PresseKat - Tanzen Pflicht, Brautkleid Kür – der erste Brautkleiderball auf Burg Wernberg

Tanzen Pflicht, Brautkleid Kür – der erste Brautkleiderball auf Burg Wernberg

ID: 511140

Noch einmal in das Brautkleid schlüpfen und sich wie eine Prinzessin fühlen, das Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg bietet hierfür am 19. November mit dem ersten Brautkleiderball den perfekten Rahmen. Ganz gleich, ob auf Burg Wernberg geheiratet wurde oder nicht, der Ballabend steht allen Bräuten mit ihren Ehemännern, aber auch allen begeisterten Tänzerinnen und Tänzern offen. Sternekoch Thomas Kellermann, Küchenchef im Restaurant Kastell der Burg Wernberg, bekocht die Ballgesellschaft mit einem Vier-Gänge-Menü, die bekannte Münchener Band Da Capo sorgt für die musikalische Unterhaltung.

(firmenpresse) - Wernberg-Köblitz, November 2011. Die Wahl des richtigen Brautkleides ist für alle Frauen eine ganz entscheidende Sache. Das Kleid muss in jeder Hinsicht perfekt sein und den genauen Vorstellungen entsprechen. Doch nach dem großen Tag wandert das so liebevoll ausgesuchte Stück in den Kleiderschrank, ein Anlass, es noch einmal zu tragen, bietet sich selten. Das Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg hat sich deshalb etwas Besonderes einfallen lassen und lädt zum ersten Brautkleiderball auf der Burg. Der Abend bietet nicht nur Gelegenheit, noch einmal in das traumhafte Kleid zu schlüpfen, mit der für den Abend engagierten Band bietet die Burg auch musikalisch alles für ein gelungenes Event. „Wir haben den Abend lange vorbereitet und freuen uns mit unseren Gästen auf einen glamourösen Ball in entspannter Atmosphäre“, erklärt Hoteldirektor Ralf O. Leidner.
Die Säle des Relais & Châteaux Hotels, in denen sonst die Hochzeitsfeierlichkeiten stattfinden, werden für die Ballnacht festlich hergerichtet. Direkt neben dem Standesamt von Wernberg-Köblitz, das sich im Fachwerkzimmer der Burg befindet, wird der große Fürstensaal elegant eingedeckt. Das Tanzparkett mit Band und Barkeeper befindet sich im Nachbarsaal. Nach einem Aperitif im Kaminzimmer begeben sich die Gäste in den Fürstensaal und nehmen dort an den runden Tischen Platz, um ihr Vier-Gänge-Menü aus der Küche Thomas Kellermanns zu genießen. Mit Livemusik sorgt die Band da Capo für die richtige Stimmung, unterstützt vom Barkeeper, der mit guten Drinks die Gäste verwöhnt. Ein professionelles Fotostudio fotografiert auf Wunsch die Bräute und ihre Begleitung vor Ort. Als besonderen Service werden die Bilder sofort bearbeitet und entwickelt. So kann sich jeder Gast die Erinnerung an den ersten Brautkleiderball direkt mit nach Hause nehmen. Spät in der Nacht bietet Thomas Kellermann zur Stärkung einen kleinen Imbiss an.
Egal ob frisch verheiratet oder schon seit Jahren liiert, der Ball richtet sich an alle, die sich noch einmal als Braut und Bräutigam fühlen, noch einmal ihr Brautkleid tragen oder einfach nur eine außergewöhnliche Ballnacht erleben möchten. Begeisterte Tänzer und Tänzerinnen sowie Genießer sind gleichermaßen eingeladen, beim ersten Brautkleiderball auf Burg Wernberg dabei zu sein und dort einen ganz besonderen Abend zu erleben. „Wir wissen schon, dass einige Damen im Brautkleid kommen. Aber auch wer das Kleid nicht mehr hat und einfach mal wieder tanzen möchte, ist herzlich eingeladen, dabei zu sein“, bekräftigt der Hoteldirektor.





Karten für den Brautkleiderball sind über das Hotel erhältlich. Die Veranstaltung beginnt um 18.30 Uhr. Der Veranstaltungspreis beträgt 109 Euro pro Person. Darin inbegriffen sind das Unterhaltungsprogramm, Aperitif, Vier-Gänge-Menü und Mitternachtsimbiss.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit Charme und Eleganz präsentiert sich das Relais & Châteaux-Hotel Burg Wernberg, hoch über dem Ort Wernberg-Köblitz im Osten Bayerns. Wer die imposante Brücke über den Burggraben entlang schreitet, betritt eine andere Welt. Ein Refugium der Ruhe und Entspannung, ein Ort der Genüsse und schönen Momente öffnet sich hinter den ehrwürdi¬gen Mauern der Anlage aus dem dreizehnten Jahrhundert. Stilvoll restauriert und ausgestattet mit modernem Luxus begegnen sich im Hotel Burg Wern¬berg Vergangenheit und Zukunft. Tagungsgäste oder Hochzeitspaare, Gourmets oder Golfer – wer hier logiert, erlebt Exklusivität. Im Gourmetrestaurant Kastell kocht der mit einem Michelin-Stern ausgezeichnete Thomas Kellermann modern und innovativ. Er setzt dabei auf elegante und exzellent ausbalancierte Gerichte.


Kontakt:

Hotel Burg Wernberg
Ralf O. Leidner
Schlossberg 10
92533 Wernberg-Köblitz
Telefon: 09604 939-136
Mail: ralf.leidner(at)burg-wernberg.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

Gourmet Connection GmbH
Lisa Koch
Telefon: 069 257812817
Mail: lkoch(at)gourmet-connection.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Geisterstunde auf Burg Satzvey bei Köln Burgweihnacht auf Burg Satzvey bei Köln
Bereitgestellt von Benutzer: GourmetConnection
Datum: 01.11.2011 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 511140
Anzahl Zeichen: 3419

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lisa Koch
Stadt:

Frankfurt


Telefon: 069/257812817

Kategorie:

Schlösser & Burgen


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Tanzen Pflicht, Brautkleid Kür – der erste Brautkleiderball auf Burg Wernberg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gourmet Connection GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gourmet Connection GmbH