PresseKat - 4 Millionen Analphabeten durch 160.000 Lehrer ?

4 Millionen Analphabeten durch 160.000 Lehrer ?

ID: 510769

Der Ich-kann-Schule-Lehrer Franz Josef Neffe macht in seinem Buch "LegastheNIE - Kinder zu Legasthenikern machen, das zerstört die Persönlichkeit" die Rechung auf.

(firmenpresse) - ....... Vier Millionen funktionelle Analphabeten, das heißt: Wir finanzieren bei einer Klassenstärke von 25 permanent genau 160.000 Lehrer, die nichts anderes bewirken als eine normale menschliche Entwicklung zu vernichten. (LegastheNIE, Seite 54)
4.000.000 : 25 = 160.000
Natürlich ist das nur ein rechnerischer Wert. In der Praxis machen diese 160.000 Lehrer auch noch eine ganze Menge anderes, darunter auch Günstigeres. Das bedeutet aber andererseits, dass de facto noch sehr viel mehr als 160.000 Lehrer an der Produktion von 4.000.000 Analphabeten mitgearbeitet haben.
Es sind über 10.000 Stunden, die der Mensch bei uns schulpflichtig ist. Selbst wenn er die Hälfte davon schwänzt, muss man sich fragen, warum unsere Lehrplanvollzugsanstalten es nicht schaffen, in 5000 Stunden 26 Buchstaben zu lehren.
Ich denke da an einen Vater, der der verstorbenen Lehrerin H.Prem mitgeteilt hat, wie einfach seine 5-jährige Tochter mit der Prem-.Methode das Lesen gelernt hat. Es geht kinderleicht und im Gegensatz zum plumpen Druck der Pädagogik mit SOGwirkung. Viele Eltern, bei deren Kindern die Schule versagt hatte, lernten mit Prems "vergnügter Ballonfahrt ins Leseland" zu Hause ohne Umschweife richtig gut und gern noch das Lesen.
Frau Prem sagte es so: "Nicht die Kinder sind lernschwach sondern die Pädagogen sind lehrschwach." Bei ihr lernten ALLE Kinder in einem Drittel der üblichen Zeit nicht nur richtig sondern vor allem auch gern Lesen & Schreiben.
Vier Millionen Analphabeten zu poroduzieren, das heißt u.a. ein gigantisches volkswirtschafliches Vermögen vernichten. Wieviel können wir uns davon noch leisten?
Freundlich grüßt
Franz Josef Neffe
Ich-kann-Schule-Lehrer



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

+ Erforschung von Coué und Autosuggestion seit 35 Jahren
+ zahlreiche Vorträge, Seminare, Fortbildungen und Beratungen im gesamten deutschen Sprachraum
+ zahlreiche Publikationen, u.a. als erstes umfassendes Buch deutscher Sprache zum Thema LEBENSSCHLÜSSEL AUTOSUGGESTION und als päd. Konzept der Autosuggestion DIE NEUE ICH-KANN-SCHULE
+ umfassendste Homepage zum Thema



Leseranfragen:

Franz Josef Neffe
Deutsches Coué-Institut
Webergasse 10
89284 Pfaffenhofen
Tel. 07302 - 5580
Home: www.coue.org
Mail: coue(at)fjneffe.de



PresseKontakt / Agentur:

Franz Josef Neffe
Deutsches Coué-Institut
Webergasse 10
89284 Pfaffenhofen
Tel. 07302 - 5580
Home: www.coue.org
Mail: coue(at)fjneffe.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Web2Touch: Wissen nutzen und Wissen vermitteln mit einem Fingerzeig (Touch) Wirtschaftskammer und AUVA unterstützt Beratung zur Vermeidung von Stress am Arbeitsplatz
Bereitgestellt von Benutzer: Franz Josef Neffe
Datum: 31.10.2011 - 22:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 510769
Anzahl Zeichen: 1924

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Josef Neffe
Stadt:

Pfaffenhofen


Telefon: 07302 5580

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.11.2011

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"4 Millionen Analphabeten durch 160.000 Lehrer ?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Deutsches Coué-Institut (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die neue Ich-kann-Schule - Start in den Schulerfolg ...

www.youtube.com/watch?v=D77jfMYxrMc und https://www.youtube.com/watch?v=dXyBweHh1z0 LERNEN würde einen VORWÄRTS bringen - da will jeder hin. Aber da will man uns offenbar nicht haben. Nur vorwärts in die vorbereiteten SCHABLONEN hine ...

Alle Meldungen von Deutsches Coué-Institut