Köln, 11. Juni 2008 – Die Plus PR Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für die traditionelle Uhrenmarke Mühle-Glashütte.
(firmenpresse) - Mit Unterstützung der Kölner Kommunikationsprofis stellt sich das Familienunternehmen Mühle-Glashütte GmbH nach einem erfolgreichen Generationswechsel für die Zukunft auf: Aufgabe der Agentur ist es, die Bekanntheit der Marke Mühle-Glashütte zu stärken und weiter auszubauen. Den Auftakt für die PR-Offensive bildete die Baselworld im April, die weltweit größte Schmuck- und Uhrenmesse, auf der sich der Uhrenhersteller mit neuen Kollektionen präsentiert hat.
Mühle-Glashütte stellt seit 1994 hochwertige mechanische Armbanduhren her. Damit baut die Mühle-Glashütte GmbH auf der Tradition des seit 1869 in Glashütte bestehenden Familienunternehmens auf. Ursprünglich stellte das Unternehmen Präzisions-Messgeräte für die ortsansässige Uhrenindustrie, später hochwertige nautische Instrumente her. Auch heute werden Kreuzfahrtschiffe, wie z. B. die AIDA-Flotte, genauso wie Luxusjachten mit Chronometern und SchiffsÂuhrenanlagen von Mühle ausgerüstet. Heute ist die Herstellung besonders hochwertiger mechanischer Armbanduhren das Kerngeschäft des Glashütter Traditionsbetriebs.
„PR-Arbeit ist nur im Zusammenspiel mit allen anderen Kommunikations-Instrumenten im Rahmen einer Gesamtstrategie wirksam. Das ist ein Grundpfeiler unserer Arbeit. Ein anderer ist die medienspezifische Ansprache. Beide Ansätze nehmen wir sehr ernst und das zahlt sich für unsere Kunden aus. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Mühle-Glashütte“, so Petra Hermann Geschäftsführerin der Plus PR.
Die Agentur Plus PR betreut neben Mühle-Glashütte die Schmuck- und Uhrenmarken Morellato, Sector, Molecole, Just Cavalli Jewels, Just Cavalli Time, Roberto Cavalli Time, Philip Watch, Miss Sixty Time, Miss Sixty Jewels und John Galliano. Zudem begleitet die Agentur den Markenaufbau- und die Markenführung der Diamantschmuckmarke Lumé.
(2026 inkl. Leerzeichen)
Die Plus PR verfolgt einen ganzheitlichen, integrierten Kommunikationsansatz. Die Kernkompetenz ist die medienspezifische PR.
Durch den eigenen Agenturverbund der Plus PR bestehend aus Öffentlichkeitsarbeit, Werbung und Produktion, ist sie, neben reiner PR-Arbeit in der Lage, komplette Kommunikationsetats zu betreuen oder den PR Anteil innerhalb eines Kommunikationsetats zu übernehmen - mit ihrem Know-how und der Unterstützung ihrer Partner.
Partner:
Agentur+Leven+Hermann
Gesellschaft für Kommunikation im Marketing mbH & Co. KG
make or buy
Produktion und Beschaffung für Werbung GmbH & Co. KG
Die Geschäftsführer sind Diplom-Kauffrau Petra Hermann und Prof. Dr. Wilfried Leven.
Plus PR
Agentur für Public Relations GmbH & Co. KG
Pia Bayer
Bonner Straße 324, 50968 Köln
Tel.: + 49 - 221 - 93 46 44 - 23
Fax: + 49 - 221 - 93 46 44 - 80
E-Mail: pbayer(at)pluspr.de
Internet: www.pluspr.de