PresseKat - Málagas Automobilmuseum etabliert sich als Top-Eventlocation

Málagas Automobilmuseum etabliert sich als Top-Eventlocation

ID: 512372

(firmenpresse) - Málaga/Frankfurt, 2. November 2011. Rund ein Jahr nach seiner Eröffnung hat sich das Auto­mobilmuseum im spanischen Málaga zu einer Top-Location für Events etabliert. Am 24. November 2011 findet hier zum Beispiel die erste "Ecofashion"-Modenschau des Landes statt. Gezeigt werden Designer­stücke aus nach­haltigen Materialien sowie Öko-Kosmetik-Produkte und Öko-Schmuck, darunter auch Mode von Topdesignern wie Agatha Ruiz de la Prada und Angel Palazuelos. Highlight der Öko-Modenschau wird die Präsentation eines einzigartigen Autos, das nur mit Druckluft funktioniert und exklusiv von Ingenieuren in Deutschland für das Museum entwickelt wurde.

Mehr als 90 MICE-Events und -Veranstaltungen haben im Laufe des vergangenen Jahres im Automobil Museum stattgefunden. So haben renommierte internationale Marken wie Ferrari, BMW, Saab, Vichy oder L´Oréal ihre neusten Produkte in diesem Museum präsentiert. Darüber hinaus wurden Gala-Dinner oder Cocktails im Rahmen von Messen wie der Wonca Europe Conference (World Family Doctors), des Euro-Arab oder des Iberian Mice Forums zelebriert. Das Automobil-Museum in Málaga befindet sich in einer ehemaligen Tabakfabrik aus den 1930er Jahren und bietet einmalige Einblicke in die Welt der Autos und der Kunst. Der Portugiese Joao Magalhaes, Besitzer des Museums, drückt seine Affinität für Mechanik, Ästhetik, Kunst und Kultur in dieser Sammlung aus.
Die Sammlung umfasst 85 Fahrzeuge und bietet Modelle aus vielen verschiedenen Epochen wie Belle Epoque (1900 - 1914), Goldene Zwanziger oder 30er Jahre mit "Art Deco". Das Motto "Dolce Vita" spiegelt die 50er Jahre wider, es gibt Traumautos à la Hollywood, nostalgische Karossen, englische Luxusautos von Rolls Royce bis Bentley sowie wenige Exemplare mit alternativem Energie­antrieb. Wer seinen Traum mit einer Rolls Royce Fahrt wahr werden lassen möchte, hat sogar die Möglichkeit, die Autos zu mieten.

Auch für bekannte Mode-Magazine, Werbung oder Filme dienen die Schätze der Autowelt: Schon James Bond fuhr in den 50er Jahren im bekannten Film "Goldfinger" einen Aston Martin DB4 aus der Sammlung.





Weitere Bestandteile der Ausstellung sind wertvolle Modestücke sowie prachtvolle Kunstwerke: Über 300 originale Hüte, Hut-Kisten und alte Koffer zählen zum Inventar. Eine exklusive Hut-Kollektion mit Modellen von Balenciaga, Dior, Chanel, Schiaparelli, Balmain bringen vor allem die weiblichen Museums­besucher zum Träumen. Original-Motoren von 1900 sowie ausgefallene Modelle mit Swarovski-Kristallen oder 30.000 Mini-Spiegeln verdeutlichen die Einzigartigkeit des Museums.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Museum ist täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet und kostet ermäßigt drei, normal sechs und mit Führung neun Euro.
Informationen unter http://www.museoautomovilmalaga.com; www.malagaturismo.com
Fotos in druckfähiger Auflösung über folgenden Link: http://www.gce-agency.com/kunden_bilder_malaga.html



PresseKontakt / Agentur:


Global Communication Experts GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Málaga i.A. Gabriele Kuminek & Rosa Erades Senior PR Consultant & Marketing & PR

Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-040
f: +49 69 17 53 71-011
m: presse.malaga(at)gce-agency.com
w: www.malagaturismo.com
w: www.gce-agency.com
Skype: rosa.erades.gce
GCE auf Facebook: www.gce-agency.com/facebook

GCE is member of Pangaeanetwork

Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467



drucken  als PDF  an Freund senden  Norwegian Cruise Line legt Ergebnisse für das dritte Quartal 2011 vor Rund um den Rum: Auf Barbados dreht sich alles um das beliebte Getränk - früher und heute
Bereitgestellt von Benutzer: gce-agency
Datum: 03.11.2011 - 09:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 512372
Anzahl Zeichen: 2639

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Málagas Automobilmuseum etabliert sich als Top-Eventlocation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

global communication experts (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Provinz Québec aus der Vogelperspektive ...

Frankfurt am Main, 28. Februar 2017. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, die Vielfalt der ostkanadischen Provinz Québec zu entdecken. Ein ganz besonderes Erlebnis ist es jedoch, die einzigartige Natur und die wunderbaren Städte aus der Vogelperspekt ...

Neues aus Costa Rica im Februar 2017 ...

Costa Rica auf der ITB Berlin 2017 Costa Rica präsentiert sich vom 8. bis 12. März 2017 auf der ITB Berlin und informiert Besucher in Halle 22 b. an Stand 211 über das vielfältige touristische Angebot, die Entwicklung sowie neue Produkte des ...

Alle Meldungen von global communication experts