PresseKat - Pervasive Software und Hortonworks bereiten den Weg für Big-Data

Pervasive Software und Hortonworks bereiten den Weg für Big-Data

ID: 514243

Pervasive Software unterstützt die Hortonworks Datenplattform auf Basis von Apache Hadoop

(firmenpresse) - AUSTIN, Texas Texas – 7. November, 2011 – Pervasive Software® Inc. (NASDAQ: PVSW), ein weltweit führendes Unternehmen für Cloud-basierte oder vor Ort umgesetzte Dateninnovation, gab heute bekannt, dass das Pervasive Solutions-Team für „Big Data“-Produkte eine Partnerschaft mit Hortonworks eingegangen ist. Hortonworks leistet einen wesentlichen Beitrag zu Apache Hadoop und ist ein führender Anbieter von Big Data Support-und Schulungsleistungen.

Pervasive Software wurde als Technologie-Anbieter innerhalb der Hortonworks Partner Programms aufgenommen, da Pervasive-Produkte Benutzern von Apache Hadoop den Einsatz von High-Performance-Lösungen mit weniger Hardware und geringerem Energieverbrauch ermöglicht. Pervasive DataRush for Hadoop beschleunigt alle Knoten in einem Hadoop Cluster indem es die Multicore-Fähigkeiten effizient nutzt und TurboRush for Hive bietet eine automatische Beschleunigung von Hive Abfragen. Beide Produkte unterstützen auch die leistungsstarke MapReduce Anwendungs-Performance bei einer kleineren Anzahl von Knoten.

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Pervasive und die Erweiterung des Angebotsspektrum rund um Apache Hadoop, da die Plattform damit einfacher zu verwenden, zu integrieren und zu konsumieren wird", sagt Mitch Ferguson, Vice President of Business Development bei Hortonworks. "Es gibt einen wachsenden Bedarf für die Integration zwischen Hadoop und anderen Enterprise-Daten. Die Partnerschaft zwischen Pervasive und Hortonworks ermöglicht eine Datenanalyse, die sowohl strukturierte und komplexe Daten als auch unstrukturierte Daten umfasst."

"Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Hortonworks, da wir unser Engagement bei der Entwicklung von einsatzfähigen und leistungsstarken Big Data-Technologien weiter ausbauen", sagte Mike Hoskins, Pervasive CTO und General Manager, Pervasive Big Data Produkte und Lösungen. "Wie auch Hortonworks, haben sehen wir eine große Chance darin, alle Möglichkeiten der Hadoop-Plattform zu nutzen, um robustes, skalierbares Big Data Management-und Analyse-Funktionen bereitzustellen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere kombinierten Angebote leistungsfähige Lösungen für Big Data Innovatoren bieten. "



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Pervasive ist ein führendes Unternehmen bei der Dateninnovation, mit Software für Verwaltung, Integration und Analyse von Daten über deren gesamten Lebenszyklus, einsetzbar in der Cloud oder vor Ort im lokalen Rechenzentrum. Pervasive-Produkte liefern bereits einen Mehrwert für Zehntausende von Kunden in aller Welt, sind dabei oft in Partner-Software eingebettet und überzeugen immer mit bahnbrechender Leistung, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Return on Investment.



Leseranfragen:

Pervasive Software
Frankfurter Straße 151d
D-63303 Dreieich
Tel.: 06103 303370




PresseKontakt / Agentur:

Ilga Gröschel
Tel.: 06341 994970
Email: ilga.groeschel(at)wiora.com



drucken  als PDF  an Freund senden  adesso erzielt 12. Platz der Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen talonec entwickelt BI Lösung speziell für Initiatoren und Emissionshäuser
Bereitgestellt von Benutzer: igroeschel
Datum: 07.11.2011 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 514243
Anzahl Zeichen: 2336

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Business Intelligence


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Pervasive Software und Hortonworks bereiten den Weg für Big-Data"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Pervasive Software (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Pervasive Software