PresseKat - Werbepsychologie für Kreative – Neues AdCoach Kompaktseminar startet in München

Werbepsychologie für Kreative – Neues AdCoach Kompaktseminar startet in München

ID: 51202

Werbung, die wirkt, ist psychologisch einwandfrei konzipiert. Denn in der Werbung zählt jedes Detail - jedes Bild, jedes Wort, die Headline, die Farbwahl, die Platzierung von Copytexten und Logos, von Slogans und Key Visuals, das gesamte Kreativkonzept – alles muss stimmig sein und eine schlagkräftige Einheit bilden.

(firmenpresse) - Psychologisches Wissen bildet die Basis für einen hohen Werbeerfolg und gehört zu den Schlüsselqualifikationen in Werbeagenturen und -abteilungen. Was Werbetexter, Grafiker, Designer und Berater, aber auch die Auftraggeber von Werbekampagnen wissen müssen, um die Erkenntnisse der Psychologie in erfolgreiche Werbeaktionen umzusetzen, zeigt die AdCoach Academy in dem neuen Kompaktseminar "Werbepsychologie für Kreative".

Im Seminar werden die psychologischen Grundlagen erfolgreicher Werbung erläutert und aktuelle Forschungsergebnisse aus der Gehirnforschung und aus dem Neuromarketing vorgestellt. An Hand von Fallbeispielen und in kurzen Workshopsequenzen erfahren die Teilnehmer/innen, wie sie mit angewandter Psychologie ihr kreatives Potenzial maximieren und Werbemaßnahmen psychologisch einwandfrei gestalten können.

Zielgruppe sind Mitarbeiter aus Werbeagenturen (z.B. Konzeptioner, Texter, Grafiker, Designer, Art Directoren, Layouter, Berater) und aus werbungtreibenden Unternehmen (z.B. Marketingmanager, Projektmanager im Marketing, Werbemanager, Werbereferenten, die Werbung beauftragen und die kreativen Ergebnisse beurteilen müssen).

Das Seminar startet am 13.08.2008 in München. Weitere Seminartermine und Veranstaltungsorte (z.B. Düsseldorf oder Frankfurt/M.) finden Interessierte unter: http://www.adcoach.de/Academy/Seminar_Werbepsychologie.html

Detaillierte Informationen können angefordert werden: AdCoach Academy (Sitz: Köln). Telefon: 0 22 34 - 69 55 72, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de, Internet: http://www.adcoach.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Projektmanagement-Check – Warum Marketingprojekte oft nicht rund laufen Hamburg: Ron Hillmann als Experte für Internet-Marketing auf der SES
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 12.06.2008 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51202
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234/695572

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: eMail-Versand

Diese Pressemitteilung wurde bisher 390 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Werbepsychologie für Kreative – Neues AdCoach Kompaktseminar startet in München"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy