Fax: 089-4520588-11
E-Mail: info(at)marlino.de

www.marlino.de



PresseKontakt / Agentur:

TEXT und KULT Fingerhut
Tresckowstr. 50
20259 Hamburg

Telefon: +49-40-999 987 18
Telefax: +49-40-999 987 19
E-Mail: n.fingerhut(at)textundkult.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Weiteres innovatives Produkt von Hair Doctor: Erfolgreiche Einführung des ersten Produkts Hair Doctor Oil
Bereitgestellt von Benutzer: textundkult
Datum: 07.11.2011 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514786
Anzahl Zeichen: 2239

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Natalie Fingerhut
Stadt:

Hamburg


Telefon: 0178-2182599

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" DAS MUST-HAVE DIESEN WINTER: VINTAGE-PARKAS MIT CHARAKTER "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TEXT und KULT Fingerhut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Rilke sehen! ...

Zwischen Koffer und Bücherkiste sitzt der junge Malte Laurids Brigge in seiner Pariser Dachstube und entdeckt an sich eine Besonderheit: Er lernt sehen. "Alles hat Beziehung zur Weite. Alles ist vereinfacht. Und nichts ist gering und überflüs ...

Deklination der Emotionen im Hamburger Sprechwerk ...

Die Tänzerin und Choreografin Ursina Tossi zeigt ab dem 10.3.11 ihre neueste Arbeit ABWESEN im Hamburger Sprechwerk. Zu der Musik von Johannes Miethke erkunden vier TänzerInnen die Auflösung von Emotionen. Was geschieht, wenn wir nicht erle ...

Alle Meldungen von TEXT und KULT Fingerhut