PresseKat - Projektmanagement-Check – Warum Marketingprojekte oft nicht rund laufen

Projektmanagement-Check – Warum Marketingprojekte oft nicht rund laufen

ID: 51171

Gut die Hälfte aller Marketingprojekte könnte schneller und effizienter realisiert werden. Zu diesem Schluss kommt das Beratungsunternehmen AdCoach auf Basis einer regelmäßigen persönlichen Befragung von Marketingmanagern der Markenartikelindustrie und größerer mittelständischer Unternehmen.

(firmenpresse) - Die "Top 5" der am häufigsten genannten Hindernisse für eine optimale Projektabwicklung im Marketing sind: (1) Unsichere Planungsgrundlagen / Informationslücken zu Projektbeginn, (2) nachträgliche Abweichungen vom ursprünglichen Projektauftrag, (3) "zähe" Korrekturprozesse, d.h. mehr als drei Korrekturläufe, (4) suboptimale zeitliche Verteilung der verschiedenen Marketingprojekte - alles Wichtige scheint auf einmal zu kommen - sowie (5) Streiten um Geschmacksfragen als Folge fehlender Beurteilungsstandards.

Nach den Erkenntnissen von AdCoach liegen etwa 80 Prozent aller Probleme in der Projekt-Startphase begründet. Der Projektbeginn ist somit der wichtigste Zeitpunkt, um die Schnelligkeit, Qualität und Effizienz der geplanten Marketingaktivitäten zu steigern.

Um herauszufinden, wie effizient die eigenen Marketingprojekte laufen und wo etwaige Optimierungspotenziale liegen, hat AdCoach einen Projektmanagement-Check entwickelt, der sich vorwiegend auf die kritische Startphase von Marketingprojekten bezieht. Der AdCoach Projektmanagement-Check kann kostenlos unter www.adcoach.de/Publikationen heruntergeladen werden. Hier finden Marketingverantwortliche weitere Checklisten und Publikation zu den aktuellen Themen des Marketingbusiness, die auch regelmäßig in dem AdCoach Trendletter "WerbeTrend" (ISSN 1613-4001) vorgestellt werden. Der E-Mail-Trendletter informiert monatlich über interessante Marketing-Trends und -News im In- und Ausland und kann kostenlos unter www.adcoach.de/Publikationen abonniert werden.

Für alle, die sich intensiver mit dem Thema "Projektmanagement im Marketing" beschäftigen wollen, bietet die AdCoach Academy unter gleichem Titel ein offenes Kompaktseminar an. Im Rahmen des Seminars werden vielfältige Projektmanagement-Tools und spezifische Arbeitstechniken speziell für die Projektarbeit im Marketing vorgestellt. Das nächste Seminar findet am 8. Juli 2008 in Düsseldorf statt. Weitere Informationen, Termine und Orte (z.B. in München oder Frankfurt/M.) unter: AdCoach Academy, Köln, Tel.: +49 (0) 22 34 / 69 55 72, www.adcoach.de/Academy, E-Mail: info.academy(at)adcoach.de



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über AdCoach:
AdCoach zählt zu den innovativen deutschen Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen für Management, Marketing, Werbung und Vertrieb. Als Drehscheibe für aktuelles Wissen forciert AdCoach den Blick über den Tellerrand aus der neutralen Beraterperspektive und ermöglicht so den Academy-Teilnehmern eine ganzheitliche, objektive und vor allem problemlösungsorientierte Sicht auf die aktuellen Themen des Marketingbusiness.



Leseranfragen:

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an info(at)adcoach.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
AdCoach Marketing Consulting & Academy
Dipl.-Kff. Monika Monzel
Neumarktgalerie / Richmodstr. 6
D - 50667 Köln
E-Mail: presse(at)adcoach.de
Tel.: + 49 (0) 22 34 / 69 55 72
Web: www.adcoach.de



drucken  als PDF  an Freund senden  „Werbeagenturen sind gezwungen, sich weiterzuentwickeln“ Werbepsychologie für Kreative – Neues AdCoach Kompaktseminar startet in München
Bereitgestellt von Benutzer: Monzel
Datum: 12.06.2008 - 12:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 51171
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dipl.-Kff. Monika Monzel
Stadt:

Köln


Telefon: 02234/695572

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: eMail-Versand
Freigabedatum: 12.06.2007

Diese Pressemitteilung wurde bisher 477 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Projektmanagement-Check – Warum Marketingprojekte oft nicht rund laufen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AdCoach Academy (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von AdCoach Academy