PresseKat - schutz2go fürs iPhone: Reiseversicherung noch kurz vor dem Abflug abschließen!

schutz2go fürs iPhone: Reiseversicherung noch kurz vor dem Abflug abschließen!

ID: 514436

(firmenpresse) -

Das Hamburger Unternehmen RiskEraser macht den deutschen Versicherungsmarkt mobil: Versicherungen können in Zukunft immer genau dann gebucht werden, sobald man sie tatsächlich braucht. Den Anfang macht die kostenlose iPhone-App schutz2go. Sie erlaubt es, eine ganze Reihe wichtiger Reiseversicherungen noch auf den allerletzten Drücker abzuschließen. Der Versicherungsschutz lässt sich sogar noch in der Warteschlange vor dem Check-in buchen.

Kurz zusammengefasst:
- Neue App: schutz2go
- Mobile App für iPhone, iPod touch und iPad
- Bucht Reiseversicherungen kurz vor oder sogar noch nach Reiseantritt
- Neuer Ansatz: Versicherungsschutz genau dann buchen, wenn Bedarf da ist
- Ganzes Paket buchen oder nur einzelne Versicherungen
- Vermittelt Produkte der HanseMerkur Reiseversicherung AG
- Preis: Gratis-App
- Link: http://www.schutz2go.de

Wer kurz vor oder sogar nach Antritt einer Reise feststellt, dass wichtige Versicherungen gar nicht abgeschlossen wurden, braucht mit dem iPhone in der Tasche keine Befürchtungen mehr zu haben: Die Versicherungslücke lässt sich auch auf dem allerletzten Drücker noch schließen. Dafür sorgt die kostenfreie App schutz2go, die vom Hamburger Unternehmen RiskEraser angeboten wird.

RiskEraser sieht ein großes Potenzial darin, den Anwendern auf mobile Weise einen Versicherungsschutz erst dann anzubieten, wenn er tatsächlich benötigt wird. schutz2go ist die erste App aus dem geplanten Portfolio, die bereits verfügbar ist und das Konzept des “situativen Versicherungsschutzes” umsetzt.

schutz2go vermittelt Versicherungsprodukte der HanseMerkur Reiseversicherung AG, Testsieger der Stiftung Warentest (Ausgabe 8/2010 und 12/2010). Die Versicherungen lassen sich im preisgünstigen Bundle erwerben, sind aber auch einzeln buchbar und lassen sich somit nach den eigenen Wünschen individuell zusammenstellen:

- Urlaubsgarantie (Reiseabbruch-Versicherung)




- Reise-Krankenversicherung
- Notfall-Versicherung
- Reise-Unfallversicherung
- Gepäckversicherung

Alle Versicherungen werden in der App ausführlich dargestellt. Nach Auswahl des passenden Schutzes kann der Abschluss mittels Eingabe weniger Daten direkt erfolgen. Die Police wird in der App angezeigt. Somit lässt sich auch in der App der Versicherungsschutz belegen, etwa für den Fall, dass bei der Einreise in ein Land eine bestehende Auslandsreise-Krankenversicherung nachgewiesen werden muss.

Robert Süssenguth von der RiskEraser GmbH & Co. KG: “schutz2go erlaubt es, in nicht einmal fünf Minuten fehlende Reiseversicherungen sogar noch nach dem Reiseantritt zu buchen. Optional steht auch eine Reise-Rücktrittsversicherung zur Verfügung. Sie muss allerdings spätestens drei Tage nach der Reisebuchung gezeichnet werden.”

schutz2go: Kostenlose iPhone-App ab sofort im iTunes App Store
schutz2go 1.0.2 (6,4 MB) liegt ab sofort im iTunes AppStore vor – in der Rubrik “Reisen”. Die App wird verschenkt und kostet kein Geld. (2466 Zeichen, zum kostenlosen Abdruck freigegeben)

Homepage: http://www.schutz2go.de
iTunes App Store: http://itunes.apple.com/de/app/schutz2go/id473932620?l=de&ls=1&mt=8

 

Weiterführende Kontaktdaten

Informationen zum verantwortlichen Unternehmen:
RiskEraser mit Sitz in Hamburg ist spezialisiert auf die Konzeption und Realisierung von Anwendungen für mobile Endgeräte. Das Leistungsvermögen des Unternehmens besteht insbesondere darin, Produkte in die mobile Welt zu übertragen und somit neue Kundensegmente zu erschließen. Mit der Marke “schutz2go” betreibt RiskEraser die erste Anwendung in Deutschland, mit der Versicherungsprodukte situationsbezogen abgeschlossen werden können.

RiskEraser GmbH & Co. KG, Beim Strohhause 20, 20097 Hamburg
Ansprechpartner für die Presse: Robert Süssenguth
E-Mail: presse(at)riskeraser.de
Internet: http://www.riskeraser.de

Journalisten wenden sich bitte an die aussendende Agentur:
Pressebüro Typemania GmbH
Carsten Scheibe (GF), Werdener Str. 10, 14612 Falkensee
Tel: 03322-50 08-0
Fax: 03322-50 08-66
E-Mail: info(at)itpressearbeit.de
Internet: http://itpressearbeit.de
HRB: 18511 P (Amtsgericht Potsdam)

Dies ist eine Pressemitteilung mit aktuellen Informationen nur für Journalisten. Dieser Text ist für branchenfremde Empfänger nicht vorgesehen. Das Pressebüro ist auch nicht autorisiert, Nicht-Journalisten Fragen zum Produkt zu beantworten.
Gern vermitteln wir den Journalisten ein Interview oder versorgen sie mit weiterführenden Informationen. Bei PC-Programmen, Büchern und Spielen können wir für die Journalisten auch ein Testmuster besorgen – eine Anfrage per E-Mail reicht aus.
Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kostenfreier Contact+ Service für internationale Ausschreibungen SPAMfighter: Jeder dritte Windows-Anwender kriegt Aggressionen vor seinem PC!
Bereitgestellt von Benutzer: Typemania
Datum: 07.11.2011 - 12:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514436
Anzahl Zeichen: 5740

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

New Media & Software


Freigabedatum: Mon, 07 Nov 2011 08:27:22 +0000

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"schutz2go fürs iPhone: Reiseversicherung noch kurz vor dem Abflug abschließen!
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pressekunde Pressemitteilungen RiskEraser App HanseMerkur iPhone Reiseversicherung sch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pressekunde Pressemitteilungen RiskEraser App HanseMerkur iPhone Reiseversicherung sch