PresseKat - NETFORMIC implementiert Webanalytics bei fahrrad.de und fitness.de

NETFORMIC implementiert Webanalytics bei fahrrad.de und fitness.de

ID: 51274

Der Site Catalyst made by Omniture ist den Usern auf der Spur! Denn dieses neue Tracking-System findet heraus, was, wann, wo und wie auf den Onlineshops der internetstores AG getan wird. Mit geschultem Blick durch die Online-Marketing-Brille liefert das Dashboard des neuen Tracking-Systems von fahrrad.de und fitness.de Antworten auf nahezu jede Frage.

(firmenpresse) - Für René Köhler, Vorstand der internetstores AG, sind alle Daten interessant. Je mehr Überblick und gleichzeitig auch Detailinfos ihm das Dashboard des Site Catalysts ausspuckt, umso genauer kann er sich ein Bild über seine User machen. Neben den üblich relevanten Kennzahlen wie: Visits, Pages Visits, Ad Conversion, Conversion und Umsätze pro Tag/ Monat und Jahr im Vergleich, informiert das Trackingsystem auch über das Userverhalten vor und nach dem Besuch der Webseiten: Welcher Browser wurde benutzt? Über welche Suchmaschinen sind die User gekommen? Welche Keywords wurden gesucht? Waren die Besucher schon mal da, oder handelt es sich hier um neue Besucher? Wie lange benötigen User, bis sie zum ersten Mal etwas bestellen? Es geht sogar so weit, dass genau untersucht werden kann, welches Keyword wie viel Umsatz generiert hat, nach welchen Artikeln die User in den externen Suchmaschinen - und im Vergleich dazu - in den internen Suchmaschinen suchen und an welcher Stelle die Besucher den Online-Shop wieder verlassen. Mittels einer Geo-Segmentierung kann man sogar die Herkunftsregion der User bestimmen.

Die Daten des Omniture Site Catalyst liefern eine sehr detaillierte Grundlage zur tagesaktuellen Analyse des Besucherverhaltens im jeweiligen Shop. Dies ermöglicht gezielt in den Prozess des Online-Marketings einzugreifen. So können beispielsweise Abverkäufe, Kampagnen oder Werbeaktionen gesondert untersucht und entsprechend strategisch geplant werden.

Die NETFORMIC GmbH hat für die beiden Online-Shops fahrrad.de und fitness.de individuelle Auswertungs-Systeme (Dashboards) zusammengestellt. Übersichtlich Grafiken, Schaubilder, Click-Maps und Tabellen geben Auskunft über alle wesentlichen Daten, die getrackt werden. Die Daten können zu jeder Zeit aktuell abgerufen werden. Zudem informiert ein integriertes Alarmsystem über massive Schwankungen außerhalb der Norm.
Wie Sie sehen, entgeht der Tracking-Spürnase von fahrrad.de und fitness.de fast gar nichts. Aber keine Angst, sie schnuppert nur auf den Seiten der internetstores und steckt ihre Nase nicht in fremde Angelegenheiten!



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die NETFORMIC GmbH ist eine Internet-Agentur aus Stuttgart.

Mit Begeisterung entwickeln wir digitale Internet-Lösungen die überzeugen. Ob benutzerfreundliche Corporate Image Webseiten, kleine oder große Onlineshops, komfortable Content Management Systeme, einzigartige Communities oder beeindruckende Flashanwendungen, die Qualität Ihres Onlineauftritts liegt uns am Herzen.

Denn unsere Leistung ist Ihr Erfolg im Internet. Mit dem Blick fürs Ganze bieten wir Ihnen hochwertige Internet-Lösungen aus den folgenden vier Leistungsbereichen:

- Kreation und Design
- Web-Programmierung
- Server & Webhosting
- Online-Marketing

Das Unternehmen entstand 2002 aus dem Grundgedanken diese vier Bereiche unter einem Dach zu vereinen, um somit das Erfolgspotential interaktiver Systeme im Web auf ein Maximum auszureizen. Als sozusagen reine Online-Werbeagentur sind wir der optimale Partner wenn es um Internet-, Web- und Online-Lösungen geht. Unser Leistungsspektrum wird begleitet von der Professionalität unserer Mitarbeiter, der Nähe zum Kunden und der Liebe zum Detail.



Leseranfragen:

NETFORMIC GmbH
Hermannstr. 5A
70178 Stuttgart

Tel. 0711 . 67 37 40-0
Fax 0711 . 67 37 40-26
marketing(at)netformic.de
www.netformic.de

Geschäftsführer:
Stephan Sigloch



PresseKontakt / Agentur:

Ulrike Stephan
presse(at)netformic.de



drucken  an Freund senden  swordfish pr gewinnt Owlient Top Image Systems schließt erstes Quartal 2008 positiv ab und verzeichnet Erfolge in der DACH-Region
Bereitgestellt von Benutzer: netformic
Datum: 13.06.2008 - 12:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51274
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Ulrike Stephan
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 673740-19

Kategorie:

New Media & Software


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.7.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 334 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"NETFORMIC implementiert Webanalytics bei fahrrad.de und fitness.de"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

NETFORMIC GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

NETFOMRIC auf der dmexco 2015 ...

Stuttgart, 20.08.2015 - Die dmexco, weltweite Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, findet vom 16.-17. September 2015 in Köln statt. Die E-Commerce Agentur NETFORMIC präsentiert sich den Fachbesuchern in diesem Jahr gemeinsam mit de ...

Alle Meldungen von NETFORMIC GmbH